Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] fold KQo trotz grossem pot ?

10 Beiträge
8 Benutzer
0 Reactions
92 Ansichten
Krogoth79
Beigetreten: 30.12.2006
Elite Grinder

Titan Limit Hold'em, $1.00/$2.00BB (Titan HH Converter by Kreatief)

MP3 ($60.20)
CO ($23.50)
Button ($48.35) (Hero)
SB ($90.65)
BB ($18.50)
UTG+1 ($38.40)
UTG+2 ($13.25)
MP1 ($47.98)
MP2 ($78.40)

Preflop: Hero is Button with K♥, Q♦
UTG+1 calls, UTG+2 calls, MP1 calls, MP2 calls, 2 folds, Hero raises, 1 folds, BB raises, 1 folds, UTG+2 calls, MP1 calls, 1 folds, Hero calls,

Flop: 5♥, 4♥, Q♣ ( 7.25BB )
BB bets, UTG+2 calls, MP1 calls, Hero raises, BB calls, UTG+2 calls, MP1 calls,

Turn: J♦ ( 11.25BB )
BB checks, UTG+2 checks, MP1 checks, Hero bets, BB calls, UTG+2 raises, MP1 calls, Hero calls, BB calls,

River: T♦ ( 19.25BB )
BB checks, UTG+2 bets, MP1 calls, Hero calls, 1 folds,

Final Pot: 21.75BB

Tag,
kann ich hier irgendwo nen fold finden ?
Der pot war so groß, ich bin irgendwie nicht von losgekommen.
UTG+1 war mir in einer Hand zuvor schon als leicht geistig gestört vorgekommen, als er mit QJo bei einem AK462 board erst den flop raist und dan am turn 2 bets coldcallt.
MP1 ist ne passive callingstation, a la VPIP 68, PFR 2, AF 0,2.
Einzig BB ist halbwegs ein TAG, der muss auf irgendwas gedrawt haben, vermutlich den :heart:-flush

9 Antworten
HiStatus
Beigetreten: 14.06.2007
Elite Grinder

preflop versteh ich dein raise nicht...
Aber zu deiner frage.
Ich folde am turn, denn es stinkt nach set und selbst wenn nicht bist du dann am river gegen den flush oder ein lucky 2 pair hinten!!!

Krogoth79 Themenstarter
Krogoth79
Elite Grinder

was machst du preflop mit KQo ? Wegschmeissen ?(

Meine Frage war vielleicht etwas inkorrekt formuliert: finde ich hier einen fold trotz des großen pots ? Ich denke nämlich dass ich mit TP/TK durchaus n bisschen showdown-value habe.
Siehe auch die reads zu den Gegnern wie beschrieben.

pianoboy
Beigetreten: 31.12.2006
BlackMember

Also ich finde da keinen Fold.

Calldown bei 1:14 am Turn.

Mit den Reads (vor allem das UTG unreasonable ist) finde ich da auch keinen fold.

Original von Krogoth79
was machst du preflop mit KQo ? Wegschmeissen ?(

Ich hätte Preflop nur gecalled und ich denke das meinte HiStatus auch. Bei so vielen Gegnern sehe ich bestenfalls eine kleine Equityedge. Ausserdem spiele ich lieber um einen kleinen Pot wenn man so wie hier TP trifft. Das macht Protection einfacher und man kommt wenn nötig auch leichter von der Hand weg.

lego
Beigetreten: 08.03.2005
Oldschool Grinder

raise ich auch nicht, gründe kann man zb. in holdem poker for advanced players in der kategorie "loose tables" nachlesen.
unter anderem die besseren odds für die typen mit ihren bottom pairs ab flop weiter zu drawen, außerdem wird oft zu dir gecheckt und du kannst nicht protecten mit einer bet am flop. wenn du aber nicht raist, spielt evtl wer an und du kannst das feld bei kleinem pot mit 2 bets konfrontieren

Krogoth79 Themenstarter
Krogoth79
Elite Grinder

ok das hat was für sich. ist was neues für mich, bisher war KQo immer ein raise wenn vor mir nur rumgelimpt wird. muss ich mal ausprobieren.

thx

achja, damit alle noch was zu lachen haben:
UTG+2 hatte A4o
MP1 hatte T9s

kopfschuss
wenigstens hatte ich recht damit, dass die nix haben

wenn ich das nochmal bedenke, sind genau das so Hände denen ich hier wegen dem preflop raise odds gegeben habe zu drawen ... :rolleyes:

Herrschende ps.de-Lehrmeinung ist raise preflop, da man seine Equity-Edge pushen soll. Ich finde hier allerdings auch einen Limp besser, gerade mit Position. So kann man wenn zu Late position durchgecheckt wird und kurz vor einem gebettet wird, hervorragend das ganze Feld mit 2 Bets konfrontieren wenn man TP trifft. Das gilt aber frühestens ab 3 Limpern, vorher würd ich immer raisen. Im CO würd ich auch raisen um mir evtl. den Button zu kaufen.
Edit: Sehe grade daß Lego dasselbe gepostet hat, man sollte mal den ganzen Fred lesen :)

Turn ist ein Calldown, ich seh hier auch keinen Fold.

Jayston
Beigetreten: 14.07.2005
BlackMember

Also ich folds wohl...Auch wenn der Pot groß ist seh ich mich hier zu 99% drawing dead...

hwoarang84
Beigetreten: 24.03.2006
BlackMember

Genau...trotz des großen pots!

Teilen: