Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] K high calldown vs rentaintchep

10 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
161 Ansichten
sonnensb
Beigetreten: 21.03.2007
Elite Grinder

38/29/3.1/44 / hohe cbet-Werte

$10/$20 Fixed-Limit Hold'em (6 handed)

Preflop: Hero is CO with K:d, T:d.
2 folds, Hero raises, BU 3-Bets, SB folds, BB calls, Hero calls.

Flop: (9.50 SB) Q:d, 7:h, 7:c (3 players)
BB checks, Hero checks, BU bets, BB folds, Hero calls.

Turn: (5.75 BB) 5:c (2 players)
Hero checks, BU bets, Hero calls.

River: (7.75 BB) 8:s (2 players)
Hero checks, BU bets, Hero calls.

Final Pot: 9.75 BB.

9 Antworten
storge
Beigetreten: 09.08.2005
Oldschool Grinder

Würd's am Turn folden.

sturzi
Beigetreten: 13.02.2006
Elite Grinder

rentaint ist laggy aber nicht braindead... gegen was bist du denn noch vorne? K9s, JTs, J9s, T9s. wovon er nicht unbedingt alles preflop 3bettet geschweige denn postflop 3barrelt. -> fold turn

sonnensb Themenstarter
sonnensb
Elite Grinder

Das Problem ist halt, dass er eine sehr große range hat, in der viele deceptive hands sind (leider kenne ich die range nicht genau, allzu viele Hände habe ich noch nicht mit ihm gespielt). Am turn bin ich zwar selten vorn, aber häufiger habe ich noch 6 outs, so dass ich mich für 1:6.75 schlecht von der Hand trennen kann. Und den river kann ich dann auch schlecht folden, eben weil er nicht braindead ist. A high wird er behindchecken und die 8 ist in Relation zu seiner range eine scarecard. Findet ihr fold turn easy? Oder könnte man doch call turn fold river spielen? Bin mir unsicher.

edit: Wie würdet ihr eine Hand wie z.B. A6s hier spielen?

frib
Beigetreten: 26.08.2006
Elite Grinder

16.933% { KdTd }
83.067% { 44+, A2s+, K8s+, Q9s+, J9s+, T8s+, 97s+, 87s, 76s, A6o+, KJo+, QJo }

EQ am Turn.
Ich mucks da auch.
Glaube, du gibst ihm da einfach zu wenig Credit. Zumindest gegen mich 3bettet er recht vernünftig, da is nich viel Trash drin, und ich hab ihn auch noch nie Out-of-Line rumballern sehen. Sein Leak is imho, dass er made hands overplayed

31.057% 22.72% 08.34% 2269 833.00 { Ad6d }
68.943% 60.60% 08.34% 6053 833.00 { 44+, A2s+, K8s+, Q9s+, J9s+, T8s+, 97s+, 87s, 76s, A6o+, KJo+, QJo }

Relativ easy call.

Ajezz
Beigetreten: 20.07.2005
BlackMember

Original von frib
Glaube, du gibst ihm da einfach zu wenig Credit. Zumindest gegen mich 3bettet er recht vernünftig, da is nich viel Trash drin, und ich hab ihn auch noch nie Out-of-Line rumballern sehen. Sein Leak is imho, dass er made hands overplayed

This!
Zumal sie Hände ohne Pair hier oft behind checkt. Ich finde auch, sie spielt postflop ziemlich straightforward. Imo wirst du hier viel zu oft gevaluetownt.

sonnensb Themenstarter
sonnensb
Elite Grinder

Insgesamt habt ihr mich eigentlich überzeugt.

Ich hatte voher natürlich auch schon ein wenig mit dem Equilator rumgespielt und hatte ihm/ihr eine 3bet-range gegeben, die ein "ORC-TAG" gegen einen BU-ORC-raise hätte, sprich eine Position looser. Womoglich ist das etwas zu loose, dafür fehlen im Grunde deceptive hands.

Es sähe dann wie folgt aus:

Board: Qd 7h 7c 5c
Dead:

Equity Gewonnen UnentschiedenVerloren Hand
Spieler 1: 13.743 % 11.062 % 5.362 % 83.576 % KdTd
Spieler 2: 86.257 % 83.576 % 5.362 % 11.062 % 22+, A2s+, K9s+, QTs+, A3o+, KTo+

In fribs erstem Bsp. ist unsere EQ sogar höher. Für den turn isoliert brauchen wir aber gerade mal eine EQ von 1/8.75 = 11.4 % (quasi für einen call mit "Semi-SD-Intention").

Der Punkt ist wahrscheinlich wie nach Ajezz, dass er/sie einige Hände behindcheckt, die wir beat haben, d.h. die range ist zu reduzieren und unsere EQ ist in Wirklichkeit kleiner.

Finde ich im Nachhinein schlüssig - danke!

workah0lic
Beigetreten: 12.08.2006
Elite Grinder

Ich habe noch eine kleine Frage, du meintest er/sie hat hohe Cbet-WertE: Meintest du damit auch den Flop Cbet-Wert, oder wieso sagst du es in der Mehrzahl? Turn jenseits der 70 ist klar... aber wird es jetzt auch modern, weniger Flops zu cbetten in FL? Sehe auf FullTilt einige "Regs" die einen relativ niedrigen Cbet-Wert am Flop haben... hab ich da was verschlafen?

sonnensb Themenstarter
sonnensb
Elite Grinder

Nee, den flopcbet-Wert meinte ich weniger. rentain hat am turn einen cbet-Wert von 77 und am river von 60, was mMn in Relation zu seinem preflop-Verhalten sehr viel ist. Zudem habe ich schnell den read gepickt, dass er/sie gerade ip zu viel cbettet.

Ansonsten sollte es aber am flop Standard sein, sehr oft zu cbetten (HU ~ 99%). Die Odds, dass der Gegner foldet, sind meistens einfach zu gut für die Pot Odds. Zudem müsste man das balancen.

Spectra1
Beigetreten: 26.05.2006
BlackMember

ich folde den turn..

Teilen: