Pre Flop: (1.333 SB) Hero is SB with 7
A
UTG raises, 3 folds, Hero 3-bets, 1 fold, UTG calls
Flop: (7 SB) 8
2
Q
(2 players)
Hero bets, UTG raises, Hero ???
easy Call oder?
Pre Flop: (1.333 SB) Hero is SB with 7
A
UTG raises, 3 folds, Hero 3-bets, 1 fold, UTG calls
Flop: (7 SB) 8
2
Q
(2 players)
Hero bets, UTG raises, Hero ???
easy Call oder?
Original von MyLady17
fold pre
geht nicht um Pre (siehe Überschrift). Da 3bette ich nach EQ. Und vs 30%+ geht das in Ordnung.
das ist aber super der trugschluß dass es gegen 30%+ in ordnung ist selbst wenn du ahead bist gegen UTG nach range sind genau das die hände die super leicht crushed gehen 3 handed wegen dominierung
Original von Scookie1986
das ist aber super der trugschluß dass es gegen 30%+ in ordnung ist selbst wenn du ahead bist gegen UTG nach range sind genau das die hände die super leicht crushed gehen 3 handed wegen dominierung
Und ab wann ist es okay zu 3betten? Also gegen welche Range?
na ja musst halt biserl von abweichen stell dir halt extrembeispiel vor utg raist 100% dann würdest du halt auch nicht aus mp dagegen ne range raisen die 47% vs 100% hat obwohl du wieder sagen könntest ich darf ja raisen.
gerade Ax< AT haben das harte problem dass ma hinter einem dominiert wird weil die ja halt auch einfach nicht folden werden wenn sie eine entsprechende hand haben ob das nu 77+ oder A9+ ist.
das drückt halt super deine equity overall was marginale 3bets schnell -ev macht dann nimm doch lieber wieder dein 65s da kommst wahrscheinlich besser mit weg
ist der gleiche shit wenn du mit A3 kinda hands limper isolierst klar bist gegen den ahead klar würdest du aus der position auch openraisen aber du spielst halt fast automatisch gegen 2 leute die dich super easy dominieren können weil du Ax auch stark in limpers range ist
Würde es Pre auch folden. Wie schon gesagt, dominierst du mit A7 eigentlich keine Hand, sondern bist 50-50 oder bist dominiert. Aber gegen 30% Openraise ist es schon eine 3bet. Du solltest aber vorsichtig sein mit deinen Stats. Mir ist heute erst ein Spieler bei mir am Tisch aufgefallen, der Mp 3bet mehr hatte, als auf den späteren Positionen und ich hatte 2k Hands auf ihn. Das war sehr merkwürdig. Würde daher gegen UTG grundsätzlich tighter agieren und solche Hände nicht 3betten.
Wenn du solche Werte hast, solltest du dir die anderen Werte anschauen und gucken, ob dieser Wert zum Gesamtbild passt. Wenn alle anderen Werte recht normal aussehen, VPIP und PFR allgemein nicht total ausufern, dann lieber sowas folden und nicht auf Basis von "Er 3bettet 30%" 3betten.
Und gegen 30% hast du nur 49,8%. Sehr marginal.
Postflop callen und am Turn folden.
UTG/MP/CO/BU
36/36/41/45
Hatte ja nicht gesagt, dass er 30 hat, sondern 30+. Ich 3bette eben als Default gegen 30% A7s. Muss ja keiner machen, aber ich machs.
Original von wuerstchenwilli
UTG/MP/CO/BU36/36/41/45
Das ist ne easy 3bet gg. solche positionsimmunen Gegner (wenn du sample size hast und die stats stimmen).
Er mutet fischig an, der Flop ist ein Call, danach je nach Read und Karte(n) fold, xC-xF oder CD (gg. Gegner mit klar definierter Ich-Raise-Flops-mit-Draws-und-baller-es-durch-Range).
Diese zuletzt gegebene Info ist zentral für die Hand, warum gibst du die nicht gleich?
Original von balrog25
Diese zuletzt gegebene Info ist zentral für die Hand, warum gibst du die nicht gleich?
Weil ich Preflopdiskussionen immer sehr müßig finde. Der eine spielt eben 22/16 mit 13% 3bet, der andere 37/24 mit 18% 3bet. Keiner weiß was besser ist.
Letztlich ist es am Flop ja keine Frage der Prefloprange (tighte Ranges 3bette ich nicht), sondern der Assumpton der Flopraisingrange (siehe mein Strategiethread).
Wenn es mir um Preflop ginge, dann hätte ich die Hand da gestoppt. Klar kann man seinen Senf dazugeben und sagen, dass man gegen <30 nicht 3betten würde, aber zus agen gegen >30 ist es falsch ist ja Quatsch, weil bei >30 auch 100 bei ist. Da sollte man imo etwas genauer sein.