Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

JJ

20 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
209 Ansichten
wuerstchenwilli
Beigetreten: 07.04.2008
BlackMember

BB 19/8/0.7/30//626 3bet 3%

MP posts a big blind (1 SB)

Pre Flop: (2.333 SB) Hero is BTN with J :spade: J :club:
UTG raises, 1 fold, MP calls, 1 fold, Hero 3-bets, 1 fold, BB caps!, UTG calls, MP calls, Hero calls

Flop: (16.333 SB) 5 :spade: 8 :club: 6 :heart: (4 players)
BB bets, UTG calls, MP calls, Hero calls

Turn: (10.167 BB) 2 :diamond: (4 players)
BB bets, UTG calls, MP calls, Hero raises, BB calls, UTG calls, MP calls

River: (18.167 BB) 8 :heart: (4 players)
BB checks, UTG checks, MP bets all in, Hero raises, BB calls, UTG folds

Würdet ihr den Flop raisen? Würdet ihr gegen BB überhaupt raisen?

Antwort
Zitat
19 Antworten
Rapptiel
Beigetreten: 14.01.2008
Elite Grinder

Hast hier gerade 4 handed mMn keinen Raise irgendwo in dieser Konstellation.
Wenn du die möglichkeit hättest UTG oder MP am Flop zu kicken würde ich es in erwägung ziehen. Da du aber last to act bist kannst du nicht protecten und ich würde empfehlen hier nur downzucallen.

Antwort
Zitat
Roblow
Beigetreten: 15.05.2005
Elite Grinder

ich finde in der konstellation mit JJ cFrT zu spielen massiv overplayed.

QQ-AA wird halt niemals folden.

wenn, dann würde ich ggf. den flop raisen, weil sich sets und pp schon melden werden.
da aber protection angesichts der relativen postion zum pfa nicht möglich ist, würde ich auch nur passiv bleiben, auch weil ich nicht beruhigt auf 3bet folden könnte aus Angst vor 99, TT.

Antwort
Zitat
wuerstchenwilli Themenstarter
wuerstchenwilli
BlackMember

Das Ding ist ja: Am Flop bekomme ich genau gar nix zum Folden.

Am Turn sehe ich mich gegen MP und UTG vorne. ich brauch für den Raise also nur 25% EQ (oder einer folded dann kann ich protecten). Wenn ich AK, JJ+ gebe, dann habe ich

Board: 5♠8♣6♥ 2♦
       Equity     Win     Tie
MP2     6.94%   6.74%   0.20% { A9s-A5s, KTs+, QTs+, JTs, ATo-A5o, KTo+, QTo+, JTo }
MP3     6.97%   6.76%   0.20% { A9s-A5s, KTs+, QTs+, JTs, ATo-A5o, KTo+, QTo+, JTo }
BU     37.36%  36.17%   1.18% { JsJc }
BB     48.73%  47.55%   1.18% { JJ+, AKs, AKo }

genug EQ für einen Raise. Ich muss ja nicht Favorit sein, um zu raisen. Villain braucht ca 8 AK Kombos (also die Hälfte aller AK). Hier von "massiv overplayed" zu sprechen halte ich für massiv übertrieben. Warum sollte AK auf diesem Board nicht bF bT spielen?

P.S. Wenn er gar 99+ openraised, bin ich sogar Favorit:

Equity     Win     Tie
MP2     7.91%   7.63%   0.27% { A9s-A5s, KTs+, QTs+, JTs, ATo-A5o, KTo+, QTo+, JTo }
MP3     7.90%   7.63%   0.27% { A9s-A5s, KTs+, QTs+, JTs, ATo-A5o, KTo+, QTo+, JTo }
BU     47.18%  46.35%   0.84% { JsJc }
BB     37.01%  36.08%   0.93% { 99+, AKs, AKo }

Zugegeben, etwas sehr optimistisch. Wollte es nur aufgreifen. Der Vollständigkeithalber ohne AK:

Equity     Win     Tie
MP2     8.46%   8.14%   0.32% { A9s-A5s, KTs+, QTs+, JTs, ATo-A5o, KTo+, QTo+, JTo }
MP3     8.46%   8.14%   0.32% { A9s-A5s, KTs+, QTs+, JTs, ATo-A5o, KTo+, QTo+, JTo }
BU     33.65%  32.43%   1.22% { JsJc }
BB     49.43%  48.08%   1.35% { 99+ }

Antwort
Zitat
Roblow
Elite Grinder

ich find's insgesamt zu optimistisch, da man nicht davon ausgehen kann, dass any OCs an F u. T bezahlen werden.

und die OCs, die eine turnbet nochmal callen, callen im anschluss auch dein raise => protection gleich null!!!

Antwort
Zitat
wuerstchenwilli
BlackMember

Original von Roblow
ich find's insgesamt zu optimistisch, da man nicht davon ausgehen kann, dass any OCs an F u. T bezahlen werden.

und die OCs, die eine turnbet nochmal callen, callen im anschluss auch dein raise => protection gleich null!!!

Wenn sie nicht folden, dann bleibt der value. Wir haben > Durchschnittsequity. Any OCs ist das nicht. Sind einige Pairs und GS dabei. Glaubst du, dass wir weniger haben als UTG und MP? warum sollten sie > Overpair passiv bleiben?

Antwort
Zitat

Mir gefällt das Play, zumindest bis zum River. Du bekommst Value von MP und UTG, außerdem wird BB sein QQ+ sehr wahrscheinlich nicht mehr 3betten.

Am River ist die Bet (bzw. das Allin zu raisen) imo zu dünn, da du gegen BB zu selten vorne bist.

Antwort
Zitat
wuerstchenwilli
BlackMember

@ jOE. Ja, so sehe ich das auch. cbR bzw. hier callR wäre wohl am besten gewesen. Ich denke man sollte jede Karte (außer J) cb spielen.

Antwort
Zitat
firsttsunami
Beigetreten: 23.01.2006
BlackMember

Mir gefällt der Turnraise hier ehrlich gesagt nicht so gut. Du bist gegen BB's Bettingrange hinten. 99 wird er oft coldcallen, TT manchmal auch und AK AQ wird er am TUrn selten erneut gegen 3 betten. QQ KK AA ist einfach zu wahrscheinlich und wenn du den Flop nur callst, solltest du auch den Turn nur callen und erstmal den River ansehen. Zu selten sehe ich ihn mit AK AQ nochmal betten. Und BB ist dazu doch noch eine totale Nit. Ob der überhaupt den Flop bettet. Es mag weak aussehen aber ich finde einen Calldown am besten. Wenn BB so ein "ich contibette any2 am Flop" Typ ist, dann würde ich den Flop raisen aber Turnraise ist stark overplayed. Bei 3% 3bet wird er nach einer 3bet im Grunde selten-nie TT halten. raise/call und Turn folden ;)?

Bei 3% 3bet wird er wohl auch kein AQ cappen. Bestimmt nur AK JJ+ und wenn er zu gewissen Teilen AK nicht contibettet, siehts schon düster aus. Die anderen geben dir noch etwas EQ aber isoliert zu werden wäre auch nicht so geil und bei Straightkarten und nem Turnraise kommste auch locker noch raus am Turn. Mir gefällt ein Calldown am besten, nach wie vor. Protecten kann man groß nicht, das wurde ja schon festgestellt.

Calldown spielbar oder doch Flop raisen?

Antwort
Zitat
Roblow
Elite Grinder

Original von firsttsunami
Calldown spielbar oder doch Flop raisen?

ich würde sagen, raise flop, wenn ich auf T oder R folden kann
callen lieber, wenn ich die hand eher nicht folden kann.

Antwort
Zitat
wuerstchenwilli
BlackMember

Mir gefällt rF nicht so gut, weil ich nicht weiß, wie ich gegen die anderen stehe. Denen traue ich schon ccF (hier dann cal/call F) crT zu. nach cF cT sehe ich mich aber gegen die vorne. Das ist mein Hauptargument für meine Line.

Antwort
Zitat
Roblow
Elite Grinder

1. woher kommt deine übersteigerte angst vor turn c/r..???

in jedem 3. thread lese ich von dir irgendetwas in diesem zusammenhang.

2. nach call/call F oder cc F, c/r T 4-h kannst du dir imo fast immer sicher sein, behind zu sein und entsprechend easy folden bzw. nach odds and outs weiterspielen. also wo ist das problem?

3. ich denke, es ist illusion zu glauben, man wüsste nach dem turnraise wo man steht. vll. hast du recht im bezug auf die "ewigen caller". allerdings können auch die ein ganz tricky play versuchen mit set, trips, etc.

darüberhinaus sagt es nichts über die range vom pfa aus. dieser kann immer noch easy QQ+ halten bzw. wie tsunami bereits geschrieben hat, kann die range sogar zu deinen ungunsten eingeschränkt sein wie in diesem bsp.

Antwort
Zitat
wuerstchenwilli
BlackMember

Das macht ja nix, wenn ich gegen PFA behind bin, wenn ich immer noh > Durchschnittsequty bin.

Was für ne übertriebene Angst? Wir sind uns doch einig, dass call Flop oder raise Flop sehr dicht bei einander liegen oder? Ich denke halt, dass man mit Hero cF und am Turn LTA ohne Ini bessere Infos bekommt, als mit rF. Wenn du gegen Fische Overpair easy folden kannst, dann ist das dein gutes recht. Ich kann es nicht.

Abgesehen davon:

PFA hat keine 7 in seiner Range. Er sieht nicht so aus, als wolle er 3betten gegen eine drohende str8. rT cb R (mein präferiertes Play) verliert genau so viel wie cT cR, gewinnt aber evtl. mehr gegen die Fische.

Antwort
Zitat
Roblow
Elite Grinder

willi, ich verstehe dich nicht.
im eingangsthread stellst du 2 fragen, die offensichtlich dadurch entstanden sind, dass du dir mit deinem play nicht sicher warst.

jetzt ist weitestgehend die einhellige meinung, dass es zumindest zu viel ist, den turn zu raisen, aber du argumentierst vehement für diese und gegen alle anderen lines.

wozu dann überhaupt erst den thread aufmachen?

Antwort
Zitat
wuerstchenwilli
BlackMember

Original von Joe2211
Mir gefällt das Play, zumindest bis zum River. Du bekommst Value von MP und UTG, außerdem wird BB sein QQ+ sehr wahrscheinlich nicht mehr 3betten.

Am River ist die Bet (bzw. das Allin zu raisen) imo zu dünn, da du gegen BB zu selten vorne bist.

Damit steht es 2:2.

Außerdem wie auch in dem anderen thread: Gedanken entstehen durchs diskutieren.

Antwort
Zitat
Roblow
Elite Grinder

es ist aber auffällig, dass deine entstehenden gedanken fast grundsätzlich dein play rechtfertigen und somit nie in frage stellen bzw. dich zu dem schluss kommen lassen, dass die ein oder andere hand nicht frei von fehlern gespielt war...

Antwort
Zitat
wuerstchenwilli
BlackMember

Stimmt nicht. Z.B. in dieser Hand sage ich, dass raise River schlecht war. Und in anderen Händen denke ich drüber nach und komme sogar meistens zu dem Schluss: "Stimmt! recht haben sie!" Als ob bei jeder meiner Hand 20 Antworten kämen :f_mad:

Antwort
Zitat
Roblow
Elite Grinder

Original von wuerstchenwilli
Stimmt nicht. Z.B. in dieser Hand sage ich, dass raise River schlecht war. Und in anderen Händen denke ich drüber nach und komme sogar meistens zu dem Schluss: "Stimmt! recht haben sie!" Als ob bei jeder meiner Hand 20 Antworten kämen :f_mad:

lol! nur diskutieren wir hier ja nicht über das riverplay, sondern vornehmlich über flop und turn. das war ja wohl auch ausgangspunkt deines threads!?

Antwort
Zitat
wuerstchenwilli
BlackMember

Wenn ich dir jetzt hier alle Links reinpacke, in denen ich geschrieben habe "Stimmt! Danke!" dann bekomme ich wahrscheinlich eine Forumssperre wegen Spam. Von "fast grundsätzlich" kann einfach keine rede sein. Im gegenteil. Es gibt ja wöhl um ein Vielfaches mehr an Spieler, die denken "Ich muss keine Hände posten, ich spiele ja alle perfekt!" Allein das Posten zeigt doch schon, dass ich mein Play nicht für göttlich halte, wie es die meisten Pokerspieler ab 2/4+ tun. ich habe mir die Argumente angehört und diesmal überzeugen sie mich halt nicht bzw. glaube ich, dass meine Assumptions die besseren sind, wenn ich sie Konsequent durchgezogen hätte und nicht mir rR alles versaut hätte.

Antwort
Zitat
Roblow
Elite Grinder

Original von wuerstchenwilli
Es gibt ja wöhl um ein Vielfaches mehr an Spieler, die denken "Ich muss keine Hände posten, ich spiele ja alle perfekt!

ich denke nicht, dass du das beurteilen kannst!

es gibt nicht DIE EINE methode, sein spiel zu verbessern und wenn für manch einen hände posten nicht zwingend dazu gehört, hat das erstmal überhaupt nichts damit zu tun, dass er sich für einen perfekten spieler hält.

sry, aber mit dieser aussage liegst du einfach definitiv falsch!

ist jetzt aber auch alles sehr mühselig geworden, weil es schon seit langem nicht mehr um die hand an sich geht.
daher lassen wir sie doch einfach so stehen wie sie ist - du mit deinen und ich mit meinen ansichten.

Antwort
Zitat
Teilen: