Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

BvB vs guten Reg, Starker Draw plus slightly SD-value

21 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
210 Ansichten
wuerstchenwilli
Beigetreten: 07.04.2008
BlackMember

Pre und Flop sollte klar gehen. Turn und River finde ich schwierig. xcT finde ich okay. River ist imo ein xf. Axwird nicht folden. So viele bessere Qx hat er imo nicht in seiner Range. Oder doch???

Pre Flop: (1.4 SB) Hero is SB with Q :diamond: 5 :diamond:
2 folds, Hero raises, BB calls

Flop: (4 SB) 4 :heart: 2 :diamond: 3 :spade: (2 players)
Hero bets, BB calls

Turn: (3 BB) 3 :diamond: (2 players)
Hero bets, BB calls

River: (5 BB) K :heart: (2 players)
Hero ???

Antwort
Zitat
20 Antworten
firsttsunami
Beigetreten: 23.01.2006
BlackMember

Das ist ein klarer check/fold. Wie du geschrieben hast, ist er da viel häufiger auf Ax + Kx, einer weaken 2x oder 3x. Definitiv c/f am River. Wenn wir uns seine Range mal anschauen, wird es sicher noch deutlicher. Sagen wir er hält hier ui Q6 Q7 Q8 Q9 QT als bessere Hände und QJ+ 3bettet er. Er wird sicher auch mal QTo 3betten aber auch das wird kaum einen Unterschied machen. Zumal er auch hin und wieder den Turn einfach mucken wird. Ein paar weake 4x sollten wir ihm auch in die Range geben. Außerdem callt er wenn mit Q7, um auch gute River zu callen. Dieser River ist gut für ihn. Er hat wahrscheinlicher Kx als du und deine Range wird tendenziell polarisierter. Wenn man die Midrange Hände wie Qx Jx zu dem Trash wie 67s 85 und solchen Händen noch blufft, wird man schnell viel zu bluffy.

A2s, K2s, Q2s, J4s, J2s, T4s, T2s, 82s, 72s, Qh9h, Qs9s, Qh8h, Qs8s, Qh7h, Qs7s, Qh6h, Qs6s, Qh5h, Qs5s, A7o-A6o, A2o, K8o-K5o, K2o, QTo-Q6o, T4o, T2o, 92o

Sind 238 Kombos. Bei 1/6 auf den Bluff, müsste er ca 39 Kombos folden. Das entspräche Q6 Q7 Q8 und wir sind bei 202 Kombos. Also noch ein paar Q9 QT Hände. Aber wie gesagt, foldet er schon welche am Turn und wird, wenn er so cally am Turn ist, auch aufeinmal nicht fast alle Qx folden. Delay-Hände sind garnicht mit drin und er sollte ja genug Ax und Kx noch in der Range haben, dass eben schon am Turn das bottom seiner ui-Range mucken kann.

Ein Bluff wäre hier mit verfälschten Annahmen nur schönzureden aber ist ein klarer c/f.

Antwort
Zitat
Player06
Beigetreten: 15.02.2006
BlackMember

die hand war glaub ich gegen mich und ich bin mit jedem Qhigh am sd, speziell auf dem R.
c/f ist gut mit deiner hand, würde hier auch kein J5/J6 bluffen.

Antwort
Zitat
wuerstchenwilli Themenstarter
wuerstchenwilli
BlackMember

checkcall wollte ich ja nun nicht tsunami :o)

@Player: Ja, war eine der tausend Hände, die ich gegen dich verloren habe. Am meisten hat mich AA vs KJ mit J am River im Familypott getiltet :f_mad:

Antwort
Zitat
Spectra1
Beigetreten: 26.05.2006
BlackMember

ihr diskutiert über den river.. tsts.. das derbe leak ist der turn!
turn ist ein klarer cc oder cr..
bet accomplishes nothin! du hast sd value gegen mindestens 10% seiner range (was vom turn anteil ca 25% sind).. 57 58 59 5T 5J 67 68 69 6T 6J aber auch floated JT J9 J8 J7 T9 T8 T7 98 97 78 weitere 10% welche alle nur 4! outs gegen dich haben von daher ist diese hand ein VIEL besserer check call als alle Ax high..
ein A oder pair foldet nie.. Kx ebenfalls selten auf Q9 Q8 Q7 K7 K8 K9 hast du VIELLEICHT fe, aber die folden gegen cr oder eine delajed riverbet auch.. falls der turn check check geht..
K und Q anteile könntest du villeicht am river teilweise mit bet bet zum folden bringen, da er die anderen 10%-20% zuerst foldet ist die riverbet trotzdem heftig -ev (denke cepheus called Khigh hier)
eine semibluff turn strategie von den händen wo du vorn bist mit riverbet wäre eine katastrophe für dich
fazit check check T ist daher mathematisch klar besser für dich als bet, cc ebetfalls besser als bet; aber cr mmn noch besser.. da der Ax teil ev dann doch am river foldet

wenn du die rangeanteile vergleichst siehst du dass: CR wahrscheinlich > CC aber sicher >> bet
soo lange FL und noch so derbe leaks? ;) schämts euch..

Antwort
Zitat
Player06
BlackMember

Original von wuerstchenwilli
checkcall wollte ich ja nun nicht tsunami :o)

@Player: Ja, war eine der tausend Hände, die ich gegen dich verloren habe. Am meisten hat mich AA vs KJ mit J am River im Familypott getiltet :f_mad:

achja an die hand erinnere ich mich noch. war da dein plan eigentlich c/c F+TU und c/r non T, J, Q river? fände ich nicht schlecht.

hab gar nicht so mitbekommen das ich gegen dich besonders viele hände gewonnen hätte, hab mich eher auf die aggressiven trotteln nach mir konzentriert ;)

Antwort
Zitat
Player06
BlackMember

@ spectra

weiß nicht wo du da mega leaks erkennst, finde bet (als merging) sowie c/r gut spielbar. da willi aber nicht so oft mit mir spielt und nicht weiß ob ich am turn leicht bette oder eher checke hat er sich eben für die bet entschieden.

sehe aber deine argumente für den c/r!

Antwort
Zitat
Spectra1
BlackMember

57 58 67.. gehören in die bettingrange obvious.. ATfd .. bet.. du bist bereits auf alle river merged..
Kx und Qx fds sind halt offensichtlich einfach sehr schlechte bets.. ich mein sicherlich nicht minus ev aber du mußt da den ev der bet mit dem ev von check vergleichen..
hab ja grad auch gezeigt, dass check check T ebenfalls besser ist als bet.. ist für ihn also egal ob du bettest oder nicht.. interesannter ist wie man das balanced.. da die meisten pairs selbst betten wollen.. denke 55 ist die perfekte hand, da 6x nur 3 outs hat und 5 x ebenfalls geschwächt wird.. A3 35 36 könnte man auch nehmen.. da kann man sich spielen..
wenn man zb nur Q5 Q6 K5 K6 als semibluffcr cr verwendet reicht zb 55 und 4xfd wobei man dann auf flush river obvious einige 55 "bluffen" sollte.. 55 kann geiler weise blank river valuebetten.. gute 4x auch.. sollte villian 2x 4x und A high nicht am turn betten mega fein für alles andere in unserer range.. +0,4bb! wär denk ich wieder ein fettes leak.. dh der cr reduziert halt den ev von der ohnehin superprofitablen floatbet.. deshalb darf der cr aus gto sicht ja auch sehr profitabel sein..

Antwort
Zitat
wuerstchenwilli
BlackMember

Original von Spectra1
ihr diskutiert über den river.. tsts.. das derbe leak ist der turn!
turn ist ein klarer cc oder cr..

Da kommt er wieder von seinem hohen Ross zum Fußvolk runter. Sehr nett von dir. Ich zitiere mich solange mal aus dem OP selber:

Turn und River finde ich schwierig. xcT finde ich okay.

Wenn du mir jetzt erzählen willst, dass gute Spieler alle eine perfekte Turnrange mit Ini haben und in ausreichender Menge Ini-checkraises raushauen, dann muss ich dich enttäuschen. Sind obv. nicht alle so gut wie du. Aber weil du so nett warst deine Weisheit mit uns zu teilen, gebe ich dir auch einen Tipp: Deine Ini-checkraisingrange ist zu weak!

Antwort
Zitat
balrog25
Beigetreten: 03.11.2006
Elite Grinder

huch, wasn hier los zwischen den zeilen, ihr 2 voll am rumbitchen?

egal, ich mach noch ein fass auf und sage zunaechst:

ich find check turn auch staerker als bet, aber bet nicht furchtbar. ob checkcall oder checkraise je nach gegner.

und dann noch: das board ist ein ini-FLOPCHECK-board und von daher checke ich hier nicht selten den flop auch mit dieser hand und kann hier am flop raisen oder callen je nach reads/ gegner.

Antwort
Zitat
wuerstchenwilli
BlackMember

Und dann setze ich einen drauf und sage: Das ist eine Preflop-limp Hand.

Spoiler

Aber nicht, weil ich davon überzeugt bin, sondern nur um einen drauf zu setzen.
Rumbitchen mache ich ja nur, weil Myady, Picasso und shiep nicht mehr schreiben

Antwort
Zitat
Player06
BlackMember

flop spiel ich auch c/c.

wenn villain den flop bettet könnte man diesen turn c/r.

Antwort
Zitat
Spectra1
BlackMember

?!? wieso ist das ein inicheck board?!? hero hat 55-AA AK-AT KQ- KT QJ villian nicht.. -> 3barrelboard, villian muß auf vielen runnouts A und k high downcallen alle pairs sowieso.. auf blank turn/ river kann hero AT valuebetten auf jede highcard hat hero die besseren kicker -> hero hat somit ca 15% vbets am river villian fast nur bluffcatcher hero kann daher fast 100% cbetten :f_drink: prost
pf limp kann man diskutieren

Antwort
Zitat
Player06
BlackMember

ich glaub spectra du bist schon zu lange vom fl weg - ein guter midstake reg foldet auf dem board nie ein pair oder Ahigh, selten Khigh. finde es hier durchaus vertretbar als SB ein paar hände zu c/f. daraus folgt das wir auch c/c und c/r wollen.

open SB c/f Flop hat seinerzeit schon Bryce in seinen videos auf stoxtrader.com gespielt.

Antwort
Zitat
Spectra1
BlackMember

je eben.. deshalb ist die aussage inicheck board halt einfach falsch.. du checkst sowenig wie möglich auf dem board als aggressor.. manche hände sind natürlich schon gute cc KQ zb.. aber eben so wenig wie möglich.. bzw nur soviel wie man muß.. aber das rechne ich jetzt nicht aus.. wer bock hat kanns ja mit crev analysieren.. schätze so 80% bet..
und wenn man eine checking range hat hat mann natürlich immer auch cc cr und cf.. ohne cf würde villian nie bluffen..
außer man ist perfekt polarisiert, was in einem realgame nie der fall ist.. dann würde man nach check immer cf..
spiele schon nach FL aber eher innerhalb von mixed games.. oder im suff :) :f_drink: prost
FL ringames haben einfach eine scheiß hourly.. und auf gute 10-20+ tische zu waiten wo die hourly ok wär is mir echt zu mühsam..

Antwort
Zitat
Player06
BlackMember

ich denke wir haben auch verschiedene ansätze. ich rechne mir nie etwas aus sondern schaue wie mein gegner spielt und exploite das.
hab anfang 2014 mal ein paar monate nen gto ansatz in mein spiel integriert und muss rückwirkend sagen das mich das nur geld gekostet hat.

jeder muss das spielen was für einen selbst funktioniert.

du spielst doch omaha oder? magst du vielleicht zu meinen händen in der omaha sektion was sagen die ich gepostet habe. bin noch ein ziemlicher fish und dort ist leider kein betrieb. würde mich freuen.

Antwort
Zitat
Spectra1
BlackMember

poste hier nix im plo forum.. sind alle soo schlecht.. dont teach the fish.. you know.. ;)
coache nur private.. ATQ ist missplayed.. AA hat ein sizing leak.. die anderen hände sind readabhängig
zu deinem glück haben deine gegner noch schwerere fehler gemacht.. von daher schlägst du das limit.. ;)

Antwort
Zitat
Player06
BlackMember

ok danke,vor allem die AA hand mit nut fd würde ich jetzt wesentlich größer betten am flop.

werde mir nen account auf runitonce erstellen, hab gehört die seite soll für plo sehr gut sein.

Antwort
Zitat
Spectra1
BlackMember

ein freund von mir coached da.. die seite ist gut, kostet aber, was für den contend fair ist..
um private coaching wirst trotzdem nicht rumkommen.. das bringt halt einfach viel mehr als videos..
das beste ist du nimmst deine eigenen sessions auf, und diskutierst die mit dem coach.. weil letzlich kann man eine hand selten für sich betrachten, da es unterschiedliche winning strategies gibt,.. letztlich muß man einen winning gameplan haben, und der hängt von vielen parametern ab... deshalb ist auch hände posten im vakuum relativ sinnfrei.. es sei denn man mag gto diskutieren.. aber ab einem gewissen level sollte man das dann sowieso selbst lösen können daher wirds irgendwie sinnfrei..
es wird ja auch niemand mit dem willi dikutieren warum er den blind looser defendet, looser raised und looser valuebettet.. was im gesamtgamplan total legitim ist, wenn der table passt.. give more action, get more action..

Antwort
Zitat
Spectra1
BlackMember

..gg.. hab ja gesagt, du kannst es dir sparen hände im plo forum zu posten.. komplett schwachsinnig die komentare zu deinen händen.. die beaten nedmal 10cent plo glaub ich *kopfschüttel*.. richtige fischzucht das forum dort.. fisch teach fisch to play fishy..

Antwort
Zitat
Teilen: