Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] ATs - TP+monsterdraw in großem pot

10 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
76 Ansichten

PokerStars Limit Hold'em, $4.00 BB (6 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

Preflop: Hero is CO with 10, A
UTG calls, MP calls, Hero raises, 1 fold, SB calls, BB 3-bets, UTG calls, MP calls, Hero calls, SB calls

Flop: (15 SB) A, 7, 8 (5 players)
SB bets, BB calls, UTG calls, MP calls, Hero raises, SB 3-bets, 2 folds, MP calls, Hero caps, SB calls, MP calls

Turn: (14.5 BB) 9 (3 players)
SB bets, MP calls, Hero calls

River: (17.5 BB) 3 (3 players)
SB checks, MP checks, Hero checks

Total pot: $70 (17.5 BB) | Rake: $2

müsste eigentlich so passen oder

am turn bin ich recht sicher beat und gebe mir nicht genug outs für nen raise, vor allem will ich MP nicht zum folden bringen.
Am River habe ich dann keine valuebet mehr oder? Es ist zwar komisch, dass keiner bettet, aber denk ma ne valuebet wäre da fehlplaziert

9 Antworten

Sehen irgendwie beide so aus, als würden sie auf nem Draw hocken.
Ich Raise das nochmal am Turn, da des for Value gegen beide ist. Und da wird auch keiner folden, nachdem sie schon was gezahlt haben.
As played kann man das im nachhinein denk ich schon nochmal Valuebetten, da die Lines der beiden einfach so übel nach Draw aussieht, aber ob ich das live am Tische mach, würd ich auch nicht sagen.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Sb sieht doch absolut nicht nach nem draw aus. Wieso soll der damit den Turn donken?
Und wenn ich den turn raise und SB 3-bettet kann MP manchmal folden.

Alle Angaben ohne Gewähr!!!

Ich glaube, ich würde nicht mehr bieten, wenn ich die Hand direkt am Tisch hätte. Aber hier, so in aller Ruhe betrachtet, da würde ich mich nach 10-minütigem Nachdenken wohl doch für eine bet entscheiden.

Original von Snoke
Sb sieht doch absolut nicht nach nem draw aus. Wieso soll der damit den Turn donken?

Hab auch eher am River gemeint. Warum sollte da ne MadeHand checken ?
Es kommt absolut nichts an, keine Scarecard.
Am Turn hast du recht. Hab deine Position falsch eingeschätzt.

_Anonymous_

Original von Flyswatter

Original von Snoke

Hab auch eher am River gemeint. Warum sollte da ne MadeHand checken ?
Es kommt absolut nichts an, keine Scarecard.
Am Turn hast du recht. Hab deine Position falsch eingeschätzt.

achso... ja die line ist halt irgendwie strange... nach der turndonk hatte ich ihn ziemlich sicher auf ne madehand gesetzt die mich beat hat, der check am river war dann merkwürdig
er könnte ja auch mit AJ oderso flop und turn unbedingt protecten wollen, hat dann am river aber doch schiss dass ihn einer beat hat

Turn kann man in der Tat nochmal for Value raisen mit 15+ Outs, finds aber auch nicht so schlimm das jetzt passiv zu spielen. Am River aber definitiv Valuebetten! Check/raise vom SB macht halt einfach keinen Sinn, denke er hat ein wenig overplayed.

_Anonymous_

aber was soll SB hier overplayen? ich liege ja im prinzip gegen jedes As hinten.
Ein draw ist sehr unwahrscheinlich und wird auch keine bet mehr callen.

Und am Turn würde ich mir aber keine 15+ Outs geben. Die T kann ich als Out vergessen. Da ich Sb auf twopair oder set sehe kann ich auch das As vergessen. bleiben Flush und straight outs.
Die muss ich dann aber auch wieder discounten.
Wenn ich gegen nen set oder twopair mit der 9 stehe hab ich nur 8 flush outs.
Wenn ich die straight treffe muss ich manchmal splitten oder kann sogar gegen JT laufen wenn ich die 6 treff.

Hinzu kommt dass wie gesagt möglicherweise SB 3-bettet und MP foldet und das wär richtig kacke.

Ich glaub eigentlich raise turn wäre hier ein fehler

Gegen A7, A8, A9, AK etc. haben wir 15+ Outs, gegen Sets haben wir 15 Outs, manchmal sind wir sogar vorne. Ein Fehler ist es demnach nicht, ich hätte den Turn aber vermutlich auch passiv gespielt, da der Gegner meistens den River nochmal bettet auch wenn unser Draw ankommt und wir damit raisen können wenn wir definitiv vorne sind.

Deine Anmerkungen verstehe ich nicht ganz:
Gegen Twopair mit der 9 sind unsere Straight/Flush und Two/Pair Drilling-Outs sauber und gegen ein Set siehe oben sind Flush und Straight-Outs sauber. JT hält hier wohl niemand ...bei der Flopaction müsste der Gegner schon braindead sein.

_Anonymous_

also die T als twopairout hab ich einfach wegfallen lassen, weil dann 789T aufm board liegt. gut vielleicht hilft die uns ab und zu mal.
Gegen A7 sets usw sind unsere A-outs ja auch nichts wert.
Und zu unseren flushouts zählen wir ja die 9♦, aber wenn der gegner nen set oder twopair mit der 9 hat macht die ihm ein FH.

Damit der raise 3-handed for value ist bräuchten wir ca. 15,5 outs... die geb ich mir eigentlich nicht. Hinzu kommt halt, dass SB 3-betten kann und MP foldet.
Dann wäre der raise weit entfernt von nem valueraise und unsere implied odds würden auch sinken.

Teilen: