Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Allgemein] Spielplan am Turn nach Flop cr

5 Beiträge
4 Benutzer
1 Reactions
77 Ansichten
Player06
Beigetreten: 15.02.2006
BlackMember

wie spielt ihr den turn?

bet alternativlos da preflop range = flop calling range vs cr?

klar gibt es teilweise noch vögel die vs check am turn blind betten, aber gegen die meisten ist check ein negativ freeroll.
mit QQ finde ich die bet einfacher da noch mehr schlechtere hände callen.

eventuell check mit den schwachen pairs und ein paar draws?

Pre Flop: (pot: $45.00) Hero has 6♥ T♦

fold, fold, BTN raises to $60.00, fold, Hero calls $30.00

Flop: ($135.00, 2 players) 5♦ 6♣ 2♦
Hero checks, BTN bets $30.00, Hero raises to $60.00, BTN calls $30.00

Turn: ($255.00, 2 players) A♣
Hero???

Antwort
Zitat
4 Antworten
Spectra1
Beigetreten: 26.05.2006
BlackMember

mag den cr flop mit T überhaupt nicht.. am meisten gewinnst du wenn Tx gegen dich barrelt, was oft passieren wird.. genau das verhinderst du mit dem crF.. er foldet tx am turn und spielt weiter wenn er gut ist.. bzw gegen die verbleibende range hast du keine valuebets auf die meisten karten.. 78 79 89, Ax, fds, 55-AA,..
(QJ, KQ, KJ.. folden ev aber durchaus auch nicht) aber dafür foldet (KT QT JT T9 T8 ) mit eherer sicherheit...
dh auf viele turns A,K,Q,J folden einfach die einzigen hände von denen du gut val bekommst, weil sie meist gebarrelt werden..
gute turns kann man cr.. das ist aber ein anderes kapittel..
mit A6 oder K6 wär cr flop viel viel besser.. weil am turn umgekeht ist es callen die 3out hände und die 6 out hände folden..

Antwort
Zitat
Schnicker
Beigetreten: 03.03.2006
BlackMember

Hmm, aber mit der gleichen Argumentation sollte man dann ja auch 86, 96 und J6 nicht checkraisen. 8x, 9x und Jx hat BU so ziemlich in gleicher Kombostärke in der Range wie Tx.

Am Turn bin ich auch lost. Ich würde vermutlich meistens checken, weil man gegen viele auf einen Turnraise nicht aus der Hand kommt. Sollte man dann halt auch mit 22, 56 und co genauso machen.

Antwort
Zitat
schiep
Beigetreten: 11.04.2006
BlackMember

Gegen BU (oft 50 % openraise) ist so ein Spot immer schwierig. Gegen z.B. MP wär es ein klarer Check am Turn. Finde den Flop C/R übrigens keineswegs schlecht, wäre auch mein Standard denk ich, gegen Leute, die zu viel cbetten sowieso.

Antwort
Zitat
Spectra1
Beigetreten: 26.05.2006
BlackMember

jo eh.. denke Jx Tx und 9x sind die stärksten cc hände speziell mit diamond
man kann ja die kombos ohne d cr zb..
der 2te wichtige punkt ist.. eben der turn cr wenn man all diese hände cr am flop hat man am turn nur noch 6 sets bzw fast gar keine sehr starken cr hände auf klassische barrelkarten was als overall startegie recht schlecht ist..

fazit.. es ist besser die cr auf flop und turn zu splitten, als am turn exploitable zu sein da man auf viele karten einfach unbalanced wird.. wie in diesem fall zb.. hätte man cc gespielt könnte villian das A viel schlechter nutzen, da hero selbst viele Ax in der cc range hat -> hero könnte bei vielen runnouts das pair am river weglegen, genauso kann hero eine T oder J schwerer barreln, weil hero auch auf diese karten einige starke cr hände mit bluffcr balancen kann..
ich denke zwar nicht, das cc einen höheren ev hat als cr flop mit diesen händen, sondern der ev wird fast gleich sein.. aber die gesamte range spielt sich auf diese art und weise einfach besser, bzw schwächere hände profitieren davon, dass man diese hände am flop "slowplayed"..
angenommen man cc KT am flop spiked die T und cr dann wird es für hero extrem unangenehm wenn man anteilsmäßig zuwenig 2pairs+ in der range hat.. villian könnte über 40mal value 3betten und kombiniert mit freesd 3bets und semibluffs uns die hölle heiß machen sobald man aber zu den closen 12-24 top pair cr turns 10-15 harte val cr hände dabei hat.. werden die freesd 3bets und lighten val3bets fast unspielbar.. man ist einfach balanced..

Antwort
Zitat
Teilen: