Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] A8, mega action im bw

6 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
80 Ansichten
Roblow
Beigetreten: 15.05.2005
Elite Grinder

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;Hero$244,75:///////;BB$60,75:2.492/32/25/2,3/48/34/36/49;[/tg]
2/4 Fixed-Limit Hold'em (6 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Elephant 0.68 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is SB with A♠, 8♠
4 folds, Hero raises, BB 3-bets, Hero calls.

Flop: (6,00 SB) 6♠, 9♦, 8♦ (2 players)
Hero checks, BB bets, Hero raises, BB 3-bets, Hero caps, BB calls.

Turn: (7,00 BB) 8♣ (2 players)
Hero bets, BB raises, Hero 3-bets, BB caps, Hero calls.

River: (15,00 BB) A♣ (2 players)
Hero checks, BB bets, Hero raises, BB folds.

Final Pot: 18,00 BB

findet die hand jemand overplayed? ich tu mir etwas schwer, weil ich villain nicht so wirklich eine vernünftige range geben kann.
am flop kann es alles sein, von marginaler made hand, monster oder draw.
am turn gebe ich ihm eigentlich die str8, 66, 88 u. vll. 77 sowie QQ-AA vll. noch
am river ????

5 Antworten
Cornholio
Beigetreten: 05.02.2006
Oldschool Grinder

am flop find ich den cap gut, er kann viel schlechteres 3betten, pairs, draws und A high.

am turn find ich die 3bet auch gut, er könnte ein overpair nochmal raisen oder ggf sogar A high ffSD oder eben selbst ne 8. dich schlägt ja nur 66 und 99, da fände ich im bvb weniger action zu weak. nh imo.

playboychess
Beigetreten: 04.02.2007
PokerStrategist

Ihr seid beide stärkere Spieler wie ich, könnt ihr mir erklären warum cap flop so Gut ist.

Ich verstehe schon dass er mit viele schwächere Händen 3betten könnte und das wir uns leicht vorne sehen können. Aber nach einem cap flop habe ich immer Angst dass der Gegner dann ein call down macht. Indem Fall wäre es kein Drama weil wir nur Medium-Pair Top-Kicker besitzen. Aber was wäre wenn wir z.B. preflop 88 gehabt hätten. Wir würden dann auch den 4-bet machen (weil wir jetzt deutlich vorne sind).

Könnt ihr mir bitte sagen warum folgende Linie schlecht sind (und welche am meisten Sinn machen würde) :
call den 3bet flop, c/r turn
call den 3bet flop b/3bet turn

Danke

ToothpickVic
Beigetreten: 30.03.2008
Elite Grinder

den river würde ich c/r/callen.
dich beaten ja nur 99er, alles andere hast du ausgedrawt. (bzw. aces, aber die cappen nicht den turn)

Indem Fall wäre es kein Drama weil wir nur Medium-Pair Top-Kicker besitzen. Aber was wäre wenn wir z.B. preflop 88 gehabt hätten. Wir würden dann auch den 4-bet machen (weil wir jetzt deutlich vorne sind).

das problem ist auf diesem board, dass du viele turns hässlich sind und man nicht mehr c/raisen möchte. außerdem besteht immer noch die gefahr einer freecard 3bet/cheap sd 3bet.

Roblow Themenstarter
Roblow
Beigetreten: 15.05.2005
Elite Grinder

Original von playboychess
Ihr seid beide stärkere Spieler wie ich, könnt ihr mir erklären warum cap flop so Gut ist.

Ich verstehe schon dass er mit viele schwächere Händen 3betten könnte und das wir uns leicht vorne sehen können. Aber nach einem cap flop habe ich immer Angst dass der Gegner dann ein call down macht. Indem Fall wäre es kein Drama weil wir nur Medium-Pair Top-Kicker besitzen. Aber was wäre wenn wir z.B. preflop 88 gehabt hätten. Wir würden dann auch den 4-bet machen (weil wir jetzt deutlich vorne sind).

Könnt ihr mir bitte sagen warum folgende Linie schlecht sind (und welche am meisten Sinn machen würde) :

Danke

anhand der ss kannst du sehen, dass villain mir als reasonable gegner bekannt ist und ich dadurch sicher einige reads auf ihn habe.
ich weiß zwar jetzt nicht mehr genau wer er war, aber ich könnte mir vorstellen, dass ich den read hatte, dass er durchaus auch weake hände for freecard bzw. als cheap sd move spielt, auch weil er mich wiederum umgekehrt sehr gut auf alle möglichen draws setzen könnte oder auch selbst eine weake made hand. ist halt so'n level thinking ding.

ich sehe mich gegen diese range mit mptk doch recht häufig vorne u. möchte so seinen pläne vereiteln und weiterhin die initiative behalten.

zu deinen varianten:

1. call 3bet, c/r turn: freecard gefahr, viele turnkarten kannst du nicht mehr c/r
2. call 3bet, db/3b turn: fände ich ui overplayed, weil hero's line mit b/3b F, raise T fast immer die valueline von monsterhänden ist.

eine mögliche alternative wäre c/r/c F, db/c T bzw. db/f T mit guten reads auf eklige turnkarten

Cornholio
Beigetreten: 05.02.2006
Oldschool Grinder

Original von playboychess

[...]

Danke

meinst du diese lines mit dieser turnkarte oder bei einer blank?

bei einer blank wäre es overplayed den flopreraise nur zu callen um nochmal den turn zu raisen, so oft (besonders nachdem er den Turn auch bettet [neue info!]) sind wir dann auch nicht!

generell ist cap flop hier gut weil der gegner die 3bet IP (die er ja anstatt cf rt spielt) auch mit einer freecardintention spielen könnte, z.B. mit einem Draw.

Durch den Cap erhalten wir die initiative aufrecht und kriegen das meist von schlechteren händen und verhindern die freecard am turn.

Teilen: