Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] AJ Flop play?

13 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
87 Ansichten

Known players: (for a description of vp$ip, pfr, ats, folded bb, af, wts, wsd or hands click here)
[tg]Position:hands/vp$ip/pfr/af/wts/ats/foldbb/w$sd;MP2:232/42/0/0.0/35/57/17/59;CO:435/25/20/3.1/37/44/16/63;BB:///////;BU:108/26/14/0.9/34/45/14/55;SB:41/46/22/0.8/30/23/0/67;MP3:297/21/14/2.0/45/58/17/55;[/tg]
2/4 Fixed-Limit Hold'em (6 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.9 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BB with J♦, A♣
MP2 calls, 2 folds, BU raises, SB calls, Hero calls, MP2 calls.

Flop: (8.00 SB) 6♣, J♣, K♠ (4 players)
SB checks, Hero bets, MP2 folds, BU raises, SB folds, Hero calls.

Turn: (6.00 BB) 2♦ (2 players)
Hero checks, BU bets, Hero calls.

River: (8.00 BB) 7♦ (2 players)
Hero checks, BU bets, Hero calls.

Final Pot: 10.00 BB

Wie würdet Ihr den Flop spielen?
River call noch okay?

12 Antworten
moxela
Beigetreten: 04.06.2006
BlackMember

flop spiel ich auch so.
ich denk mal die entscheidung hast du am turn, da du nicht improvest (zu twopair, trips, flushdraw). wenn du dich entschließt den turn zu callen, musst du wohl auch den river callen, da das ja absolute blanks sind

firsttsunami
Beigetreten: 23.01.2006
BlackMember

DIe Hand ist gut so gespielt. Du hast ein recht hohes Pair und musst deshalb eher weniger protecten. Wenn du 3bettest, dann callen eher wenig schlechtere Hände down und du willst auf Gegenaggression auch deine Hand nicht folden, da er evtl einein Draw overplayen könnte und du läufst Gefahr die beste Hand zu folden. Gegner ist hier ja nicht so aggro aber downcallen müssen wir weil er evtl einen schlechteren J oder einen Draw raisen könnte.

Was wäre denn hier mit einer Preflop-Dreibet?

Du solltest gegen die Button-Raising-Range noch vorne liegen, auf alle Fälle ausreichend Equity haben und hast die Chance, Preflop noch MP2 aus der Hand zu bekommen, und so dein AJ nur gegen 2 als gegen 3 zu spielen.

Nachteil ist natürlich OOP.

Thoughts?

NoSekiller
Beigetreten: 29.08.2006
Oldschool Grinder

also ich würde auch evtl. schon Preflop 3betten...so wie gespielt...warum betten wir den Flop überhaupt? wie wäre es mit check und gucken, was passiert?

Disclaimer:
Ich spiele selbst 2$/4$ und bin auf diesen Limits kein Pro. Also meine Posts hier bitte nicht als gottgegeben betrachten, nur weil ich Coach bin.

firsttsunami
Beigetreten: 23.01.2006
BlackMember

Grade gesehen dass Hero ja gedonkt hat. Als default eher cr aber die Donk ist 4handed völlig in Ordnung, da die Contibetgarantie eben nicht gegeben ist. Preflop 3betten jo!

dwade1984
Beigetreten: 19.01.2007
Elite Grinder

Original von NoSekiller
Disclaimer:
Ich spiele selbst 2$/4$ und bin auf diesen Limits kein Pro. Also meine Posts hier bitte nicht als gottgegeben betrachten, nur weil ich Coach bin.

Schreib das doch in deine Sig :P

prf easy 3bet, willst ja am liebsten noch einen kicken. Flop würde ich as played sogar c/r und dann durchbetten (bei blank am river evtl. c/c for bluffinduce gegen busted gutshots/fd). Aber bin in diesen Spots wohl etwas zu aggro.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

MP2 wird niemals gegen die 3bet folden. MP2 ist Fisch und wenn er mal in einen Pot etwas eingezahlt hat, dann bleibt er dabei und zahlt auch nochmal 2 SB um den Flop zu sehen.

Gegen 3 Leute habe ich mit AJ wenn überhaupt nur eine minimale eqedge. Da schau ich lieber was der Flop bringt.

NoSekiller
Beigetreten: 29.08.2006
Oldschool Grinder

Original von dwade1984

Original von NoSekiller
Disclaimer:

Schreib das doch in deine Sig :P

Da ich sonst nicht so aktiv im Handbewertungsforum unterwegs bin, lohnt sich das nich^^

Original von msei
MP2 wird niemals gegen die 3bet folden. MP2 ist Fisch und wenn er mal in einen Pot etwas eingezahlt hat, dann bleibt er dabei und zahlt auch nochmal 2 SB um den Flop zu sehen.

Gegen 3 Leute habe ich mit AJ wenn überhaupt nur eine minimale eqedge. Da schau ich lieber was der Flop bringt.

Aber wenn MP2 nen schlechten Fischcall macht ist uns das doch im Zweifel lieber, als wenn er gut foldet.

Oder anders ausgedrückt: wenn er mit jedem Dreck, wie du unterstellst, callt, dann hab ich sogar eher meine 25% Equity, die ich brauche, als die 33% Equity wenn er foldet. Finde die Argumentation von daher nicht ganz schlüssig.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Original von eddiigelOder anders ausgedrückt: wenn er mit jedem Dreck, wie du unterstellst, callt, dann hab ich sogar eher meine 25% Equity, die ich brauche, als die 33% Equity wenn er foldet. Finde die Argumentation von daher nicht ganz schlüssig.

Wer sagt den das er Dreck hat? Er hat einfach preflop den Raise Button noch nicht entdeckt. 0 PFR auf 232 Hände.

Ich weiss nicht ob dies ein leak von mir ist, aber gegen 3 Leute raise ich AJo im BB nicht mehr. Ich spiele OOP und kann wenn ich nicht hitte, die contibet eh gleich vergessen.

Gruss Mani

Original von msei

Original von eddiigelOder anders ausgedrückt: wenn er mit jedem Dreck, wie du unterstellst, callt, dann hab ich sogar eher meine 25% Equity, die ich brauche, als die 33% Equity wenn er foldet. Finde die Argumentation von daher nicht ganz schlüssig.

Wer sagt den das er Dreck hat? Er hat einfach preflop den Raise Button noch nicht entdeckt. 0 PFR auf 232 Hände.

Ich weiss nicht ob dies ein leak von mir ist, aber gegen 3 Leute raise ich AJo im BB nicht mehr. Ich spiele OOP und kann wenn ich nicht hitte, die contibet eh gleich vergessen.

Gruss Mani

Naja, er callt mit einer Range von 42% seiner Hände.

Dass er die Dreibet callt ist meiner Meinung nach nicht sicher. Du behauptest schon.

Beleibe ich bei dieser Annahmen, dann hat er halt in etwa 2 von 3 Händen eine Hand, die schlechter ist als AJ und erhöht durch den schlechten Call meine Equity. In der Folge hab ich einfach lieber 3 Bets als 2 Bets von jedem im Topf.

Gruß

Eddi

Cornholio
Beigetreten: 05.02.2006
Oldschool Grinder

ih würd preflop raisen und versuchen es 3handed zu bekommen. as played ist ne donk wohl viable, trotzdem bringt man sich damit halt in schwierige situationen,ich bin da unsicher ob man nicht erst mal checken sollte.

Teilen: