Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] ekel deckel

9 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
221 Ansichten
MaKeAmOvE
Beigetreten: 17.10.2007

Full Tilt Poker Texas Hold'em FL $15/$30 (3 handed)
Texas Hold'em Hand Grabber created by Lorenz Stößel

Preflop: Hero is BB with 5♠, A♣
BU raises, 1 fold, Hero calls.

gegner fisheye9, kranker mensch, raised ca. 60% vom BU (3handed), gibt am turn aber auch oft eine bet ab, somit war das wohl mit einer freecard für 1 sb

Flop: (4.60 SB) J♠, T♦, 7♠ (2 players)
Hero checks, BU bets, Hero _____.

habe laut stove ca 35%, doch ein ekliges gefühl wenn am turn sich die 7 paired etc muss ich eh nochmal callen und am river eine scheiß entscheidung haben, weil der gegner den river oft thinking spielen wird ( sprich: scares so wie eine Q, 8, 9, K nochmal mit seinem shit ballert damit ich A-high oder K-high folde ) aber mich natürlich mit jeder MADE Hand vtownen

wie verfahrt ihr hier:

a) turn: 8 :spade: river: 7 :diamond:

b) turn: Q :spade: river: Q :diamond:

c) turn: 5 :diamond: river: 9 :heart:

d) turn: T :heart: river: 3 :diamond:

8 Antworten
Zinsch
Beigetreten: 01.02.2008

Ich glaub, ich würds direkt am Flop folden. Vlt. siehts anders aus, wenn das Ass in Pik wäre und nicht die 5, aber so seh ich einfach zu wenig Outs zum Drawen und zu wenig Showdown-Value zum Downcallen.

phizza
Beigetreten: 04.10.2006

Ich würde es auch eher am Flop folden, weil wie du schon gesagt hast, es nur sehr wenige Karten gibt, auf die man hier gut weiterspielen kann.
Glaub nicht, dass man dann gegen so einen viel Value liegen lässt, wenn man hier auch mal Ahigh foldet. Wenn er wirklich krank ist, dann bekommst du doch genug Value von Händen, wo du richtig hittest. Also die alte Geschichte, die sehr marginalen Holdings gegen einen maniaclike-Spieler lieber beiseite legen.

IntoTheJail
Beigetreten: 31.07.2007

viele auto-betten praktisch auf eine blank am turn, weil unser c/c auf dem board idr sehr weak ist. deshalb wir bräuchten sogar mehr als die nötigen 37% equity. wenn du allerdings den read hast, dass er gerne cb spielt, dann würde ich auf jeden fall callen. sollte er mit A, K-high zweimal behindchecken, siehst du den sd nur für eine sb.

a) donk turn

b) c/c turn c/c river

c) c/c turn c/f river

d) c/c turn c/c river

OstapBender
Beigetreten: 29.01.2007

Original von whizkid
wenn du allerdings den read hast, dass er gerne cb spielt, dann würde ich auf jeden fall callen. sollte er mit A, K-high zweimal behindchecken, siehst du den sd nur für eine sb.

Jo, aber Wowa schreibt ja, dass Villain am Turn gerne weiterballert und kaum Freecards vergibt. Ich würd tatsächlich auch direkt am Flop folden, weil das Board einfach bääh ist und wir richtig ekelige Entscheidungen am Turn und River machen müssen.

a) donk turn

b) c/c turn c/c river

c) c/c turn c/f river

d) c/c turn c/c river

a) was machst du auf ein Raise? Callst noch auf die Flushouts?

b) ich seh hier echt zu wenige schlechtere Hände am River, die er nochmal balltert.. Muss ich aber nochmal nachstoven.

c+d : yo

IntoTheJail

stimmt, hab mich verlesen. dann fold flop, wie schon geschrieben.

bei b) c/f river, hast recht.

OnkelHotte
Beigetreten: 16.01.2005

Original von whizkid
viele auto-betten praktisch auf eine blank am turn, weil unser c/c auf dem board idr sehr weak ist. deshalb wir bräuchten sogar mehr als die nötigen 37% equity....

Wie kommst du denn da drauf? Potentielle Turn- und auch Riverkosten sind in den 37% schon berücksichtigt worden, ich glaube du musst den Artikel nochmal lesen!:)

@Hand: 35% suckt, C/F FLop und gut is!

IntoTheJail

Original von OnkelHotte

Original von whizkid
viele auto-betten praktisch auf eine blank am turn, weil unser c/c auf dem board idr sehr weak ist. deshalb wir bräuchten sogar mehr als die nötigen 37% equity....

Wie kommst du denn da drauf? Potentielle Turn- und auch Riverkosten sind in den 37% schon berücksichtigt worden, ich glaube du musst den Artikel nochmal lesen!:)

willst du sagen, dass es für unsere flopdecision egal ist, wie oft der gegner am turn bettet? ich glaube, du hast in deinem artikel die durchschnittswerte genommen und so auf die 37% gekommen. wenn mich nicht alles täuscht, dann hast du auch geschrieben, dass man gegen auto-better 40% or so braucht, auf jeden fall mehr, was auch logisch ist. mMn betten leute auf diesem board mit viel hoher frequenz als z.b. auf A722 r. board. überdurchschnittliche betting frequenz => mehr EQ wird gebraucht. oder muss ich den artikel nochmal lesen?

OnkelHotte
Beigetreten: 16.01.2005

bei den 37% ist schon die Autobet am Turn berücksichtigt.

Mit Autobet sind es nach dem mathematischen Ansatz zwar 40%, dieser geht aber von perfektem Riverplay des Gegners aus (Sprich Hero looses 2,5 BB if behind and wins only 1,5BB if ahead)

Da diese Annahme fürs echte Leben zu pessimistisch ist und man auch am Turn gute Folds machen kannst und du manchmal auch bisschen implied Odds hast, wenn du triffst, wurde die 37%-Grenze approximiert. Wenn du die 37% hast, kannst du eigentlich immer profitabel weiterspielen.

Mehr als 37% braucht man eher nur gegen sehr intelligente Turnplayer, die dir ungern eine weitere Bet in den Arsch schieben, wenn sie behind sind. Sprich: Wenn der Gegner schon weit in Richtung guter Reader und perfekter Turn und Riverplayer geht, sollte man 1-2% draufschlagen. Ich muss aber zugeben, dass ich mit diesen Abschnitt auch nicht 100% zufrieden bin und eigentlich glaube, dass 37% in jeder Lebenslage ausreichend sind.

Und mit dem neuen Artikel von mir zum Turnplay ist auch ganz gut beschrieben, wie man da gut reevaluieren kann, in diesem Fall ist dann auch schon das Riverplay einbezogen.

Teilen: