Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Blind Battle vs. unknown

7 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
68 Ansichten

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$2/$4 Fixed-Limit Hold'em (6 handed)

Preflop: Hero is SB with K:h, 9:s.
4 folds, Hero raises, BB calls.

Flop: (4 SB) 8:s, 9:h, 6:c (2 players)
Hero bets, BB raises, Hero calls.

Turn: (4 BB) A:h (2 players)
Hero checks, BB bets, Hero raises, BB 3-Bets, Hero calls.

River: (10 BB) J:h (2 players)
Hero checks, BB bets, Hero calls.

Final Pot: 12 BB.

Ich sehe mich hier am Flop vorne, und will cFrT spielen, und dann 3bettet vilian mich als PFA. Kann man da gegen unknown einen fold finden?
Ich habs nicht geschaft, wie man sieht, aber wäre es richtig gewesen?

6 Antworten

Aha, du warst das

Fand ich am Tisch ziemlich strange gespielt von dir.

Gründe:
Du setzt dich mit TP auf diesem(!) Flop der Gefahr eines check behind Turn.
Mit nem Draw oder marginalen Händen tendiere ich auf das A am Turn zum check behind, weil es in der Regel eher dir als mir geholfen hat. Gut, du wirst ein A meist donken, aber man weiß ja nie.
Und wenn du sagst, ich bin unknown für dich, dann find ich den c/rT auch nicht gut, weil du, wie du schon selber sagst, nicht so ohne weiteres auf ne 3-bet folden kannst.

Da hast du gleich ne Note bekommen ;)

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Mal aus meiner Sicht:
Du raised mich HU IP, was meist eine marginale Hand ist, wie es ja auch in deinem Fall richtig war, und ich sah mich vorne.
Der Flop ist natürlich ziemlich draw heavy, aber der Pot ist sehr klein, weswegen protection nicht so wichtig seinen sollte.
Ich hab dich halt auf ne 8, 6 oder einen draw gesetzt. Das das A am Turn mehr dir geholfen hat als mir, hätte ich auch nicht gedacht. Und deshalb war ich so überrascht. Eine gerfloppte straight oder set wirst du wohl nicht am Flop sofort raisen, und deshalb viel mir keine Plausible Hand für dich ein, und deshalb der calldown.
Wenn ich gewußt hätte das du ein TAG bist, hätte ich gefoldet, aber ich hatte nur 5 Hände oder so von dir.
Deshalb meinte ich ob man das gegen unknown folden sollte.

Ich 3b den FLop, da

selbst wenn er ne Madehand hat, einige Karten cb gespielt werden
wenn er nen Draw hat die Freecard nehmen kann
ich einige Karten nicht mehr c/r kann

Floped TP ist gegen unkown SD-Plficht.

Tippe mal er hatte A6 oder sowas, ist mir aber bei 5 Händen trotzdem egal.

wuerstchenwilli
Beigetreten: 07.04.2008
BlackMember

ich finde auch, dass man hier unbedingt den Flop 3betten muss. Wie du sagst, raist er den Flop IP. Das könnte doch auf nen Draw schließen lassen. Die Gefahr eines cbT wäre mir viel zu groß. Wenn er capped, donke ich nochmal das A und folde dann auf einen raise, bzw. bei rcF von Villain spiele ich bet CD.

cF rT sagt mir wie gesagt überhaupt nicht zu, denn
a) weißt du nicht, ob er den T bettet und
b) weißt du nicht, ob du vorne liegst.

schnup07
Beigetreten: 08.10.2006
Elite Grinder

Original von K4liman
Ich 3b den FLop, da

selbst wenn er ne Madehand hat, einige Karten cb gespielt werden
wenn er nen Draw hat die Freecard nehmen kann
ich einige Karten nicht mehr c/r kann

Floped TP ist gegen unkown SD-Plficht.

Tippe mal er hatte A6 oder sowas, ist mir aber bei 5 Händen trotzdem egal.

sowas von #2

dry boards gefallen mir deutlich mehr für nen turn cr, du wirst gg seine turnbetting range auf gewisse karten selten die Equity haben, um zu cr. Draws checkt er behind, Hände, die dich wohl beat haben oder ähnlich stark sind, bettet er und du verlierst nen haufen value, weil du tricky sein wolltest.

gg unknown spiele ich da straight forward

Cornholio
Beigetreten: 05.02.2006
Oldschool Grinder

ich finde betcall c/r absolut gut und wichtig, sehr sehr oft bringt es den meisten value gegen madehands, draws und air. natürlich gibts einige karten die er checkt, aber die sollte man dann eben donken! klar, man verliert eine SB im vergleich zu 3bet flop, aber das passiert ja nur zu einem bruchteil.

bc cr planen und aufs A (evtl auch auf K) donken ist gut. natrlich kann man auch den flop 3betten, das wäre auch zugegeben gegen völlig unknown eher meine wahl-

Teilen: