Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

99 vs Nit

13 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
181 Ansichten
wuerstchenwilli
Beigetreten: 07.04.2008
BlackMember

Pre Flop: (1.5 SB) Hero is MP with 9 :spade: 9 :club:
UTG calls, Hero raises, CO 3-bets, 3 folds, UTG calls, Hero calls

Flop: (10.5 SB) A :club: K :club: 9 :heart: (3 players)
UTG checks, Hero checks, CO bets, UTG calls, Hero raises, CO 3-bets, UTG folds, Hero calls

Turn: (8.75 BB) 2 :club: (2 players)
Hero checks, CO bets, Hero raises, CO calls

River: (12.75 BB) A :heart: (2 players)
Hero ???

Antwort
Zitat
12 Antworten
Player06
Beigetreten: 15.02.2006
BlackMember

betten was sonst?

ihr seid am flop zu dritt, CO wir daher auch AQ, AJ 3betten in der hoffnung CO kicken zu können. wenn er ein nit ist und du gute reads hast kannst du ja den river auf einen raise folden.

Antwort
Zitat
wuerstchenwilli Themenstarter
wuerstchenwilli
BlackMember

Original von Player06
betten was sonst?

ihr seid am flop zu dritt, CO wir daher auch AQ, AJ 3betten in der hoffnung CO kicken zu können. wenn er ein nit ist und du gute reads hast kannst du ja den river auf einen raise folden.

das ist eben das Ding. Ein FH zu folden fällt mir sehr schwer oder bin ich nicht in der Lage zu ;(

Oder er raised doch plötzlich AQ, weil er ja Top-Trips hat.

Antwort
Zitat
Player06
BlackMember

kenne keinen nit/reg/soliden spieler der AQ am river raised.

ab und zu muss man in den sauren apfel beisen und folden. es gibt spots da ist man einfach immer beat.

Antwort
Zitat
wuerstchenwilli
BlackMember

Dann folden wir aber 100% unserer range, die auf Grund des Preflopplays nicht aus KK+ oder AK besteht. Reicht es nicht, wenn wir die Flushes folden?

Antwort
Zitat
LMcrow
Beigetreten: 15.08.2006
Elite Grinder

wieso sollte man diesen river hier folden?

die odds sind riesig und wir sind immernoch gegen einen großen teil seiner range ahead.
Selbst wenn er hier den river raised, effektiv seh ich nur AK das uns hier beat hatt.
Und Valuebetten müssen wir trotzdem.

Antwort
Zitat
Nani74
Beigetreten: 15.12.2005
BlackMember

Original von Player06
kenne keinen nit/reg/soliden spieler der AQ am river raised.

ab und zu muss man in den sauren apfel beisen und folden. es gibt spots da ist man einfach immer beat.

und man muss nichtmal immer beat sein um hier zu folden. für mich auch ein klarer bet/fold gegen normale regs.

Antwort
Zitat
Player06
BlackMember

Original von wuerstchenwilli
Dann folden wir aber 100% unserer range, die auf Grund des Preflopplays nicht aus KK+ oder AK besteht. Reicht es nicht, wenn wir die Flushes folden?

zugegeben der spot ist knapp, weil du aufgrund der preflop action viel eher einen flush hast als eine fh.
in 7 jahren online pokern habe ich aber noch nie jemanden mit sowas wie AsJd in dem spot bluff raisen sehen.
für so toughe folds braucht man gute reads, aber gerade ein nit bietet sich doch dazu an.

gegen stärkere spieler calle ich trotzdem :).

Antwort
Zitat
firsttsunami
Beigetreten: 23.01.2006
BlackMember

Keine Ahnung was für eine Supernit dein Gegner sein soll aber für mich ist das einfach gegen jeden Spieler ein bet/call. Fast 1:17 und ich hab nen Boat. Folde ich im Leben nicht. Alleine weil ich danach noch viel zu sehr in Gedanken mit der Hand beschäftigt wäre, calle ich und hake es ab. Bluffraisen mit AJ habe ich auch noch nicht gesehen aber dann hat er doch mal AQ oder QT QJ :club:, was er delayed hat. Snapcall für mich.

Antwort
Zitat
Nani74
Beigetreten: 15.12.2005
BlackMember

tsunami, schau in deinen HEM gib die action ein und dann such dir alle ähnlichen spots raus wo du callst, dann schau nach wie oft du gewonnen hast und dann erkennst Du dass gg normale regs hier easy bet/fold ist. Niemals bist Du hier 1 mal in 17 Fällen vorn. Gefühlsmäßig bist Du wenn Du hier gg nen Reg callst mal in 30 Fällen vorn.

Aber das kann nur jeder für sich beantworten indem er seinen HEM durchsucht und die ANtwort findet.

Antwort
Zitat
firsttsunami
BlackMember

Langwierig hinreichend vergleichbare Spots zu finden. Ich verstehe eure Argumentation. Er ist Nit, wir reppen ein Boat oder nen Flush und er kann eigentlich nur AK und KK am River raisen. Das ist nachvollziehbar. Ich kann mich trotzdem nicht von der Hand lösen. :/

Antwort
Zitat
wuerstchenwilli
BlackMember

Geht mir genau so. Und daher meine Frage: Wenn man hier nicht in der Lage ist bet/fold zu spielen, ist dann nicht ein cc besser?

Antwort
Zitat
firsttsunami
BlackMember

Nein, eine >Bet ist schon gut. Du schlägst ATs AJ und AQ. Wenn er eine Nit ist, bettet er die vielleicht garnicht, weil er denken könnte, du hast Angst vorm Boat oder willst selbst trappen und er checkt behind. Wenn er eh selbst betten würde, könnte man c/c überlegen. Aber traue ich ihm nicht zu. Daher selbst betten und nen Raise auszahlen. Ich hätte die Hand noch viel zu lange im Gedächtnis und würde noch überlegen, ob das nun ein richtiger Fold war. Daher calle ich das und opabumbi + roflnub und andere die ich gefragt habe, würden auch nicht folden, obwohl ich die Argumentation schon nachvollziehen kann.

Antwort
Zitat
Teilen: