Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] ATs gegen Rock River c/f ?

12 Beiträge
9 Benutzer
0 Reactions
96 Ansichten
TobiasNRW
Beigetreten: 21.09.2006
Elite Grinder

$2/$4 Fixed-Limit Hold'em (5 handed)

Preflop: Hero is SB with A:s, T:s.
MP3 raises, 2 folds, Hero 3-Bets, BB folds, MP3 calls.

Flop: (7 SB) J:s, 9:d, 6:s (2 players)
Hero bets, MP3 calls.

Turn: (4.5 BB) 3:c (2 players)
Hero bets, MP3 calls.

River: (6.5 BB) 5:c (2 players)
Hero c/f ???

Gegner: 19 15 2 35 247

11 Antworten
Augepaul
Beigetreten: 24.12.2006
Oldschool Grinder

jupp c/f ist da wohl gut, da du halt nur KQ schlägst, sosnt wird er halt ein kleines PP, AQ oder AK haben.

firsttsunami
Beigetreten: 23.01.2006
BlackMember

Original von Augepaul
jupp c/f ist da wohl gut, da du halt nur KQ schlägst, sosnt wird er halt ein kleines PP, AQ oder AK haben.

Genau. Und der Typ ist auch total nitty und wird selten bluffbetten und kann auch gut Jx am Turn nur callen. I like c/f.

schnup07
Beigetreten: 08.10.2006
Elite Grinder

wie siehts mit ner bluffbet gg AK, AQ, AT aus?

Cornholio
Beigetreten: 05.02.2006
Oldschool Grinder

AQ kann er am Turn ja eigentlich schon nicht mehr callen (wenn er glaubt keine EQ zu haben), es wäre in jedem Fall die Hoffnung auf einen Levelfold.
Und insgesamt hat villain mit AK und AQ ja noch ein paar hände beat und wenn er dich nicht kennt, wird er wohl callen.
Glaub auch nicht dass solche stats levelfolds machen.

Problem ist bei ihm ja auch, dass er, nitty wie er ist, jede menge pairs haben kann und seine range nicht so stark richtung A high geht, wie man denken könnte.

ich find bet schon spielbar, aber cf auch besser.

TobiasNRW Themenstarter
TobiasNRW
Beigetreten: 21.09.2006
Elite Grinder

Er hatte KQ und hat cb gespielt.

Er gab sich wohl keine FE, auch wenn ich hier eigentlich kaum c/c ?

sixhigh
Beigetreten: 22.01.2007
Oldschool Grinder

gut so. nach dem read wird wohl c/f R gegen ihn besser spielbar, wenn er nicht behind bluffed. dann siehst du oft auch mit marginalen händen gratis den showdown :).

wuerstchenwilli
Beigetreten: 07.04.2008
BlackMember

Bin etwas confused! gegen einen Rock ist das für mich ein easy Fold Preflop. Kommt natürlich drauf an, wie rocky und ob er Postflop oder Preflop-Rock ist. Wenn das für euch ne easy 3bet ist, wo liegt dann gegen einen sagen wir 22/15 Rock eure Grenze?

Equity     Win     Tie
MP2    48.11%  44.55%   3.56% { ATs }
CO     51.89%  48.34%   3.56% { 77+, ATs+, KTs+, QTs+, JTs, ATo+, KTo+, QJo }

Den finde ich jetzt schon nicht so rocky und OOP spiele ich AT ungern. Zugegeben, dass es suited ist ist ein pluspunkt.

Cornholio
Beigetreten: 05.02.2006
Oldschool Grinder

Ja, ist schon close, die stats sind da schon ernst zu nehmen und man muss gucken ob man überhaupt über 46% EQ kommt. Das würde aber reichen.
Der Typ ist sehr wahrscheinlich postflop auch einfach zu handeln, wird also wahrscheinlich garnicht purebluffen gegen deine starke range und man kann sogar exploitive plays wir hier mit dem c/f machen.
das senkt die benötigte EQ für eine 3bet.

wuerstchenwilli
Beigetreten: 07.04.2008
BlackMember

Okay, wenn man gute Folds findet, dann mag es gut sein - kann ich leider nicht ;(

Mich stört halt diese häufige Domination. Ist die in der EQ berücksichtigt? Wohl kaum, da wir ja ein TP trotzdem aggro spielen oder nicht? Wie viel EQ ist gegen den da notwendig?

Board: A♣K♦8♥
       Equity     Win     Tie
SB     65.99%  62.15%   3.84% { AsTs }
BB     34.01%  30.17%   3.84% { 77+, ATs+, KTs+, QTs+, JTs, ATo+, KTo+, QJo }

Spielt ihr sowas dann als CD? Oder könnt ihr auf Gegenwehr folden a la c/rF b/fT oder so? Ich finde es echt schwierig, da imo RIOs > IOs wegen der Dominitation. Daher reichen mir die 46% hier nicht. Rake mal außer acht. Positionsnachteil egalisiert sich doch mit unserem sb-Investment (Post) oder? Ichkönnte mir aber auch eine tightere OR_Range bei Villain vorstellen, so dass es noch enger wird.

ToothpickVic
Beigetreten: 30.03.2008
Elite Grinder

wenn man unbedingt den showdown sehn möchte aber nicht cc spielen will kann man auch am river tanken, checken und snap checkraisen. :coolface:

aspirin
Beigetreten: 27.06.2006
Elite Grinder

Niemand spielt 19/15 auf Dauer.
Hatte heute auch nen Tisch, wo ich nach ca 200 Händen etwa so lag, obwohl ich insg. 29/22 spiele.

M.E. ist die Samplesize zu klein, um auf die 3bet zu verzichten.

Teilen: