Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

ini check/raise TU mit straight

7 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
93 Ansichten
Player06
Beigetreten: 15.02.2006
BlackMember

gegen reg.

meine annahmen für den turn:

-single pairs ohne draw folden auf eine bet.

-single pairs mit gs zu den nuts gibt es so gut wie keine da er die preflop 3betten würde (AQ, AJ...) d.h. die cb gefahr von solchen händen besteht nicht.

-die kleine straße sowie 2pairs könnten gegen mein AA, AQ for free sd betten.

-nachteil: hände wie J :spade:6 :spade: könnten behind checken. mit dem K :spade: blocke ich einige flushdraw kombos.
zugegeben an die flushdraws habe ich am tisch nicht gedacht, weis nicht wie wichtig das ist.

was meint ihr?

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$15/$30 Fixed-Limit Hold'em (6 handed)

Preflop: Hero is SB with Q:h, K:s.
4 folds, Hero raises, BB calls.

Flop: (4 SB) Q:s, J:h, T:s (2 players)
Hero bets, BB raises, Hero 3-Bets, BB calls.

Turn: (5 BB) 9:c (2 players)
Hero checks

Antwort
Zitat
6 Antworten
kriegshahn
Beigetreten: 17.02.2007
Elite Grinder

Ich denke, dass der C/R am Turn selten mehr value gegen eine Hand bringt, die auf T+R bets zum SD geht außer 8x, da 2pairs nicht mal so viele in der preflop-range sind und auf c/r T finden die vielleicht auch einen Fold am River. Wegen dem Flushdraw würde ich mit keine Sorgen machen. Evtl gewinnt man dagegen sogar mehr mit c/r, weil er dagegen bluffen könnte und gegen bets am River foldet. Einen weiteren Vorteil könnte der check noch haben: wenn Villains zB Q5 hat und damit den Turn folden würde, aber auf einen Turncheck eine Riverbet ausbezahlt, bringt Deine Line dagegen auch mehr.

Antwort
Zitat
firsttsunami
Beigetreten: 23.01.2006
BlackMember

Gute Anmerkungen kriegshahn. Gute Frage, ob man gegen 2pairs und Flushdraws (wenig Kombos ohne Pair) mit checkraise mehr verdienen kann. Wie wäre es denn mit check/call am Turn und den River checkraisen. Nach meiner Erfahrung, einfach weil die Line weird aussieht, wird er eher mit 2pairs noch die Riverbet auszahlen, als zwangsläufig nach Turn CR, eine Riverbet callen. Viele werden aber wohl mit 2pairs trotzdem downcallen. Auch wenn die relative Handstärke sehr schlecht ist. Ich denke die Flushdraws kann man hier wirklich vernachlässigen. Es gibt nicht soviele Flushdraws, die kein Pair haben. Im Grunde nur die ganz kleinen Flushdraw wie:

7s6s, 7s5s, 6s5s, 7s4s, 6s4s, 5s4s, 7s3s, 6s3s, 5s3s, 4s3s, 7s2s, 6s2s, 5s2s, 4s2s, 3s2s

Sind halt 15 Kombos. Aber gegen nen Flushdraw gewinnst du mit Check schonmal mehr. Ich denke es gibt hier nicht sooviele Madehands, gegen die wir mit Check Value verlieren. Denke nicht, dass wir von Q5 noch 2BB bekommen. Sowas wie J6 J7 oder T7 kann er halt gut am Turn folden, am River aber evtl noch verzweifelt callen. T7 wäre etwas loose aber Q2 Q3 Q4 Q5. Die Frage ist halt, ob er 8x raisen wird? Wenn ja, dann würde ich eher bet/3bet spielen. Denke aber, dass die meisten einfach downcallen, weil eben KQ und AK KT KJ etc möglich sind und nicht soviel Value ist in einem Raise.

Also denke schon, dass man gegen 8x mit Check mehr gewinnt und gegen 2pairs gewinnt man auch mehr. Die wird er am Turn alle betten gegen dein besagtes AQ AA Q7s oder so. Und denkbar, dass er eine Hand wie 97 96 am Turn in einen Bluff turnt oder am River. Checken ist wirklich gut in dem Spot, sofern keine speziellen Reads vorliegen.

Wie wärs denn mit c/c am Turn und River checkraisen? Wäre aus Sicht des Balancings auch besser. Oder gleich Gas am Turn?

Antwort
Zitat
wuerstchenwilli
Beigetreten: 07.04.2008
BlackMember

Auf Grund von Balancing geht hier doch wirklich ALLES (außer folden). ich glaube aber, dass viele auch crT mit ini light ausbezahlen und deshalb gefällt mir crT ganz gut. Musste halt auch mal mit A2 :spade: machen.

Antwort
Zitat
Player06 Themenstarter
Player06
Beigetreten: 15.02.2006
BlackMember

c/c turn c/r river klingt auch spanned.

zuerst gefiehl mir die line überhaupt nicht, nach etwas überlegen ist sie vermutlich ganz gut spielbar.

werde ich mal ausprobieren.

@ willi du sagst ein ini cr wird leicht ausbezahlt werden und willst trotzdem mit A2 :spade: in so nem spot c/r?

würde mit der hand eher den turn betten. solche spots kommen so selten vor, da würde ich nur exploitiv spielen und die line wählen die mir im schnitt am meisten geld bringt.

Antwort
Zitat
wuerstchenwilli
Beigetreten: 07.04.2008
BlackMember

Naja, mit light ausbezahlt meine ich nicht any Ax. Außerdem hast du gegen viele bessere Hände dann noch Outs.

Antwort
Zitat
firsttsunami
Beigetreten: 23.01.2006
BlackMember

Würde auch nicht mit A2 :spade: checkraisen, weil eine Bet des Gegners sehr häufig bet/call ist und man auch mit einer Bet genug FE gegen weake Pairs erzeugen kann. Sehe nicht so den Sinn in CR mit A2 :spade:

Ich finde c/c c/r in vielen Spots ganz gut. Also in Spots wo man weiss, der Gegner hat wahrscheinlich nen medium Pocketpair und am Turn kommt nen König und wenn man checkraist, siehts halt sehr stark aus und auf Blanks am River weiss man, dass der Gegner eh für einen valuebettet und Checkraises am River (auch weils weird aussieht und man nur noch 1BB vom Showdown entfernt ist) werden einfach lighter ausgezahlt.

Antwort
Zitat
Teilen: