Gute Anmerkungen kriegshahn. Gute Frage, ob man gegen 2pairs und Flushdraws (wenig Kombos ohne Pair) mit checkraise mehr verdienen kann. Wie wäre es denn mit check/call am Turn und den River checkraisen. Nach meiner Erfahrung, einfach weil die Line weird aussieht, wird er eher mit 2pairs noch die Riverbet auszahlen, als zwangsläufig nach Turn CR, eine Riverbet callen. Viele werden aber wohl mit 2pairs trotzdem downcallen. Auch wenn die relative Handstärke sehr schlecht ist. Ich denke die Flushdraws kann man hier wirklich vernachlässigen. Es gibt nicht soviele Flushdraws, die kein Pair haben. Im Grunde nur die ganz kleinen Flushdraw wie:
7s6s, 7s5s, 6s5s, 7s4s, 6s4s, 5s4s, 7s3s, 6s3s, 5s3s, 4s3s, 7s2s, 6s2s, 5s2s, 4s2s, 3s2s
Sind halt 15 Kombos. Aber gegen nen Flushdraw gewinnst du mit Check schonmal mehr. Ich denke es gibt hier nicht sooviele Madehands, gegen die wir mit Check Value verlieren. Denke nicht, dass wir von Q5 noch 2BB bekommen. Sowas wie J6 J7 oder T7 kann er halt gut am Turn folden, am River aber evtl noch verzweifelt callen. T7 wäre etwas loose aber Q2 Q3 Q4 Q5. Die Frage ist halt, ob er 8x raisen wird? Wenn ja, dann würde ich eher bet/3bet spielen. Denke aber, dass die meisten einfach downcallen, weil eben KQ und AK KT KJ etc möglich sind und nicht soviel Value ist in einem Raise.
Also denke schon, dass man gegen 8x mit Check mehr gewinnt und gegen 2pairs gewinnt man auch mehr. Die wird er am Turn alle betten gegen dein besagtes AQ AA Q7s oder so. Und denkbar, dass er eine Hand wie 97 96 am Turn in einen Bluff turnt oder am River. Checken ist wirklich gut in dem Spot, sofern keine speziellen Reads vorliegen.
Wie wärs denn mit c/c am Turn und River checkraisen? Wäre aus Sicht des Balancings auch besser. Oder gleich Gas am Turn?