Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Freeshowdownraise mit Pocket

8 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
60 Ansichten
megabjoernie
Beigetreten: 04.08.2006

2/4 Fixed-Limit Hold'em (5 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.9 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is CO with 7♠, 7♦
MP3 raises, Hero 3-bets, 3 folds, MP3 calls.

Flop: (6.00 SB) Q♦, 2♣, T♠ (2 players)
MP3 bets, Hero calls.

Turn: (4.00 BB) 5♥ (2 players)
MP3 bets, Hero raises, MP3 calls.

Eignet sich der Spot für einen Freeshowdownraise? Ich sah mich noch manchmal gegen Draws vorne.
River: (8.00 BB) 6♠ (2 players)
MP3 checks, Hero checks.

Final Pot: 8.00 BB

7 Antworten

Ist pauschal schwer zu sagen. Mit was donkt denn der Gegner Flop und Turn?
Ne bessere Hand wird kaum folden auf einen Raise, denke ich (vielleicht pocket 8 oder 9?). Wenn der Gegner mit Draws so spielt, find ich es gut, gegen unknown spiel ich passiv bis zum SD.

megabjoernie Themenstarter
megabjoernie

Gegner war Unknown, glaube ich. Aber das ist eine von den Situationen, wo mich ein Raise am Turn genausoviel kostet wie ein CD, nur dass der Raise mehr Vorteile hat. Eine T hätte ja am River meist nochmal gebettet, jetzt wird sie manchmal folden. Von AJ oder KJ kriege ich wiederum noch Value. Kommen die Draws an und er donkt, habe ich einen einfachen Fold.

storge
Beigetreten: 09.08.2005

Original von megabjoernie
Gegner war Unknown, glaube ich. Aber das ist eine von den Situationen, wo mich ein Raise am Turn genausoviel kostet wie ein CD, nur dass der Raise mehr Vorteile hat. Eine T hätte ja am River meist nochmal gebettet, jetzt wird sie manchmal folden. Von AJ oder KJ kriege ich wiederum noch Value. Kommen die Draws an und er donkt, habe ich einen einfachen Fold.

Das sehe ich nicht so.

Der Gegner donkt am Flop und ohne Read, womit er das macht, würde ich einfach passiv bleiben. Er könnte mit J9 am Turn 3-betten, genauso mit A2 oder 33. Er könnte außerdem seinen busted Draw auf eine Riverblank donkbetten oder eine T als Anti-freeSD-Move. Dann zahlst du entweder 3 BB oder foldest die beste Hand. CD (auf gute Karten, non K, J, 9) oder folden.

megabjoernie

Ein Donker wird einen Draw selten dreibetten, denn für ihn stellt die Donk schon den Semibluff dar, und der Raise ist aus seiner Sicht das Scheitern des Moves. Diesen auch mit einer Dreibet zu spielen, würde voraussetzen, dass er ein Maniac ist. So einen Typus erkenne ich normalerweise sehr schnell.

Ist meine Line denn in Ordnung, wenn der Gegner Unknown mit passiver Tendenz ist?

storge

Ich sehe passive Unknowns einfach selten donkbetten. Und wieso sollte er nicht auch bereit sein zu 3-betten, wenn er schon donkbettet? Nur weil der Großteil der Gegner maximal donk/call spielt?

megabjoernie

Der weit überwiegende Teil der Gegner donkcallt mit Draws. Wird der Raise dadurch nicht profitabel?

storge

Wenn du den Read hast, dass er so spielt natürlich. Aber du gehst hier von einem unknown Gegner aus. Womit der donkt, wissen wir nicht. Ob er 3-bettet auch nicht. Vielleicht foldet er auch 22 und hätte sonst durchgebettet.

Teilen: