Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] AA fold

8 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
79 Ansichten
peppard
Beigetreten: 01.05.2005

Known players: (for a description of vp$ip, pfr, ats, folded bb, af, wts, wsd or hands click here)
[tg]Position:hands/vp$ip/pfr/af/wts/ats/foldbb/w$sd;MP2:///////;BB:1058/26/19/2.5/41/51/16/59;MP3:192/43/22/1.1/30/86/11/50;SB:164/43/7/0.2/44/67/0/53;CO:75/52/21/0.7/37/35/33/57;BU:1950/35/14/0.6/42/44/18/50;[/tg]
5/10 Fixed-Limit Hold'em (6 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.9 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is MP2 with A♥, A♠
Hero raises, MP3 folds, CO calls, 2 folds, BB calls.

Flop: (6.40 SB) J♠, 4♠, 8♣ (3 players)
BB checks, Hero bets, CO raises, BB calls, Hero 3-bets, CO caps, BB calls, Hero calls.

Turn: (9.20 BB) 8♠ (3 players)
BB bets, Hero folds, CO raises, BB calls.

River: (13.20 BB) T♦ (2 players)
BB checks, CO bets, BB calls.

Final Pot: 15.20 BB

Ich war sicher hinten am Turn, aber eigentlich hatte ich noch eine ganze Menge Outs gegen Flush und ein paar gegen FH ...
Andererseits war ich im Sandwich ...

7 Antworten
Spectra1
Beigetreten: 26.05.2006

?!? never ever fold that!

peppard Themenstarter
peppard

never ever? OK, meine Wahrnehmung ist wohl von ca. 800BB down etwas getrübt. Ich kann mir einfach nicht mehr vorstellen, so eine Hand noch zu gewinnen.

Was sollen die beiden denn anderes haben als Flush und set/FH.

Trotzdem Turn für 1-2 BB noch callen und River UI folden?
Oder besser raise/fold Turn?

Spectra1
Beigetreten: 26.05.2006

calldown, raise river when improved! du draws auf 11 super outs! und hast vielleicht sogar die beste hand!

OnkelHotte
Beigetreten: 16.01.2005

ähhm dieser fold ist sehr sehr schlecht!:) never do this again!

peppard Themenstarter
peppard

echt sooo schlecht?

Ich geb mir hier maximal 7 discounted outs, eher 4-5 (ein FH oder beide flush), hab also in 20 sec kurz überschlagen, und bin nicht auf die nötigen Odds gekommen.

Ich hatte meine zu häufigen Calldowns nebst Nicht-Loslassen-Können von guten Starthänden eigentlich als größte Leaks identifiziert ...

Wenn ich statt A♠ das A♦ hätte: immer noch calldown?

Aber ok, dann zahl ich die Leute demnächst wieder aus.
Immerhin hab ich so einmal 3 BB gespart ...

schiep
Beigetreten: 11.04.2006

Ja, hättest du AA Preflop gefoldet, hätetst du noch mehr Geld gespart. Soll man nun daraus schließen, dass du sowas in Zukunft preflop folden sollst? :P

peppard Themenstarter
peppard

Über die letzten 3k Hände wäre ich mit AA preflop fold tatsächlich besser gefahren ...

Noch besser wäre aber gewesen die letzten 2 Monate gar nicht zu spielen ;)

So war mein Post aber auch nicht gemeint, war nur Frust. Im Gegenteil, ich will mich ja gerade nicht von den Resultaten leiten lassen. Das einzig positive an diesem Fehler hier war eben nur, dass er mich in dieser Hand nichts gekostet hatte.

Wenn ich mit der Hand zufrieden gewesen wäre, hätte ich sie auch nicht gepostet.
Ich habe mich erst über den guten laydown gefreut, aber dann gemerkt, dass das vielleicht doch nicht so toll war.
Andererseits lag ich mit meinen reads und Einschätzungen hier und die ganze session über ziemlich gut und ich war trotz Verlust zufrieden mit meinem Spiel.
Wieder andererseits, wenn man mit kleinen Verlusten schon zufrieden ist ...
Ist eben so eine blöde Downswing-Unsicherheit.

OK weiter in der Sorgenhotline :)

Teilen: