Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] JJ im BB vs. TAG CO steal raise

5 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
49 Ansichten
Tobiatch
Beigetreten: 12.02.2006
Oldschool Grinder

da am river jede single queen einen sicheren raise mit den nuts hat, gilt die regel, dass ich 66,66% equity gegen die range brauche, die den SD auf meine bet hin auf jeden fall sieht, richtig? dass villain eine bessere hand hat, die er aber nicht raiset, kann man zu beinah 100% ausschließen auf grund der betting sequence. bleibt die frage, ob lieber c/c. selbst gegen TT-99, 44, AQs-A7s, K7s+, Q8s+, J7s+, T8s+, AQo-A8o, K9o+, QTo+, JTo habe ich nicht die geforderten 67%. des weiteren sehe ich auch keinen zu großen value verlust, da er auf den schwachen check hin seine 2pairs vll. noch valuebettet. thx 4 your thoughts
Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;Hero$146,50:///////;CO$101,50:133/31/21/2,0/32/33/100/62;[/tg]
2/4 Fixed-Limit Hold'em (6 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.65 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BB with J♥, J♣
2 folds, CO raises, 2 folds, Hero 3-bets, CO calls.

Flop: (6,50 SB) 4♦, T♥, J♠ (2 players)
Hero bets, CO raises, Hero 3-bets, CO calls.

Turn: (6,25 BB) K♥ (2 players)
Hero bets, CO calls.

River: (8,25 BB) A♦ (2 players)
Hero bets, CO raises, Hero calls.

Final Pot: 12,25 BB

4 Antworten
Cornholio
Beigetreten: 05.02.2006
Oldschool Grinder

du brauchst keine 66% für einen call, sondern für eine 3bet. für einen call brauchst du nach dem raise 8%. die hast die wohl fast immer. dich schlägt ja auch fast nur Qj, TQ, einen cc seh ich nciht wirklich.

deep_patzer
Beigetreten: 30.01.2005
Oldschool Grinder

ich glaube Tobi meint nicht 66% für den letzten call, sondern 66% für die erste River bet.
Ich spiele das genauso weil ich denke das er hier irgendwas getroffen hat und die bet auszahlt.

Gavius
Beigetreten: 27.06.2007
Oldschool Grinder

Für eine Riverbet brauchst Du mindestens 50% Equity. Ich persönlich finde die bet am River schon knapp. AA-TT, AK, AQ hätte er preflop gecappt.

Wenn ich ihm am River die Range AJs-ATs, KTs+, Q8s+, AJo-ATo, KTo+, Q9o+, JTo, JTs gebe, habe ich 36% Equity. Das ist zuviel für einen Fold, selbst nach einem Raise. Ich bin mir aber nicht sicher, ob die Bet wirklich die beste Wahl ist. Mit der Nuts hat Villain die Chance, mich zu raisen und ich muss callen. Ich gebe ihm damit eine Bet mehr. In 64 % bin ich eben beat und würde gegen ein check/call eine Bet weniger verlieren, natürlich auch im Falle des Gewinnes eine Bet weniger gewinnen.

Villain scheint auf den ersten Blick einigermaßen reasonable zu sein (obwohl 133 Hände nur eine bedingte Aussagekraft haben). Er wird hier eigentlich nie purebluffen. Jeder Draw, den er am Flop geraist haben könnte, ist angekommen (mit Ausnahme von 98). Wenn Villain also raist, hat er die Nuts und ich muss eigentlich folden. Das kann ich aber bei 36% Equity nicht.

In diesem Fall würde ich lieber check/call for bluffinduce/potcontrol spielen. Er hat entweder die Straight oder Two Pair. In beiden Fällen wird er vermutlich betten. Im ersten Fall verliere ich eine Bet weniger, im 2. Fall bekomme ich die Bet von ihm.

Ich weiß nicht, ob hier das Konzept "Investmentsenkungsbet" greift, zumindest finde ich eine Bet nicht verkehrt.

In meinen Augen eine sehr schwere Situation. Vielleicht habe ich auch irgendwo einen Denkfehler.

Tobiatch Themenstarter
Tobiatch
Beigetreten: 12.02.2006
Oldschool Grinder

Original von deep_patzer
ich glaube Tobi meint nicht 66% für den letzten call, sondern 66% für die erste River bet.

jap, genau so. EV(valuebet) = 67%*4-33%*8 = 0.04. ich mache mit meinem b/c am river also vier cent gewinn im schnitt, aber nur, wenn ich auch die 67% equity hab. ich glaube, das problem ist, dass man menschlich gefühlt zu viele schlechtere hände in seiner range sieht. diese kombos werden jedoch sehr start unwahrscheinlich, da nur noch ein jack draußen ist.

Teilen: