Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;SB$43,62:81/59/17/1,1/36/37/0/45;BB$29,35:50/50/12/0,6/43/50/-/42;MP2$60,25:36/53/3/1,6/30/0/0/71;MP3$15,88:33/45/3/0,5/39/0/0/14;Hero$52,90:///////;[/tg]
1/2 Fixed-Limit Hold'em (6 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.67 by www.pokerstrategy.com.
Preflop: Hero is BU with A♥, 8♥
MP2 calls, MP3 calls, CO folds, Hero calls, SB calls, BB checks.
preflop mach ich hier nen overlimp, weil ich keine Edge sehe gegen 2 Spieler, allerdings den BU hab und es ein Multiway Pot werden wird und ich damit mit dem möglichen Nutflush viel Value extrahieren werde, wenn ich TP treffen sollte, wirds auch recht oft die beste Hand sein im unraised Pot.
Flop: (5,00 SB) 6♦, 9♠, J♥ (5 players)
SB checks, BB checks, MP2 checks, MP3 checks, Hero checks.
Hier dachte ich mir dann, gut, dass ich preflop nur gelimpt habe, komm ich billig aus der Hand, weil irgendeiner bestimmt bettet.
Turn: (2,50 BB) 7♥ (5 players)
SB bets, BB calls, MP2 calls, MP3 calls, Hero raises, 2 folds, MP2 calls, MP3 calls.
Ich bekomme allerdings die Freecard und bedanke mich, weil ich für mich eine der besten Karten im Deck treffe.
Nachdem die bet von allen gecallt wird und ich davon ausgehn kann, dass sie meistens auch ein raise callen werden, brache ich nur 20% oder wenn wir davon ausgehen, dass einer folden 25% EQ. Zudem wird SB nicht oft 3betten, weil er am Flop gecheckt hat.
Mit 15 Outs zu Straight oder Flush hab ich knapp 33% EQ, wenn ich davon ausgehe, dass ich die Hand immer gewinne, das wird zwar nicht passieren, weil ich bei ner 1cardstraight oft splitten werde, aber das A ist ja auch noch was Wert, ich sollte hier somit locker auf über 25% EQ kommen.
Problem ist, dass SB 3betten könnte mit nem slowplayed Monter am flop oder mitT8 bzw.85, aber das ist doch recht unwahrscheinlich oder?
Ich wollte einfach mal nen valueraise am Turn mit nem draw platzieren, das hatte ich noch nie
Aber ist das gut hier?
River: (10,50 BB) A♦ (3 players)
MP2 checks, MP3 checks, Hero bets, MP2 folds, MP3 calls.
Tja, hier treffe ich ein Out, das ich gar nicht als Out mitgezählt habe, aber nachdem keiner am Turn Action macht un 2 sogar gefoldet haben, liege ich hier aufgrund des unraised Pots mit dem TP oft vorne und valubette hier, nen raise müste ich callen bei der Potgröße.
Final Pot: 12,50 BB
Results follow (highlight to see):
Hero shows a pair of aces (Ah 8h)
MP3 shows a pair of nines (Qd 9d)
Hero wins with a pair of aces (Ah 8h)
Viele Entschidungen in einer Hand, hab ich sie richtig getroffen?