Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Allgemein] J6s im BB

6 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
64 Ansichten
Schnicker
Beigetreten: 03.03.2006
BlackMember

Preflop: Hero is BB with J :club:, 6 :club:
3 folds, SB raises, Hero calls.

Flop: (4 SB) 2 :club:, 6 :spade:, 3:c (2 players)
SB bets, Hero calls.

Turn: (3 BB) 5:s (2 players)
SB bets, Hero raises, SB 3-Bets, Hero calls.

River: (9 BB) 2:d (2 players)
SB bets, Hero calls.

Final Pot: 11 BB.

Turn habe ich ~71% Equity frage mich aber dennoch, ob ich hier raisen soll. Iwie gefällt mir im Nachhinein wieder besser, wenn ich einfach meine gesamte Range calle.

River hat dann im Grunde nichts verändert. Ingame habe ich die Kombos nur überschlagen, dachte dann aber, dass Villain hier mit 87 und 97 in :club: und :spade: bereits 4 Monsterdraws in seiner Range hat, die er so spielen könnte. Also dass er mehr als 44 Valuekombos hat war mir schon klar, letztlich braucht er ~7 Bluffkombos, damit ich den River callen kann.

Ich hätte das nicht, aber aber haben die Villains da oft genug x :club: 5 :club: , x :spade: 3 :spade: einen 87, 97 Monsterdraw, 98 in :spade: und :club:etc oder evtl sogar sowas wie 87o bzw random irgendwas in der Range?

Bin iwie unglücklich mit der Hand, der Turnraise gefällt mir schon nicht.

Antwort
Zitat
5 Antworten
wuerstchenwilli
Beigetreten: 07.04.2008
BlackMember

Mit deinem Turnplay mutierst du irgendwie zur Callingstation in meinen AUgen. Ansonsten erinnert es mich etwas an meine 54s HAnd. Klar sind wir hier HU, aber am Rver ist es ähnlich. Du hast mir doch zu fold geraten oder?

Antwort
Zitat
fuerstIN
Beigetreten: 29.03.2010
Elite Grinder

Hier kommt es imo schon recht stakr auf Villains Tendenzen an: Es gibt mittlerweile einige SPieler, die solche FLops checken. Meist sind das 2OCs . Wenn du das weißt, wird seine Flop cbetting range stärker.
Außerdem gibt es recht viele SPieler, die dann den TUrn immer betten auf einem Lowcard Board.
Wenn ich das nicht weiß, gehe ich davon aus, dass VIllain den Flop immer Cbettet und den Turn auch recht oft Cbettet vs meine Floats.

Ohne den FD fänd ich es nicht schlecht, hier viel am Turn zu callen und dann ggfs am River zu raisne. Mit FD hast du imo einfach zu viel EQ. Nachteil des delas ist, dass du den River mit sehr wenig EQ raisen wirst ( am TUrn hast du noch eiiges an EQ) und falls du halt mit einer 3 oder einem busted draw am River bluffraised,muss das öfter klappen, da du halt keine EQ mehr hast. Da du allerdings viele FDs hast und VIllain ja auch einiges folden muss auf ein Raise, finde ich einen Turnraise schon gut.

Gerade im BvB gibt es viele, die hier zu viele FDs rebluffen, was wiederum für ein raise spricht.
Zusätzlich macht es dir ja nichts aus, wenn du 2 OCs zum folden bringst ( die haben ja auch noch split outs)

Antwort
Zitat
wuerstchenwilli
Beigetreten: 07.04.2008
BlackMember

Der Punkt mit den splittouts finde ich auch sehr gut. Und Q7 folded bspw. 7 Outs (möglicherweise) oder called eben dein raise, spielt am River nur check/fold.

Antwort
Zitat
Schnicker Themenstarter
Schnicker
Beigetreten: 03.03.2006
BlackMember

Noch als Zusatz: Ich 3-bettet Pockets Preflop, also wenn ich am Turn was raisen will und das nicht immer 4x sein soll, dann natürlich die sehr guten Draws und sowas wie die Hand würde sich auch anbieten.

River ist halt sone Sache. Also ich hatte zwar [Allgemein] hingeschrieben, aber Villain opened bei mir aus dem SB 62%, da ist z.B. J4o dann gar nicht dabei und kommt auch erst bei 72,6% dazu. 94s und 84s ist da dann auch nicht dabei, aber ich nehms mal noch dazu.

Villain hat dann jedenfalls ~72 Kombos 4x in der Range und ich habe am River einen Call, wenn er 7 Kombos schlechtere Hände so spielt und er hat halt alleine 4 Monsterdraws mit FD, OESD und OCs. Im OP hatte ich zunächst geschrieben, dass er 9 Kombos braucht, keine Ahnung, vielleicht ist J4o doch dabei oder er spielt 55, 66 so. Irgendwas in dem Bereich 6-9 Kombos muss er halt an Bluffs haben.

Also ich wills mir nicht schönreden, aber evtl spielt er auch gar nicht alle 4x bet/3-bet, dann wären es noch weniger.

@willi

Der Unterschied zur 54s Hand ist der, dass wir wie du auch sagst HU sind, Villain oop ist, die Ranges noch eine Spur weiter sind und es bei der 54s Hand auch keine wirklichen Draws bei Villain gibt, die er so hätte gespielt haben können, die du am River noch beat hast. Bei 54s kam halt der FD an.

Antwort
Zitat
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006
Elite Grinder

Ich will es mal von hinten her betrachten. Ein Raise am River mit einer 6 ist nicht so klar. Damit der Raise funktioniert, muss der Gegner zu über 50% schlechtere Hände callen. Das niedrige Paar hat viele Karten gegen sich, die der Gegner am River treffen kann. Alle Pockets sind auch stärker. Kann sein, dass der Gegner am River ein hohes Ass für Value bettet, wenn das Board niedrig bleibt, aber wenn eine hohe Karte kommt, geht für Asse nicht viel. Ich denke, du wirst am Turn von schlechteren Händen mehr Calls auf einen Raise bekommen als am River Bets.

Ich favorisiere raise Turn.

Nach 3-bet Turn ist Calldown Standard. Es geht ja nur um den Rivercall. Die Riverkarte ist eine Blank. Die Draws platzen alle und du hast viele schlechtere Hände mit Showdownvalue, die du vorher wegwerfen kannst. Du hast kleinere Paare in der Range.

Antwort
Zitat
Teilen: