Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] AJs bbat turnplay?

9 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
72 Ansichten
FineFlavaP
Beigetreten: 07.05.2008
Elite Grinder

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;Hero$143,00:///////;BB$146,00:155/23/19/1,4/41/50/100/63;[/tg]
3/6 Fixed-Limit Hold'em (6 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.67 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is SB with A♦, J♦
4 folds, Hero raises, BB 3-bets, Hero caps, BB calls.

Flop: (8,00 SB) T♣, T♥, Q♦ (2 players)
Hero bets, BB calls.

Turn: (5,00 BB) 2♥ (2 players)
Hero bets, BB raises, Hero calls.

c/c zu mindest besser als b/c, weil er wohl häufig mit dem board connected hat und er wohl auch auf die 2 kein pocket folden wird. aber wie siehts mit c/f aus? nach meinem cap wird er wohl fast immer denken, dass ich am turn auf c/c bin und wohl meist eine hand betten, wo meine pot odds wohl durchschnittlich nicht reichen.
River: (9,00 BB) 2♠ (2 players)
Hero checks, BB bets, Hero folds, BB gets uncalled bet back.

Final Pot: 9,00 BB

8 Antworten
MaxMoor
Beigetreten: 27.02.2006
Oldschool Grinder

Also ich finde wir haben am Turn niemals einen fold gegen nen TAG. Ich habe mal versucht ihm ne Range BBvsSB zu geben mit der er den Flop callt:

Equity Gewonnen UnentschiedenVerloren Hand
Spieler 1: 47.964 % 41.936 % 12.055 % 46.009 % AdJd
Spieler 2: 52.036 % 46.009 % 12.055 % 41.936 % 22+, A3s+, K8s+, QTs+, A2o+, K9o+, QJo

Wir sind also fast even gegen seine Range, c/f scheidet definitiv aus, da er eigentlich mit seiner ganzen Range betten kann und wir gegen viele Hänge Outs haben. Würde ihm folgende Hände für eine bet auf deinen check am Turn geben:

Equity Gewonnen UnentschiedenVerloren Hand
Spieler 1: 26.833 % 25.273 % 3.121 % 71.606 % AdJd
Spieler 2: 73.167 % 71.606 % 3.121 % 25.273 % 22+, AhKh, AhQh, AhJh, AhTh, Ah9h, Ah8h, Ah7h, Ah6h, Ah5h, Ah4h, Ah3h, Ah2h, KhQh, KhJh, KhTh, Kh9h, QhJh, QhTh, JhTh

Im Blindbattle die Range so stark einzuschränken und ihn für so weak zu halten nur starke Madehands zu betten halte ich für falsch. Der Gegner möchte ja auch gegen deine Range Foldequity generieren. Ich denke, dass c/c in dem Spot sehr gut ist, auf grund der PPs in seiner Range.

storge
Beigetreten: 09.08.2005
Oldschool Grinder

Deine Flopcallingrange halte ich zwar für viel zu loose, aber ich denke auch, dass man am Turn noch check/callen kann. Betten würde ich nicht. QQT als Board wäre allerdings besser.

FineFlavaP Themenstarter
FineFlavaP
Elite Grinder

aber rein auf meine outs call ich ja nich am turn, sondern, wie ihr dann sagt, auch noch auf sd value. da er am turn die blank bettet, müsste ich ja dann theoretisch auch am river nochmal callen auf eine blank callen (mal die 2 ausgeschlossen). jetzt in dem fall, paired sich das board. und wenn er denkt, dass ich denke, das er mit jedem ui A nicht mehr betten wird, da die gefahr besteht, dass ich calle, muss ich nochmal callen. oder das gleiche versucht er auch mit KJ, etc.

QQT besser als QTT board um noch outs auf meinen J zu haben?

Manutheman
Beigetreten: 28.08.2006
Elite Grinder

naja und weil eine Q eher in seiner range ist als eine T, und bei QQT ist die Q bei ihm halt unwahrscheinlicher = höhere equity. oder?

storge
Beigetreten: 09.08.2005
Oldschool Grinder

Ich meinte beides, aber die Outsgeschichte ist wichtiger. Ich würde cc Turn, cf River spielen. Am Turn callen wir ja schon noch auf unsere Outs gegen den A high/Pocketteil seiner Outs und auf die Möglichkeit, dass er mit A high ffSD bettet. Kleinere Pockets könnten wir ja auch so spielen und am River noch callen. AJ ist aber eine der schlechtesten Hände aus unserer Range (bei diesem Board).

Cappt ihr das Preflop eigtl. immer alle?

FineFlavaP Themenstarter
FineFlavaP
Elite Grinder

kommt drauf an gegen wen ich spiele. z.b. gegen nen maniac würd ichs jetzt nich cappen, da er ja postflop zu aggressiv spielt und da call ich lieber die 3bet und calldown oder c/r gute boards.

thehust
Beigetreten: 28.03.2007
Elite Grinder

ich caps gegen fast alle gegner, grad gegen maniacs, weil wir ne viel zu große eq edge haben. gegen action ist die hand dann meist immernoch strak genug fürn cd.

ich caps stats bezogen

gegen loosere zeigenossen insta
gegen gute gegner variire ich (obwohl wahrscheinlchi nich nötig^^)
und gegen thightboxen nie

Teilen: