Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] face up river ini c/r

30 Beiträge
10 Benutzer
0 Reactions
364 Ansichten

5/10 Limit Holdem
5 players
Converted at weaktight.com

Stacks:
UTG kowalle22 ($422.00)
CO Hero ($345.50)
BTN svea.joachim ($144.50)
SB ambos670 ($523.00)
BB rlf1988 ($135.50)

Pre-flop: (1.4 SB, 5 players) Hero is CO T♣ A♣
kowalle22 raises, Hero 3-bets, 3 folds, kowalle22 calls

Flop: 4♦ Q♣ 9♠ (7.4 SB, 2 players)
kowalle22 checks, Hero bets, kowalle22 raises, Hero calls

Turn: 7♠ (5.7 BB, 2 players)
kowalle22 bets, Hero calls

River: A♥ (7.7 BB, 2 players)
kowalle22 checks, Hero bets, kowalle22 raises, Hero folds

gegner kowalle is standard ps.de tag

er macht nen ini c/r am river und da ich in den letzten tagen diese meistens (wohl zu oft) ausbezahlt hab,stell ich ma die hand hier rein wegen thoughts bzw easy fold oder easy call oder sowas in der art

denke halt er blufft da nie

29 Antworten
storge
Beigetreten: 09.08.2005
Oldschool Grinder

Muss man den Turn noch callen? Am River checke ich behind. Auf den Checkraise ist's halt eine Levelsache. ;)

Ich würd den T schon folden.

Fold Turn.
As played:
Am River kann er kein einfaches A haben (gegen das wir evtl noch vorn wären), weil er an dem Flop kein Ahigh in einen Bluff verwandeln würde. Daher hat er am River entweder 2pair oder besser.

Cornholio
Beigetreten: 05.02.2006
Oldschool Grinder

ps.ler können hier den flop nicht purebluffen idr, würde den turn mucken.

storge
Beigetreten: 09.08.2005
Oldschool Grinder

Original von JohannesS
Fold Turn.
As played:
Am River kann er kein einfaches A haben (gegen das wir evtl noch vorn wären), weil er an dem Flop kein Ahigh in einen Bluff verwandeln würde. Daher hat er am River entweder 2pair oder besser.

Oder 55-88 oder JT. :P

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Original von storge

Original von JohannesS
Fold Turn.
As played:

oder 2 :spade:3 :spade: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
joa ka was mit mir am turn loswar :P

Original von storge

Original von JohannesS
Fold Turn.
As played:

Wie sinnlos ist es bitte, ein kleines Pocket oder JT auf dem Flop zu checkraisen gegen ne preflop 3bet. Wenn man den Read hat, dass Villain auf solchen Boards auch gegen preflop 3bet pure Bluffs machen kann, ist der River natürlich nice. Da Hero den Turn aber immer folden muss, ist es sinnfrei darüber zu diskutieren.

Cornholio
Oldschool Grinder

es ist eben nicht sinnlos aus villains sicht hier zu bluffen, weil, wie man aus der disskussion hier ja sieht, Hero A9s-AK und 55-88 am Turn foldet.
und balancing gibts auch noch.

Njargh, wie häufig werde ich das Post hier noch editieren...

Original von Cornholio
es ist eben nicht sinnlos aus villains sicht hier zu bluffen, weil, wie man aus der disskussion hier ja sieht, Hero A9s-AK und 55-88 am Turn foldet.
und balancing gibts auch noch.

AJ, AT, A8 und A7s sind die einzigen Hände, die wir auf die Action von Villain am Turn einfach so weglegen können.
55-88 finde ich knapp am Turn zu folden. 77 hat offensichtlich das Set, 66 ist immernoch vorn gegen einen Bluff, Semibluff mit KT + JT und 55, daher würde ich das auch nicht unbedingt folden und 88 leg ich da nicht weg weils auch noch 66 schlägt.

Also sind die Hände die wir am Turn wohl nicht folden würden und mit denen wir preflop 3betten:

AK(knapp, zugegeben), A9, KQ, KJ, KT, QJ, QT, JT, T9, 98, 87 (wenn man denn damit 3bettet), AA, KK, QQ, JJ, TT, 99, 88, 77, 66, 55 (knapp), 44

Gegen eine Range aus diesen Händen und oben genannte AJ, AT, A8,A7s ist das Play völlig -EV. Zumal Villain auch UI nochmal den River barreln muss und es dort sauviele Karten gibt, auf die er eigentlich entweder seinen Bluff aufgeben muss, oder in einen Raise entweder am Turn oder am River reinläuft.

EDIT: ach ja und ausserdem ist es nochmal nen Tick schlechter solche Moves gegen OP zu machen, da dieser Villain häufig am Turn nochmal rebluffen wird. Alles in allem also ein grottiges Play, vor allem gegen tricky Tag den man lieber anders exploiten sollte.

Mal was völlig anderes. Ich hab grad über diese Hand nachgedacht und mich mal zurückgelehnt. Was wir hier machen ist eigentlich ziemlicher Irrsinn. Vor 2-3 Jahren oder so hätte niemand in diesem Forum die Spielweise von Villain verteidigt. Stattdessen hätte jeder gesagt, dass das ein absolutes Fischplay ist.

Und es ist auch so. Die Line von Villain ist genau das, was ein Maniac machen würde. Raise Preflop mit einer Scheiss hand. Bluff auf einem hoffnungslosen Flop gegen den Preflop 3better und dann durchballern, egal was kommt.

Der springende Punkt hier ist, wie klein der Untschied zwischen einer guten und einer schlechten Spielweise ist. Villains Play ist so marginal, dass man wirklich nicht mehr sagen kann, ob es schlecht oder gut ist. Und das gibt mir ehrlich gesagt zu denken. Die Edge bei FL auf den Lowstakes ist mittlerweile absolut winzig.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Original von JohannesS
Mal was völlig anderes. Ich hab grad über diese Hand nachgedacht und mich mal zurückgelehnt. Was wir hier machen ist eigentlich ziemlicher Irrsinn. Vor 2-3 Jahren oder so hätte niemand in diesem Forum die Spielweise von Villain verteidigt. Stattdessen hätte jeder gesagt, dass das ein absolutes Fischplay ist.

Und es ist auch so. Die Line von Villain ist genau das, was ein Maniac machen würde. Raise Preflop mit einer Scheiss hand. Bluff auf einem hoffnungslosen Flop gegen den Preflop 3better und dann durchballern, egal was kommt.

Der springende Punkt hier ist, wie klein der Untschied zwischen einer guten und einer schlechten Spielweise ist. Villains Play ist so marginal, dass man wirklich nicht mehr sagen kann, ob es schlecht oder gut ist. Und das gibt mir ehrlich gesagt zu denken. Die Edge bei FL auf den Lowstakes ist mittlerweile absolut winzig.

wtf?
da seh ich aber tag für tag was anderes :rolleyes:

Cornholio
Oldschool Grinder

nur weil du die Limits nicht schlägst (was mich bei deiner resoluten und imo recht oft ungenauen oder falschen Denkweise nicht übermäßig wundert), heißt es nicht dass die Edge allgemein sehr klein ist.
Es gibt viele die nach wie vor auf allen Limit von 10c/20c - 100/200 longterm gute Winrates erzielen.

just my 2 cents, soll kein persönlicher Angriff sein.

Spectra1
Beigetreten: 26.05.2006
BlackMember

turncall gut, du bist gegen TJ und anderes vorn, oder hast 3-6 outs..

river cb..
seine hand ist nicht face up aber deine => eine riverbet von dir kann nur gefoldet oder ge-cr werden..

Original von Cornholio
Es gibt viele die nach wie vor auf allen Limit von 10c/20c - 100/200 longterm gute Winrates erzielen.

just my 2 cents, soll kein persönlicher Angriff sein.

Definiere "viele". Ich kenne vielleicht 12-15 Spieler die die Limits durchweg und gut schlagen (von 5/10 bis 15/30). Und ich schlage zumindest 3/6 recht gut, auf 5/10 bin ich vielleicht slightly break even. Trotzdem muss man einfach mal sagen, dass der Aufwand den man in FL steckt mitnichten die Resultate rechtfertigt. Allein die Tableselection ist mittlerweile zur Farce geworden.

Cornholio
Oldschool Grinder

Da stimm ich zu, das Verhältnis von Aufwand zu hourly rate ist bei NL wohl besser.

Spectra1
Beigetreten: 26.05.2006
BlackMember

Original von Cornholio
Da stimm ich zu, das Verhältnis von Aufwand zu hourly rate ist bei NL wohl besser.

*gg* jo, vor allem sind die meiten NL spieler ahnungslos.. spielen halt einfach nach "gefühl" und erfahrung.. ein schlechter approach zu poker meiner meinung nach.. drum bin ich auch wieder auf nl umgestiegen ;)
die limit spieler sind theoretisch VIEL mehr auf zack.. sprich ich denke, wer 5-10 limit schlägt hat kein problem 2-4 NL wegzubusten.. hab jetzt auf 20k hände 60BB/100 das ist doch insane oder? naja.. samplesize noch klein.. man wird sehen..

sonnensb
Beigetreten: 21.03.2007
Elite Grinder

fl ist tot imo

kombi
Beigetreten: 20.08.2006
Elite Grinder

Original von JohannesS

Woher weißt du was der Gegner hatte? Vielleicht 99?!

Ach btw. da fallen mir die Posts von Korn wieder ein, in denen er schreibt, er hätte damals auf 30/60 deutlich zu überaggro gespielt, weil die Gegner zu viel gefoldet haben bzw. mit marginalen Händen falsch adapted und ihm zu viel Action gegeben. So ein "Maniac-Style" (postflop wohlgemerkt!) kann also ganz sinnvoll sein. Für Korn warns glaub ich 3 BB/100. ;)

DaRaFF
Beigetreten: 25.12.2005
Elite Grinder

Hm Spectra... meinst Du es würde sich lohnen mal NL ein bisschen genauer anzuschauen? Ich spiele schon lange mit dem Gedanken, komm von FL aber einfach nicht weg, weil ich immer denke, dass ich schon soviel investiert habe und bei NL wieder von vorne beginnen muss.

Teilen: