Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] AA- Fold am Turn richtig?

7 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
56 Ansichten
AidenSken
Beigetreten: 08.04.2007
PokerStrategist

1/2 Fixed-Limit Hold'em (7 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.9 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BB with A♦, A♠
Unknown raises, 2 folds, Unknown calls, 2 folds, Hero 3-bets, Unknown calls, Unknown calls.

Flop: (10,50 SB) 4♥, 8♠, 6♦ (3 players)
Hero bets, Unknown calls, Unknown calls.

Turn: (6,75 BB) T♥ (3 players)
Hero bets, Unknown raises, Unknown 3-bets, Hero folds, Unknown calls.

Für einen Cap ist meine Hand zu schwach oder?
Und einen Raisingwar mit einer onepair Hand kann ich auch nicht eingehen.
Fold hier vertretbar? War schweren Herzens aber in einem Call sehe keinen Sinn.
River: (13,75 BB) 2♥ (2 players)
Unknown checks, Unknown checks.

Final Pot: 13,75 BB

Das Riverplay hat mich dann doch überrascht.

Danke

Aiden
Warum Grabem hier Unkown einfügt? keine Ahnung

6 Antworten

WAT?
AA kannste da nicht folden !
Gegen was sind wir den hinten und was schlagen wir alles noch?
Effektiv sinds vll. TT,88 ganz vll 44 und 66.
Aber alle overpairs von JJ-KK werden hier genauso gespielt (preflop mal abgesehen) genauso AT,KT oder J9/single :heart: könnte sich hier dummerweise entscheiden zu raisen.
Allein schon die combos die wir schlagen sind doch vieeel höher als die gegen die wir beat sind.
Ob wir hier cappen oder nur runtercallen ist halt gegner/river abhängig, aber ein fold ist imo viieeeeelll zu weak.

schnup07
Beigetreten: 08.10.2006
Elite Grinder

also ich würde gegen unknown hier keinen Fold mit AA finden.

Cap ist allerdings overplayed. Wir haben hier noch einige Outs gegen 2pair und die 2 Outs aufs Set natürlich. gegen 79 sind wir aber drawing dead, aber wird das preflop gecallt, geschweige denn geraist?

ich würde hier einfach coldcallen und am river einen fold finden, wenn es Action gibt. für eine BB am River sehe ich den SD.

würde aber andere Meinungen dazu einholen.

AidenSken Themenstarter
AidenSken
PokerStrategist

Ja das habe ich mir schon gedacht das ein Fold hier zu weak ist, ich habe ein gedankliches Problem mit dem Coldcall. Ich denke zwei Bets zu callen ist meist ein Fehler. Ist das evtl. ein Leak??

Cya und danke

Aiden

schnup07
Beigetreten: 08.10.2006
Elite Grinder

Original von AidenSken
Ja das habe ich mir schon gedacht das ein Fold hier zu weak ist, ich habe ein gedankliches Problem mit dem Coldcall. Ich denke zwei Bets zu callen ist meist ein Fehler. Ist das evtl. ein Leak??

Cya und danke

Aiden

ich hatte auch mal eine ähnliche Hand, in der ich mit AQ threehanded in Position saß und am Turn eine Donk von nem Fisch bekam, die ein Tag geraist hat....und nun saß ich da. Ich hatte Top Pair ( Board weiß ich nicht mehr genau, aber kein FLush und keine Straight möglich)...und ich habe da aber ge3bettet...der fisch hat gefoldet und der Tag hat gecappt ...das war natürlich das schlimmste, was passieren konnte.

Da wurde mir gesagt, dass ich hier einfach die 2 bets coldcallen soll, weil der Tag evtl versucht die Fischdonk zu nutzen um mich von ner besseren Hand zu stoßen und ich durch den COldcall den Fisch mit einer vermeintlich schlechteren Hand im Pot behalte. So verliere ich am wenigsten wenn behind und gaine am meisten wenn ahead.

ich denke, dass man das hier ähnlich sehen kann....Read wären aber echt nicht schlecht...also ob gegner passiv, aggro, maniac?

storge
Beigetreten: 09.08.2005
Oldschool Grinder

Ich stimme schnup zu. Würde hier wohl auch coldcallen, weil evtl. ahead und weil häufig outs. Für eine BB kommen wir am River dann auch nicht mehr raus.

AidenSken Themenstarter
AidenSken
PokerStrategist

Wie ist dann das Play wenn der Cap kommt?
Noch mal Callen und den River auf eine Bet callen und auf erneute Action folden.
Also ich meine Check/call River auf eine Bet?

Cya
Aiden

Teilen: