Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] AQ bei Q44 heads up

7 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
45 Ansichten
Spielmann
Beigetreten: 27.04.2006
Oldschool Grinder

3/6 Fixed-Limit Hold'em (4 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.9 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BB with A♣, Q♣
2 folds, SB calls, Hero raises, SB calls.

Flop: (4.00 SB) 4♦, 4♣, Q♥ (2 players)
SB checks, Hero bets, SB raises, Hero 3-bets, SB caps, Hero calls.

Turn: (6.00 BB) 9♦ (2 players)
SB bets, Hero calls.

River: (8.00 BB) 8♣ (2 players)
SB bets, Hero calls.

Final Pot: 10.00 BB

Wie gespielt?

6 Antworten
TobiasNRW
Beigetreten: 21.09.2006
Elite Grinder

call Flop Raise Turn

Warum 3-Bet Flop?

Spielmann Themenstarter
Spielmann
Oldschool Grinder

Weil mein Gegner preflop so ziemlich alles spielt, postflop aber gut spielt und ich durch die 3bet die Info kriegen wollte, ob er möglicherweise ne 4 hat.

TobiasNRW
Beigetreten: 21.09.2006
Elite Grinder

Der spielt aber auch eine Q so!

Spielmann Themenstarter
Spielmann
Oldschool Grinder

Na, ich raise solche Spots schon am Flop, da ich ja ziemlich agressiv bin. Meine Gegner sind sich mit einem Pocket Pair dann nicht sicher, ob ich wirklich ne starke Hand habe und callen mich runter.

Calle ich dagegen nur den Flop, werden sie bei so einem Spot schnell misstrauisch und riechen den Braten. Wenn sie am Turn doch noch mal beten und ich raise - haben sie einen leichten Fold, ebenso mit einer Q.

Auf meine 3bet werden sie mit einem Pocket oder einer Q kaum capen. Denn habe ich eine schlechtere Hand, habe ich dann einen easy Fold.

Capen sie dagegen bei diesem Spot, will ich sie nicht vergraulen, wenn sie ne schlechtere Hand haben, aber möglichst wenig verlieren, wenn sie eine 4 haben.

Soll nicht heissen, dass ich recht habe. Frage mich nur, ob das auch "richtig" gedacht ist.

bobbel
Beigetreten: 06.07.2006
PokerStrategist

Find ich nicht. Wie balanced du die 3-Bets am Flop? Imo gibst du durch den c-r call kaum Infos über deine Hand Preis, weil du das einfach mit so ziemlich jeder Hand machst.

Imo call das c-r und raise am Turn.

GingerKid
Beigetreten: 05.08.2007
BlackMember

ich find der spot ist sehr interessant und kommt stark auf den gegner an!
meiner meinung nach ist call flop raise turn bei gegner vor zu ziehen die viel bluffen! wenn wir einen richtigen maniac haben der acuh als bluff-cappt weil er unsere 3bet als schwäche interpretiert dann ist die 3bet line auch okay aber standart gegen bluffende gegner call flop raise turn.

das problem liegt in der call raise line ist allerdings was tun auf ne 3bet am turn? ich würde eher zu dieser line tendieren wenn man einen easy fold hat und im gegensatz dafür bei unreasonable gegner wo man nicht folden kann eher die 3bet line nehmen. man muss halt dann diese punkte abwägen und schaun wie es auf den gegner passt.

Teilen: