Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Bottom Pair - Riverplay

10 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
181 Ansichten
frib
Beigetreten: 26.08.2006

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$15/$30 Fixed-Limit Hold'em (5 handed)

Preflop: Hero is SB with 4:c, A:s.
3 folds, Hero raises, BB 3-Bets, Hero calls.

Flop: (6 SB) 4:d, 6:c, 7:c (2 players)
Hero checks, BB bets, Hero raises, BB calls.

Turn: (5 BB) 6:h (2 players)
Hero bets, BB calls.

River: (7 BB) 5:s (2 players)
Hero ???

Villain war zu dem Zeitpunkt relativ unknown, hatte erst 30 Hände von ihm am Tisch, davon keine interessante direkt gegen ihn.
Flop und Turn sollten relativ Standard sein, lediglich das Riverplay finde ich interessant. Früher hätte ich hier wohl einfach crying-vb gespielt, möchte das ganze aber hier mal etwas hinterfragen: Wird ein smarter Villain auf diese Karte A high noch callen? Immerhin kommen alle möglichen Straightdrawcombos an, gleichzeitig liegt er natürlich gegen FDs noch vorne. Also vermutlich schon.

Falls Bet: Wie auf den Raise dann weiterspielen? Im Grunde verliere ich ja nur gegen 55, 33, A3, A8, K8s aus seiner Raising Range (je nachdem, wie aggro er pf 3bettet obv), bessere Hände hätte er denke ich am Turn schon aggressiver gespielt

9 Antworten
Nani74
Beigetreten: 15.12.2005

Unknown is halt scheisse, je nach gegner spiel ich hier c/f c/c b/f b/c , also das gesamte Repertoire außer c/r. Und 30 Hände sind genug zu wissen ob der Spieler passiv oder aggressiv ist, das zumindest solltest in 30 Händen hinbekommen haben...

Player06
Beigetreten: 15.02.2006

Original von Nani74
ich bin nani - ich spiele highstakes. deine frage beantworte ich nicht, viel mehr nutze ich jede möglichkeit zu selbstbeweihräucherung. wenn du nicht weist wie du den river spielen sollst bist du ein idiot.

storge
Beigetreten: 09.08.2005

Gegen Unknown finde ich SDbound auf jeden Fall gut (mit Riverbet und insbesondere dem Riverraise kann er doch auch nicht so viel repräsentieren, oder?). Bet/call ist mir dennoch zunächst zu teuer, nur um einen Read zu erhalten bzw. ich sehe Unknown auch oft genug auf einen Check bluffen.
check/call

ich würde lieber value betten,da ich nicht viele das auf einen check meinerseits bluffen könnte,würde wohl dennoch je nach erster einschätzung b/f oder b/c spielen (jedoch eher SD bound)

greeni
Beigetreten: 14.06.2006

Nachdem er den Turn nicht raist, hat er doch in 90% der Fälle entweder A high oder nen Overpair, das er sich nicht traut zu raisen (passiv).
Gegen beides ist ne vb klar besser.
A high kann er noch callen (wird er auch meistens im Blind Battle), aber nicht betten, jede bessere Hand so gut wie immer selbst valuebetten.
Was soll der check bringen?
In den wenigstens Fällen hat er ne Hand ohne SD-Value und wenn er so eine Hand hat muss er dann auch noch bluffen, obwohl unsere Hand face up ist.

Gegen unknow will ich auch nen SD sehen, also für mich ganz klar:
b/c

firsttsunami
Beigetreten: 23.01.2006

Original von greeni
Nachdem er den Turn nicht raist, hat er doch in 90% der Fälle entweder A high oder nen Overpair, das er sich nicht traut zu raisen (passiv).
Gegen beides ist ne vb klar besser.
A high kann er noch callen (wird er auch meistens im Blind Battle), aber nicht betten, jede bessere Hand so gut wie immer selbst valuebetten.
Was soll der check bringen?
In den wenigstens Fällen hat er ne Hand ohne SD-Value und wenn er so eine Hand hat muss er dann auch noch bluffen, obwohl unsere Hand face up ist.

Gegen unknow will ich auch nen SD sehen, also für mich ganz klar:
b/c

Sehe ich auch so. A high kann noch callen. Ein check ist nur ein negative Freeroll. Sollte er ein Overpair haben und am Turn nur gecallt haben, um auf den River zu delayen, dann wird er bei der Karte nicht mehr den River raisen, sondern bloß callen. Check folden können wir nicht und evtl inducen wir einen Bluffraise von A high, who knows. b/c ist auch meine Line.

Nani74
Beigetreten: 15.12.2005

@ player06: Frage Dich dann bitte nicht warum Du plötzlich an Deine Grenzen kommst und alle "Idioten" um Dich rum ne höhere Winrate als Du haben, wenn Du nichtmal kapierst dass man schon ab den Midstakes mit reads bzw. grundlegenden Einordnungen und entsprechenden Spielanpassungen auf diese Gegner eine höhere Winrate hat und dieses sich in den Highstakes fortsetzt.
Viele andere Spieler sind froh wenn bessere Spieler im eigenen Thread irh statement abgeben und man daraus immer was lernen kann, wie auch in mein obiges statement (nämlich, wie wichtig es ist read bzw. grundlegende einordnungen zu haben).
Nur weil Du ein Brett vorm Kopf hast, und Deine ständige zur Schau getragene Anitpathie gegen Spieler, die besser sind und Du nicht kapierst warum dass so ist, weil Du ja "oh so skilled" bist, kultivierst, heißt dass nicht dass Du in Threads die Du nicht gestartet hast Deine persönlichen Unfähigkeiten auf Deine Objekte der Begierde projezieren musst und einen lächerlichen Versuch präsentieren, dieses dann zu denunzieren.

Player06
Beigetreten: 15.02.2006

ich ignorier jetzt einfach mal deine kleinen stichelein und beleidigungen.

vielleicht täusche ich mich ja, es kommt mir jedoch so vor als wären die meisten beiträge, die du im handbewertungsforum postest nicht dazu da jemanden ernsthaft zu helfen sondern nur um dich selbst zu profilieren und zu zeigen wie gut du doch bist.

arroganten aussagen wie:

"Und 30 Hände sind genug zu wissen ob der Spieler passiv oder aggressiv ist, das zumindest solltest in 30 Händen hinbekommen haben..."

machen dich nicht unbedingt sympathischer.

da ich aber wie du sagst "ein brett vor dem kopf habe" (was du in den unzähligen diskussionen mit mir festgestellt haben musst) verstehe ich deine tiefsinnigen beiträge wahrscheinlich nicht.

storge
Beigetreten: 09.08.2005

Original von Nani74
@ player06: Frage Dich dann bitte nicht warum Du plötzlich an Deine Grenzen kommst und alle "Idioten" um Dich rum ne höhere Winrate als Du haben, wenn Du nichtmal kapierst dass man schon ab den Midstakes mit reads bzw. grundlegenden Einordnungen und entsprechenden Spielanpassungen auf diese Gegner eine höhere Winrate hat und dieses sich in den Highstakes fortsetzt.
Viele andere Spieler sind froh wenn bessere Spieler im eigenen Thread irh statement abgeben und man daraus immer was lernen kann, wie auch in mein obiges statement (nämlich, wie wichtig es ist read bzw. grundlegende einordnungen zu haben).
Nur weil Du ein Brett vorm Kopf hast, und Deine ständige zur Schau getragene Anitpathie gegen Spieler, die besser sind und Du nicht kapierst warum dass so ist, weil Du ja "oh so skilled" bist, kultivierst, heißt dass nicht dass Du in Threads die Du nicht gestartet hast Deine persönlichen Unfähigkeiten auf Deine Objekte der Begierde projezieren musst und einen lächerlichen Versuch präsentieren, dieses dann zu denunzieren.

Vielleicht hat das bei dir ja länger gedauert, aber ich nehme an, dass die meisten Spieler aus diesem Forum wissen, wie wichtig Stats, Reads und History für die Spielweise einer Hand sind. frib hat nunmal keine zur Hilfe und möchte deshalb unseren Rat hören. Entweder wir geben ihm ihn oder nicht. Aber immer am Thema vorbeizuschreiben hilft niemandem wirklich weiter.

Wenn dein Rat nun ist, niemals gegen unbekannte Spieler zu spielen, okay. Aber in diesem Fall ist nichts daran zu ändern und das Thema des Threads ist die Spielweise dieser Hand gegen einen unbekannten Gegner. Punkt.

Teilen: