Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] K2s preflop? + 45s Semibluff Gutshot?

17 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
140 Ansichten
TobiasNRW
Beigetreten: 21.09.2006
Elite Grinder

**** Hand 1 **

Party Poker
Limit Holdem Ring game
Limit: $3/$6
5 players
Converter

Pre-flop: (5 players) Hero is Button with 2♠ K♠
UTG (poster) checks, CO (poster) checks, Hero raises, SB folds, BB calls, UTG calls, CO calls.

Flop: 8♥ 8♦ 2♣ (8.33SB, 4 players)
BB checks, UTG checks, CO bets, Hero raises, 2 folds, CO calls.

Turn: K♣ (6.17BB, 2 players)
CO checks, Hero bets, CO folds.
Uncalled bets: 1BB returned to Hero.

Results:
Final pot: 6.17BB

Preflop Raise gegen 2 BlindPoster?

* Hand 2 *****

Party Poker
Limit Holdem Ring game
Limit: $3/$6
6 players
Converter

Pre-flop: (6 players) Hero is BB with 5♠ 4♠
UTG raises, UTG+1 calls, 3 folds, Hero calls.

Flop: 2♦ 6♣ T♠ (6.33SB, 3 players)
Hero checks, UTG bets, UTG+1 calls, Hero raises, UTG calls, UTG+1 calls.

Turn: T♣ (6.17BB, 3 players)
Hero bets

SemiBluff?

UTG: ps.de TAG
UTG+1 ?

16 Antworten
firsttsunami
Beigetreten: 23.01.2006
BlackMember

1) Standard :) Die Donk vom CO kann doch hier alles bedeuten auf diesem Board. Hier musst du dein Pair auf jeden Fall protecten und die anderen ausknocken. Das ist doch für den CO eine gute Gelegenheit zu Bluffen weil er weiss dass du hier auch oft UI bist. Well played

2) Ich würde hier nur check callen. UTG hat halt oft ein Overpair und UTG+1 coldcalled. Er ist wohl demnach ein Fish der hier auch gut eine Madehand haben kann die er zum Showdown bringen möchte. Die FE ist hier also nicht so groß vorallem weil bei dem Board UTG mit AQ AJ AK sehr oft den Turn noch callen wird auf seine Outs und durch die T gibt es viele Karten die ihm zusätzlich einen Gutshot verschaffen und damit wird er definitiv den River sehen. Du bekommst am TUrn sehr selten beide zum folden, zumal du auch nicht sicher sein kannst, dass UTG+1 hier auch nur nen 6 Outer hält weil er passiv ist und eine T evtl nicht raised. Deine Equity ist recht schlecht und ich glaube nicht dass du den Equitydefizit mit deiner FOldequity auffällen kannst.

TellerMan555
Beigetreten: 17.07.2006
BlackMember

Hand 2)

der c/r ist hier wunderbar, besonders weil der fisch den flop called. Die callen hier doch jeden mist.
Dem tag zeigen wir an das wir hier improved sind, ergo wird er viel folden am turn wenn er UI dasteht, da er nun auch im sandwich ist.
Und die meisten fische auf dem limit callen doch any flop und entscheiden erst am turn ob sie was haben.

TobiasNRW Themenstarter
TobiasNRW
Elite Grinder

*push*

Spectra1
Beigetreten: 26.05.2006
BlackMember

1) fold ich preflop oder call ich vs weak opposition.. raise gefällt mir nicht..
as played gut..
2) call flop! raise is unfug..

TobiasNRW Themenstarter
TobiasNRW
Elite Grinder

Original von Spectra1
1) fold ich preflop.

Wieso gegen 2 Blind Poster?

Original von Spectra1

Wieso sollte das unfug sein?

Spectra1
BlackMember

Original von TobiasNRW

Original von Spectra1
1) fold ich preflop.

Wieso gegen 2 Blind Poster?

Original von Spectra1

Wieso sollte das unfug sein?

1) übersehen das sie poster sind ;).. gegen poster geht der raise vs tighte blinds io..
2) weil die fe bei weitem nicht reicht um raise hier profitabel zu machen..
das is in dem spot fast wie pure bluffen, und das würdest ja auch nicht vs 2..
außerdem hat call doch ne tolle expectation in dem spot! so why gamling..?

NoSekiller
Beigetreten: 29.08.2006
Oldschool Grinder

Zu Hand 2:
ich hab auch erst gestutzt, aber umso länger ich über die Hand nachdenke umso besser gefällt sie mir...

am Flop haben wir so gut wie keine FE, das heißt wir müssen den Turn noch mal barreln. Daraus folgt, dass wir 2BB investieren um ca. 4BB zu gewinnen. Wenn man jetzt noch die Outs und die Möglichkeit den River noch mal zu bluffen beachtet könnte man grob sagen:
Am Turn müssen beide Gegner in ca. 25% der Fälle folden.

betrachtet man UTG kommt man zu dem Schluss, dass er auf alle Turns die 2-T sind (also ca. 2/3) so ziemlich alles folden wird, was kein Paar ist.
Insgesamt schätz ich jetzt mal grob wird er ca. in 50% folden.

Kommt noch UTG+1 hinzu...wenn der jetzt auch noch in 50% foldet, ist die ganze Sache profitabel. Und das find ich durchaus realistisch.

Klar sind die ganzen Werte grob geschätzt...wenn jemand meint ich würde bei irgendeinem grob daneben liegen, solle er jetzt sprechen oder für immer schweigen!

sieht total krank aus auf den ersten Blick, kann aber durchaus Sinn machen... erweitert euren Horizont ^^

Spectra1
BlackMember

Original von NoSekiller
Zu Hand 2:
ich hab auch erst gestutzt, aber umso länger ich über die Hand nachdenke umso besser gefällt sie mir...

am Flop haben wir so gut wie keine FE, das heißt wir müssen den Turn noch mal barreln. Daraus folgt, dass wir 2BB investieren um ca. 4BB zu gewinnen. Wenn man jetzt noch die Outs und die Möglichkeit den River noch mal zu bluffen beachtet könnte man grob sagen:
Am Turn müssen beide Gegner in ca. 25% der Fälle folden.

betrachtet man UTG kommt man zu dem Schluss, dass er auf alle Turns die 2-T sind (also ca. 2/3) so ziemlich alles folden wird, was kein Paar ist.
Insgesamt schätz ich jetzt mal grob wird er ca. in 50% folden.

Kommt noch UTG+1 hinzu...wenn der jetzt auch noch in 50% foldet, ist die ganze Sache profitabel. Und das find ich durchaus realistisch.

Klar sind die ganzen Werte grob geschätzt...wenn jemand meint ich würde bei irgendeinem grob daneben liegen, solle er jetzt sprechen oder für immer schweigen!

sieht total krank aus auf den ersten Blick, kann aber durchaus Sinn machen... erweitert euren Horizont ^^

ne, die zahlen kommen schon hin, nur hama am flop o%fe in dem spot, dh am turn bräuchten die beiden einen fold to turn bet wert >50.. das ist illosorisch..

firsttsunami
BlackMember

Die 50% hauen absolut nicht hin. Deine Annahme impliziert, dass UTG zu 100% Overcards und kein Pocketpair hält. Die Pockets 66-AA haben 48 Kombos. JT-KTs sind 9 Kombos. Die haben uns Beat. ATo/s sind nochmal 12 dazu. QJ wird nur bei Karten 2-7 folden. KJ KQ bei Karten 2-8.

Gegen diese Hände sind wir vorne:

AJs+,KJs+,QJs,AJo+,KJo+ Das sind 84 KOmbos wenn ich grade richtig gezählt habe.

Wir behaupten jetzt mal dass alle Hände bei 2-8 folden werden am Turn. Bei 7 Karten wird UTG folden, bei 6 Karten wird er weiterspielen. Sind ca 50%. Er wird also nur ca 50% seiner Hände zu 50% am Turn folden. Das heisst er foldet wohl eher zu 25% am Turn. Dann behaupten wir mal dass UTG+1 in 50% der Fälle folden wird. Dann folden beide Gegner in 0,25*0,5 = 0,125 = ~12,5 % am Turn.

Wir müssten den River dann nochmal betten und mit 4 Outs 2,5 BB in so nen kleinen Pot donaten ist einfach mal zu teuer.

TobiasNRW Themenstarter
TobiasNRW
Elite Grinder

Würde er ein Pocket Pair am Flop nicht anders spielen?

Sein call sagt doch ich habe nur high cards.

firsttsunami
BlackMember

Das findest du doch erst nach deinem Raise heraus. Seine Bet ist ja seine ganze Range.

Spectra1
BlackMember

Original von firsttsunami
Die 50% hauen absolut nicht hin. Deine Annahme impliziert, dass UTG zu 100% Overcards und kein Pocketpair hält. Die Pockets 66-AA haben 48 Kombos. JT-KTs sind 9 Kombos. Die haben uns Beat. ATo/s sind nochmal 12 dazu. QJ wird nur bei Karten 2-7 folden. KJ KQ bei Karten 2-8.

Wir behaupten jetzt mal dass alle Hände bei 2-8 folden werden am Turn. Bei 7 Karten wird UTG folden, bei 6 Karten wird er weiterspielen. Sind ca 50%. Er wird also nur ca 50% seiner Hände zu 50% am Turn folden. Das heisst er foldet wohl eher zu 25% am Turn. Dann behaupten wir mal dass UTG+1 in 50% der Fälle folden wird. Dann folden beide Gegner in 0,25*0,5 = 0,125 = ~12,5 % am Turn.

Wir müssten den River dann nochmal betten und mit 4 Outs 2,5 BB in so nen kleinen Pot donaten ist einfach mal zu teuer.

ja ja, so ist das..
schöne analyse,.. ;)

NoSekiller
Oldschool Grinder

Original von firsttsunami

ok sehr schöne Analyse vor der muss ich mich natürlich geschlagen geben =)

Aber man muss dazu sagen, dass es zumind. nich ganz abwegig war hier zu c/r =)

Spectra1
BlackMember

naja, wenn man nen read hat auf 2 nits oder so kann man viel machen.. ;)

NoSekiller
Oldschool Grinder

mir ist gerade noch was eingefallen... mit der Annahme: er 3bettet Pairs am Flop und den Rest callt er nur, können wir auf eine 3bet doch call Flop c/f Turn spielen und wenn er nicht 3bettet halt den Turn semi-bluffen, falls eine gute Karte kommt.

Könnte knapp werden, aber probieren wirs mal aus:

EV = 4/47 * 10SB + 43/47 * (1/2 * -3SB + 1/2 * (1/2 * -2SB + 1/2 * (1/2 * 10SB + 1/2 * (4/46 * 12SB + 42/44 * -4SB)))) = -0,15

zur Erklärung:

EV = Outs treffen * Pot + Chance nicht treffen * (3bet * Kosten + call * (schlechter Turn * Kosten + guter Turn * (UTG+1 folds * Pot + UGT+1 calls * (Outs am River treffen * Pot + Outs am River nicht treffen * Kosten))))

damit ist der Semibluff schon mal schlechter als check/fold (denn das hat einen EV von +-0)...stellt sich nur noch die Frage ob check/call noch besser ist...von den Outs und Odds passts ja nich ganz, wenn man sich nur 4 gutshot-Outs gibt, aber mit implieds und evtl. Outs auf die 4 und 5 sollte es wohl reichen.

Zinsch
Beigetreten: 01.02.2008
Elite Grinder

Original von NoSekiller
...stellt sich nur noch die Frage ob check/call noch besser ist...

Easy Flopcall mit 5 Outs (4 für Gutshot, 1 für Backdoorflush) und 8:1 Pot Odds.

Das geht sich ja schon ohne Implieds aus.

Teilen: