Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] A4s - BU vs BB: c/c Flop mit Showdownvalue

4 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
39 Ansichten
Micha1180
Beigetreten: 06.05.2008
PokerStrategist

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;Hero$100.00:///////;BU$64.75:555/20 /17 /2.9/42 /23 /57 /53 ;[/tg]
1/2 Fixed-Limit Hold'em (6 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.67 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BB with 4♠, A♠
3 folds, BU raises, SB folds, Hero calls.

Flop: (4.50 SB) 8♥, 3♦, T♥ (2 players)
Hero checks, BU bets, Hero calls.

Turn: (3.25 BB) 8♠ (2 players)

River: (5.25 BB) 2♦ (2 players)

Final Pot: 7.25 BB

Von der Equity sollte der Calldown in Ordnung gehen. Villain wird hier seine gesamte Range sicherlich 2 mal Barreln. Am River kann ich mir gut vorstellen, dass er noch einmal mit Busted Draws oder k-high Händen bluffed. Wie seht ihr das?

3 Antworten
Gavius
Beigetreten: 27.06.2007
Oldschool Grinder

Preflop haben wir knapp 49,5% Equity. Das würde für eine 3bet reichen, wir sind aber OOP, so dass ich auch davon absehen würde.

Am Flop wird er any two Contibetten. Unsere Equity liegt noch bei etwa 34%. Wir haben maximal 3 Outs auf das Ass, könnten aber auch dominiert sein. Der Pot ist klein. Villain wird auf jeden Fall auch den Turn betten, den ich callen muss (34% Equity bei einer Karte 7, 9, J, Q, K ... lediglich bei diesen Karten in Herz kann ich bequem folden). Villain geht in 42% der Fälle zum Showdown und ist dabei ziemlich aggressiv. Vieles könnte er im River auch nochmal UI betten. Wenn wir den Flop callen wollen, müssen wir uns darüber im Klaren sein. Ich calle hier nochmal den Flop.

Die 8 ist eine schöne Karte, da sie unsere Equity auf 40% pusht, lieber wäre uns nur das Ass oder die 4 gewesen. Er wird auch hier 100% seiner Range betten. Hier muss ich nochmal callen.

Die 2 am River ist nur selten in seiner Range und somit eine Blank. Er kann hier vieles nochmal betten: busted Flushdraw, busted Straightdraw. Ich denke, auch hier reicht die Equity für einen call.

Cornholio
Beigetreten: 05.02.2006
Oldschool Grinder

mit 34% eq soltest du einfach den flop folden.. reicht nicht, außer der gegner checkt sehr oft den turn.

Micha1180 Themenstarter
Micha1180
Beigetreten: 06.05.2008
PokerStrategist

Ok mein Fehler. Habe ganz übersehen, dass er hier ziemlich tight openraised.

Teilen: