Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

AQs

20 Beiträge
9 Benutzer
0 Reactions
309 Ansichten
Scookie1986
Beigetreten: 19.03.2007
Elite Grinder

SB (62/8/1/50) Fisch, BB schlechter 30/23 Reg mit donk flop 16%, infinite sample, raise river 8% wsdwrr 84%

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$2/$4 Fixed-Limit Hold'em (6 handed)

Preflop: Hero is CO with A:s, Q:s.
2 folds, Hero raises, BU folds, SB calls, BB 3-Bets, Hero caps, SB calls, BB calls.

Flop: (12 SB) K:s, J:s, 7:d (3 players)
SB checks, BB bets, Hero raises, SB calls, BB 3-Bets, Hero caps, SB calls, BB calls.

Turn: (12 BB) 7:s (3 players)
SB bets, BB calls, Hero calls.

River: (15 BB) 8:s (3 players)
SB bets, BB raises, Hero folds, SB folds, BB gets uncalled bet back.

Final Pot: 16 BB.

Flop sehe nach der Aktion BB selten auf AK und meistens auf einem set
Turn r/f besser ?
River, na ja ist wohl zu 100% das delayed full von BB aber in dem riesen pot das wegzulegen auf die gefahr hin von KJ rausgeblufft zu werden zu weak ?

Antwort
Zitat
19 Antworten
Pulow
Beigetreten: 21.10.2006
Oldschool Grinder

ich hätte am river auf jeden fall angst, dass der reg deine range völlig missreadet nach der turnaction und sich gegen SB vorn sieht oder so. sb kann ja alles haben..

ich würde so einem spieler jetzt auch nicht unbedingt zutrauen, dass er den turn nur called mit den nuts. ob das nun gut ist oder nicht. daher würde ich auch den turn raisen. aber vll gebe ich ihm da zu wenig credit.

anders gefragt wenn er den turn geraised hätte willst du dann folden ?

Antwort
Zitat
Marvl
Beigetreten: 13.03.2005
Elite Grinder

Ganz klarer Turnraise imo.
Wie oft callt denn eigentlich einer diesen Turn mit einem Boat nach der bisherigen Action?
Und wenn er so dämlich ist, warum soll er dann selten AK haben?
Mit dem Fisch in der Hand muss man kein großer Fav sein.
Reicht ja schon, wenn du meinst, dass KJ in seiner Range ist.

Antwort
Zitat
aspirin
Beigetreten: 27.06.2006
Elite Grinder

sein pf 3b wär noch interessant.
hat er KJ hier überhaupt in der range?
hat er K/QxTs in der range?

falls nein:

ich find's ok so.

SB spielt flop passiv und donkt ab 2. 7 und flush plötzlich turn und river. ist eigentlich nicht sehr wahrscheinlich, dass BB hier KJ overplayed. bringt ihm ja nichts, dich zu kicken, wenn er dann gegen den fisch 1 bb mehr verliert.

außerdem improved die 8s auch noch ts9s, was er an flop und turn evtl so spielen könnte.

falls ja :

call

Antwort
Zitat
Marvl
Elite Grinder

Ich call den River.
Mindestens eine Street ist von ihm völlig bizarr gespielt.
Vielleicht hat er ja QT.

Antwort
Zitat
Scookie1986 Themenstarter
Scookie1986
Elite Grinder

Fisch hat obv 7x oder low flush und BB weiß das. deswegen denke icha uch nicht dass er river overplayed und er eher den turn nur callt mit den nuts um mich zu trappen evtl hat er auch JJ und ist scared vor KK. river sieht er sich dann vorne und raist.

Antwort
Zitat
Marvl
Elite Grinder

Ja, aber am Turn auf eventuell mehrere Bets vom Fisch und vielleicht auch von dir zu verzichten, nur um eine lausige Bet von dir einigermaßen sicher zu haben, ist halt so sinnfrei und daher wohl auch sehr selten zu sehen.

Antwort
Zitat
Scookie1986
Elite Grinder

Turnraise finde ich sehr schlecht an meiner stelle wenn mehr als 2 bets reingehen bin ich crushed aber der pot ist noch riesiger und ich komm noch schwerer raus protecten muss ich auch nicht wirklich da ich von den händen auf turn+river immer 3 bets bekomme bzw keine outs folden werden. Wollte den river raisen wenn es bet und call geht, den river folden auf K oder 7 und folden gegen ein raise von BB.

Antwort
Zitat
Nani74
Beigetreten: 15.12.2005
BlackMember

ach komm hör auf^^ da spricht der tilt in dir, das is aber sowas von easy turnraise, alles andere ist kapitaler blödsinn, as played auch am river ein extrem easy call, nachdem du deine hand aber sowas von unterrepräsentiert hast, würde dich als gegner auf maximal AK setzen (ohne FD)

Antwort
Zitat
Scookie1986
Elite Grinder

Original von Nani74
ach komm hör auf^^ da spricht der tilt in dir, das is aber sowas von easy turnraise, alles andere ist kapitaler blödsinn, as played auch am river ein extrem easy call, nachdem du deine hand aber sowas von unterrepräsentiert hast, würde dich als gegner auf maximal AK setzen (ohne FD)

Ja das ich nicht viel reppe ist mir schon klar aber da ich die top2 fds blocke und BB sich gegen den obv "starken" Sb isoliert ist halt die frage mit was er das macht und da fallen mir eigentlich nur hände ein die mich beat haben. wie gesagt wenn River bet call geht hätte ich ach easy geraist.

Antwort
Zitat
wuerstchenwilli
Beigetreten: 07.04.2008
BlackMember

Ich finde den Riverfold nicht so schlecht wie den Turncall.

Du bekommst 2:18 also 1:9. Ich denke das reicht knapp. Aber der Rurnraise ist eben Pflicht vs AA, AK, KJ, T9 :spade: etc. Am Rivr ist es imo ein crying Call.

Antwort
Zitat
Scookie1986
Elite Grinder

Und was genau bringt mir der turnraise ? bekomme den gleichen value doch am river wenn ich dort raise und bei mehr als 3bets auf turn und river bin ich sowieso einfach crushed also lohnt es ach nicht mehr action zu inducen. outs bekomme ich auch nicht zum folden dh ich sehe keine vorteile darin am turn zu raisen und mich selbst in eine sehr unschöne position zu bringen falls ich eine 3bet bekomme.

Antwort
Zitat
Pulow
Beigetreten: 21.10.2006
Oldschool Grinder

Original von Scookie1986
Und was genau bringt mir der turnraise ? ...

wer sagt denn, dass sb den river immer betten wird ? das halte ich doch für sehr fragwürdig, gerade da ja auch viele vermeintliche "scarecards" kommen können.

und das bb den river dann immer called ist auch nicht gesagt.

ich find die ideen hier sowohl den turn an villains stelle nur zu callen als auch an deiner stelle das zu vermuten und nur zu callen zwar intressant, aber ich glaube nicht optimal.

und wie gesagt ich glaube auch nicht dran, dass villain das oft so spielt.

Antwort
Zitat
wuerstchenwilli
BlackMember

- Ein weiteres :spade: killt die Action
- evtl 3bettet eine schwächere Hand

Antwort
Zitat
Siete777
Beigetreten: 27.08.2006
BlackMember

ralp h ente ente ente

spade ist falt...

\\DA

edit: das hier hat schiep gepostet, k.a. was das bedeuten soll. Vll. sinds ja FL insider, daher hab ichs mal stehen lassen.

The REAL siete

Antwort
Zitat
tomte999
Beigetreten: 21.02.2007
BlackMember

echt ne interessante hand

turn:

also BB's range is imo ziemlich klar definiert - ak, aa, kj. nem 2/4 reg wuerd ich erst mal nich zutrauen hier ein fh zu delayen.

sb hat halt 7x oder nen niedrigern flush meistens

wenn man nun raist dann wird sich bb sicher sein koennen dass hero entwedern ein fh hat oder nen flush

bzgl bb is halt die frage ob er folds fuer 1 : droelftausend macht, wenn es klar is dass hero nix anderes als die nuts oder close to nuts haben kann.
die odds fuer seine 0-3 outs (aa, ak) bekommt er halt net wirklich und selbst wenn sichs ausgeht, is halt dadurch noch nix gewonnen wenn er dann den river ui folden kann
bzgl sb is halt hauptsaechlich die frage wie oft er halt am river checkt.

unter der annahme dass sb hier am river nur checkt wenn ein viertes :spade: kommt dann is wenn bb ak, aa hier nich bereit is zu entsorgen, der raise turn wohl besser. Wenn bb hingegen diese haende folden kann, dann is delay am river besser

am river finde ich as played auch nen fold.. ich seh einfach keine einzige kombi die bb da haben kann die man schlaegt

Antwort
Zitat
wuerstchenwilli
BlackMember

Blufft ihr in so einem Spot NIE?

Was ist für Hero besser? Der Fold von einem 3 Outer oder der Call von einem 3 Outer?

Antwort
Zitat
Scookie1986
Elite Grinder

Original von wuerstchenwilli

Bluffst du denn öfters gegen einen 50 wtsd Fisch der obv trips oder nen flush hat ?

Antwort
Zitat
wuerstchenwilli
BlackMember

Original von Scookie1986

Original von wuerstchenwilli

Bluffst du denn öfters gegen einen 50 wtsd Fisch der obv trips oder nen flush hat ?

Öfters nicht. Vermutlich aber zu oft. Möchte aber auf keinen Fall ein Spieler sein, der im Falle eines Raise IMMER die Nuts hat.

So Semibluffs finde ich schon lustig, wenn man den Reg von z.B. T^ FD runterholt, um dann mit 2^ FD zu gewinnen gegen die Trips vom Fisch. Ist jetz rein hypothetisch und hat nix mit Ranges zu tun. Ich finde es dann immer witzig wie sich Fisch und Reg aufregen und man evtl. Future EV hat. Keine Ahnung, ob das hier in dem Spot möglich ist.

Antwort
Zitat
firsttsunami
Beigetreten: 23.01.2006
BlackMember

Also ich würde auch den Turn raisen. Möglich, dass er geslowplayed hat aber unwahrscheinlich. Mit nem Boat sollte er raisen. Du coldcallst evtl und der Fisch, nachdem er den Turn erneut donkt, wird sicher nicht bet/fold spielen und evtl 3bettet Fisch noch. Hier zu slowplayen ist schlecht und ich denke er callt viel eher AK AA am Turn und ja, wenn du deine Hand am Turn so underreppst, musst du den River auch coldcallen.Er gibt dir wohl max AK und könnte denken, mit AA einen Valuezuraise gegen den Fisch zu haben. Fold ist definitiv zu weak, nach seinem und deinem Turncall.

Antwort
Zitat
Teilen: