Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

ATs am BU

4 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
67 Ansichten
Schnicker
Beigetreten: 03.03.2006
BlackMember

Preflop: Hero is BTN with T A
MP raises, CO folds, Hero 3-bets, 2 folds, MP calls

Flop: (7.5 SB) Q 7 3 (2 players)
MP checks, Hero bets, MP calls

Turn: (4.8 BB) 9 (2 players)
MP checks, Hero bets, MP calls

River: (6.8 BB) A (2 players)
MP checks, Hero checks

Die Turnbet finde ich schlecht. Es foldet halt nichts besseres und es wird auch kaum was schlechteres callen. Favorit bin ich auch sicher nicht. Default sollte ich checken oder?

River improved mich zwar, aber ich sehe da trotzdem keine Valuebet. Kleine Pockets wird Villain oft mucken, aber macht eh niicht den Unterschied bzw reicht wohl nicht, wenn er die called. 7x hat Villain kaum in der Range. Gleiches gilt für 9x, da hat Villain auch nur eine handvoll suited in der Range. Bleiben vor allem A3s, A7s, A9, AT, AJ, AK, die er da so spielen bzw am River callen könnte und dagegen bin ich Toast.

Nach der mMn schlechten Turnbet ist der Checkbehind am River dann standard oder?

Antwort
Zitat
3 Antworten
schiep
Beigetreten: 11.04.2006
BlackMember

Wie loose 3bettest du pockets? Hast da zusammen mit JTs/KTs und vlt KJs schon genügend potenzielle Bluffs, also GTO-korrekt sollte der checkback gefühlsmäßig nicht sein, exploitive gesehen ists wohl was ziemlich anderes - gerade wenn villain jede Q (also auch QJ, QTs) irgendwo raist, bleibt ja nur mehr JJ, TT und paar suited 9er. Und nein, hier denke ich steht und fällt es damit, ob villain die "paar pockets" callt, denn die machen, wenn du nur die potenzielle Callingrange nimmst, sehr viel aus! Wenn er alle kleinen Pockets foldet, ist es bei obigen Annahmen wohl ein ganz klarer Checkbehind und wenn er sie alle callt, eine Valuebet - man braucht hier nicht ansatzweise 2/3, weil villain (wegen der falsch gesetzten Turnbet) dich wesentlich polarisierter einschätzen wird und AJ+ nicht raisen sollte. Ist sehr schwammig alles, gibt ja noch die Möglichkeit, dass villain hier eine Donkingrange hat, aber im Vakuum gefällt mir der Checkbehind und toll, dass du das in game auch so schnell erkannt hast :)

Antwort
Zitat
Schnicker Themenstarter
Schnicker
Beigetreten: 03.03.2006
BlackMember

Gegen die standard 25-26% MP3-Openraiser 3-bette ich ab 55 und dann passe ich halt je nachdem an.

Wie würdest du als Villain 88-JJ am Flop spielen?
Ich habe mir angewöhnt die Hände i.d.R. nur c/c zu spielen, würde aber sagen, dass ingame die meisten Spieler diese Hände eher checkraisen als zu callen, allerdings bin ich auch eher am unteren Ende der Checkraise-Skala.

Im OP hatte ich 88-JJ nicht wirklich beachtet und meinte mit " die paar Pockets" 44-66. Wenn Villain die halt auch noch foldet called so gut wie gar nichts schlechteres mehr bzw selbst wenn er die called, dafür 88-JJ am Flop checkraised, dürfte es für eine Valuebet nicht reichen.

Antwort
Zitat
schiep
Beigetreten: 11.04.2006
BlackMember

Also wenn er selbst 88-JJ checkraisen sollte, ist es auf gar keinen Fall mehr eine Vbet .

Antwort
Zitat
Teilen: