Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] AQ raise turn?

8 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
97 Ansichten

2/4 Fixed-Limit Hold'em (6 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.9 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is CO with Q♠, A♦
2 folds, Hero raises, BU folds, SB 3-bets, BB folds, Hero caps, SB calls.

SB: 21/17/2,8/34 (11,2k hände)
Flop: (9.00 SB) 7♦, 6♥, 3♣ (2 players)
SB checks, Hero bets, SB raises, Hero calls.

Turn: (6.50 BB) Q♥ (2 players)
SB bets, Hero calls.

raise turn? Ich hatt meine zweifel ob der mit 34 wts noch 88-JJ downcallt wenn ich raise, wodurch der raise wenig bringen würde
River: (8.50 BB) A♥ (2 players)
SB bets, Hero raises, SB folds.

Final Pot: 11.50 BB

7 Antworten
100mRene
Beigetreten: 21.09.2007
Oldschool Grinder

raise turn ist von mir ausgesehen ein Muss!! Er muss einen ziemlich guten read auf dich haben um hier 88-JJ zu folden imo!

Ich bin ich auch für raise turn, da er pockets hier normal downcallt.

Schnicker
Beigetreten: 03.03.2006
BlackMember

Raise ich auch den Turn, wenn er hier schmeißt raise ich in Zukunft öfter mal den Turn gegen ihn :)

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Was sollte man auf eine 3-bet am turn machen? Müsste man dann wohl folden weil man dann praktische immer behind ist und kaum noch outs hat.

So wirklich gefällt mir der raise daher immer noch nicht.
Da villain sehr tight ist wird er hier kaum bluffen und hat am flop immer eine madehand, also 66+, ev. A7s und A6s (wobei nicht sicher ist ob er das preflop 3-bettet).
Je nach range hab ich am turn 59-63% equity, bekomme aber fast immer die 3-bet wenn ich hinten liege (ausser vielleicht von KK) und ob er schlechtere Hände downcallt ist nicht sicher, das spricht stark gegen raise/calldown.
bleibt noch raise/fold und calldown, finde ich beides möglich, würd aber schon eher zu calldown neigen. raise/fold wäre schon recht tough in diesem riesen pot.

emrah999
Beigetreten: 29.03.2006
BlackMember

raise/folden kannst du das am turn nicht, dafür wäre der Pot zu groß.
Deine equity ist halt eher slightly ahead gegen seine range wie du bereits festgestellt hast, d.h. wenn er viele schlechtere Hände folden und alle besseren 3betten würde wäre calldown hier definitiv die beste Wahl, in der Realität sieht das aber anders aus, er wird dich nicht mit jeder besseren Hand 3betten und auch nicht jede schlechtere folden, deshalb tendiere ich hier auch zu einem raise

Mal anders, wieso CAPS Du den FLOP?

Schließlich spielst Du gegen einen TAG.
Raise Turn ganz klar vor Value.
Ein Call ist im Grunde gesehen verschenktes BB.

storge
Beigetreten: 09.08.2005
Oldschool Grinder

Original von CheckNoris
Mal anders, wieso CAPS Du den FLOP?

Macht er doch gar nicht, oder? Oo

Teilen: