Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] AK, flopped TP

8 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
84 Ansichten
Deradon
Beigetreten: 03.09.2007

1/2 Fixed-Limit Hold'em (6 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.60 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is SB with K♥, A♠
MP2 calls, MP3 raises, 2 folds, Hero 3-bets, BB calls, MP2 calls, MP3 calls.

Flop: (12,00 SB) 2♣, 7♥, A♦ (4 players)
Hero bets, BB raises, 2 folds, Hero 3-bets, BB caps, Hero calls.

Turn: (10,00 BB) 4♥ (2 players)
Hero checks, BB bets, Hero calls.

River: (12,00 BB) 3♦ (2 players)
Hero checks, BB bets, Hero calls.

Final Pot: 14,00 BB

Ka, bin mir eig. am Flop schon sicher das er 2Pair or Set hält.
Lieber gleich CD als es evt. noch unnötig teuer zu machen?

edit:
Villain(BB): 41/3/1.4/35

7 Antworten
yokoempi
Beigetreten: 13.07.2006

Weiß nicht. Er kann hier auch gut auch ein schlechteres A halten. Calldown ist auf jeden Fall ok, wenn ich mir auch nicht sicher bin, ob es nicht zu passiv ist mit TPTK.

Den Turn noch zu check/raisen ist wahrscheinlich zu viel. Möglicherweise Donk/Call?

vites
Beigetreten: 03.03.2008

Ein CD nach dem Flopraise ist viel zu weak.

Da er auf dem Board eigentlich immer das Ace hat und du kein CB am Turn befürchten musst und ihr HU seid, würde ich wohl so spielen:

Call Flopraise
C/R Turn

Original von vites

Da er auf dem Board eigentlich immer das Ace hat und du kein CB am Turn befürchten musst und ihr HU seid, würde ich wohl so spielen:

Call Flopraise
C/R Turn

#2! Verspricht am meisten value und auf dem drawless Board wird er wohl eher selten for Freecard raisen.

aber as played finde ich schon dass der cap am flop ne sehr starke Hand anzeigt... er muss uns doch spätestens nach der 3-bet auch auf ein starkes ace setzen, würde er da wirklich mit nem schlechteren ace cappen??
Ist halt auch komisch dass er die 3-bet nicht einfach nur called um anschließend den turn zu raisen... vielleicht kennt er aber auch einfach die line nicht...

cFrT finde ich eigentlich auch nicht unbedingt das Beste, klar sind keine draws möglich aber es wäre doch durchaus möglich dass er sich hier den cb am turn nimmt mit ner 7 oder sonst nem PP um billig zum sd zu kommen...

Deradon Themenstarter
Deradon
Beigetreten: 03.09.2007

Original von SubZero2000

Original von vites

Call Flopraise
C/R Turn

#2! Verspricht am meisten value und auf dem drawless Board wird er wohl eher selten for Freecard raisen.

Und was mach ich wenn ich mir auf den c/r Turn ne 3bet einfange?
Nachdem ich PreFlop ge3bettet hab muss ich doch davon ausgehen das Villains 3bet hier dann minimum 2Pair ist. Ich trau ihm die 3bet hier sicher nicht mit nem TP zu.

Ich hab auch nochmal drüber nachgedacht:
Nach dem FlopRaise gleich auf CD umzusteigen wäre schwachsinn, er hat hier viele schlechtere Aces die er raised. Aber nachdem er meine 3bet Capped, bin ich eig. sicher Beat zu sein und geb mir noch maximal 3 Outs wenn ich nur gegen nen 2Pair (A+2/7) spiele.
Am liebsten würd ich den Turn c/f spielen gegen diesen Villain, erscheint mir aber gleichzeitig auch so dermaßen weak. Aber eigentlich bin ich mir halt auch sicher Beat zu sein ...

tuncay100488
Beigetreten: 24.01.2007

würd mich auch der fraktion anschließen die für

call flop - raise turn entschieden hat!

du hast hier ne menge aces beat

gegner ist relativ passiv... gegen eine 3bet am turn musst du hier bei der potsize callen und je nach river entscheiden... aber da ist der pot wiederrum schon so groß, dass du nur in max 10% ( oder so ) vorne liegen musst

Wie bereits gesagt auf ne 3-bet am Turn, dann einfach calldown spielen. Klar kann er auch mal den Flop for Freecard raisen, aber das ist ganz ganz selten der Fall, im Normalfall wird der Gegner hier auch nochmal den Turn betten und so schlimm wäre eine Freecard für uns natürlich auch nicht.

As played finde ich den Cap auf dem Board auch stark und finde es damit auch in Ordnung auf den Cap downzucallen.

Teilen: