Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] AQ ui gegen Preflopcoldcaller

8 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
64 Ansichten
Trulli
Beigetreten: 23.01.2006
Elite Grinder

Known players:
[tg]Position:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;BU:368/35/18/1,2/40/36/40/59;[/tg]
5/10 Fixed-Limit Hold'em (5 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.66 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is MP3 with A♠, Q♣
Hero raises, CO folds, BU calls, 2 folds.

BU coldcalled ca. 17%; BU 3bet Range ca. 6% (40 mögl. Situationen)
Flop: (5,40 SB) 2♠, 9♣, J♦ (2 players)
Hero bets, BU calls.

Turn: (3,70 BB) K♦ (2 players)
Hero checks, BU bets, Hero folds.

Ist ein Fold hier zu weak? Ich würde im nachhinein c/c turn c/f River ui spielen
Final Pot: 4,70 BB

7 Antworten
opabumbi
Beigetreten: 07.01.2007
BlackMember

der K ist schon sehr hässlich, weil er einfach fast alle coldcallinghände die am flop noch ui waren irgendwie improved hat. du bist eigentlich nur noch gegen T8s vorne
trotzdem finde ich sb zu weak, du kannst gut noch gegen hände wie 66 77 9Ts TJ etc vieel outs haben oder sogar am turn zum folden bringen.
ich würde entweder bc turn cf river ui spielen, oder cc turn, dann wirds aber eklig auf riverbet bei blanks, denke aber dass du dann auch folden kannst weil ja wirklich nicht viel noch ui ist

bc turn cf river ui wenn du denkst er kann eine schwache 9 oder pockets folden
cc turn cf river ui wenn du denkst er foldet nix und raised dich am turn oft

AKI307
Beigetreten: 15.07.2006
BlackMember

spiel ich gegen so jemanden bc turn.
Mit dem King kommt zwar definitiv viel an, was in seiner coldcalling range liegt, allerdings ist es auch immer noch eine scarecard. In seiner coldcalling range werden auch einige ace holdings oder low pockets liegen, die du ggf. zum folden bringen kannst. Falls er dich am turn raist bekommst du zudem fast 1:7 pot odds, genug um mit deinem gutshot und deinen (discounted) overcards zu callen (die Q ist auch oft noch gut). River play kommt auf die karte und reads drauf an.

mcme84
Beigetreten: 25.08.2006
Elite Grinder

Würde auch gegen Pockets bluffen wollen.. und als Bluffprevention auch n stück weit..

storge
Beigetreten: 09.08.2005
Oldschool Grinder

Ich find's knapp. Meint ihr, dass dieser Gegner sein Pocket am Flop aufgeben würde? Dann ist auch die Frage, ob er am Turn etwas schlechteres als TP raist - dennoch finde ich, wenn wir betten, bet/call check/fold ui gut. Alternativ check/call oder auch mal check/fold, da wirklich vieles angekommen ist und der Gegner ein kleines Pair behind checken und uns die Freecard auf 10 Outs geben könnte.

Weitere Meinungen?

mcme84
Elite Grinder

Original von storge
Ich find's knapp. Meint ihr, dass dieser Gegner sein Pocket am Flop aufgeben würde?

Meinst bestimmt Turn, oder? Naja, er hat 23%EQ und bräuchte 26% ohne Rake.. Kann aber auf manche Karten noch folden, wodurch er wieder etwas weniger braucht..

10/46 * -1BB + 36/46 * -2BB + EQ * P_River = - .01BB

Brakeevenpoint is bei 23.16% EQ etwa.. und mit Rake brauch er 24.37%EQ. Wenn wir nich immer den River betten musser eh callen.. Denke aber dass viele Gegner hier folden können..

storge
Beigetreten: 09.08.2005
Oldschool Grinder

Es ging mir jetzt um den VPIP 35 WTS 40-Typen. :P

mcme84
Elite Grinder

Ja, hatte ich schon gesehen, aber auch 59WASD und dann is das schon wieder nich so hoch..

Teilen: