Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

K7s

6 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
63 Ansichten
wuerstchenwilli
Beigetreten: 07.04.2008

Pre Flop: (1.333 SB) Hero is CO with K :spade: 7 :spade:
5 folds, Hero raises, 2 folds, BB 3-bets, Hero calls

Flop: (6.333 SB) 7 :heart: J :spade: T :diamond: (2 players)
BB bets, Hero calls

Turn: (4.167 BB) Q :diamond: (2 players)
BB bets, Hero calls

River: (6.167 BB) K :heart: (2 players)
BB bets, Hero ???

raisen geht nicht. Die Frage ist, ob man callen kann. Wir schlagen nur noch deceptive 3bets a la QJ, JT. Ich denke es reicht nicht oder?

Ich dneke, das ist der best case:

Board: 7♥J♠T♦ Q♦ K♥
       Equity     Win     Tie
CO      8.03%   8.03%   0.00% { Ks7s }
BB     91.97%  91.97%   0.00% { 99+, 77, A9s+, KTs+, QTs+, JTs, ATo+, KQo }

Also easy fold.

Antwort
Zitat
5 Antworten

Hätte erst nicht gedacht, dass deine EQ hier sooo schlecht ist. Aber wenn man sich die range anschaut, sieht man halt leider sehr deutlich, dass sie nahezu ausschließlich aus 2pairs und besser besteht. Insofern easy fold. :)

Antwort
Zitat
kriegshahn
Beigetreten: 17.02.2007

Ich denke Villains range ist etwas polarisierter, als angenommen. 88 oder 66 könnten halt bluffen, aber die betten nicht unbedingt den Turn. JT ist eigentlich auch ein bluff, den werden aber die meisten wohl nicht machen. Denke auch, dass man recht safe folden kann.

Antwort
Zitat
anyutapilz
Beigetreten: 13.10.2007

88, 66 sehe ich nicht bluffen. QJo, QT, JTo sehe ich jedoch schon noch einige male in villains range. Was soll er damit OOP anderes machen als betten, insb mit QJ. Die Callingrange von hero mit schlechteren Händen ist zwar ziemlich klein, aber noch gegeben - und wer macht hier an heros stelle schon einen bluffraise. Dazu sehe ich AT und KT nicht immer in villains range. Hiermit würde er öfter den turn checken, da er viele outs hat und oft hinten ist. Wenn man QJ komplett reinnimmt (aber dafür qto, jto rauslässt und at, kt drinlässt), ist man schon bei 20% equity. Gegen unknown oder aggro, bzw. wenn ich schon neg freeroll bets gesehen habe, würde ich noch callen, vs nitty auch mal folden (im spiel würde ich das wohl nur selten schaffen, ist halt schon hart, wenn man auf twop improved, die equity gegen die range des gegners sich aber gleichzeitig ziemlich stark verschlechtert).

preflop find ich jedenfalls als standard etwas zu loose; würde ich nur vs sehr tight oder sehr fischig und besser auch passiv machen. Ein 3better im BB ist ja nicht gerade das Traumszenario mit dieser doch ziemlich schlechten Hand mit schlechter playability (man foldet relativ oft an flop oder turn die bessere hand gegen die ganzen deception 3bets).

Antwort
Zitat
Roblow
Beigetreten: 15.05.2005

ohne reads, dass er loose aus'm bb 3bettet, sehe ich das als easy fold.

die möglichen schlechteren 2-pairs muss villain auch erstmal pre 3betten u. am R macht halt eine bet aus villains sicht überhaupt keinen sinn.

mit einer hand wie JT beatet er ja nur single pairs u. pockets u. die callen definitiv nicht mehr.

Ax sehe ich durchaus auch am T betten. villain hat fe gegen die 7, gegen pp, ist ahead gegen sowas wie T8, T9, schlechtere Ax, die allesamt nicht zwingend raisen werden.
immer auch in abhängigkeit vom eindruck, den hero bei villain hinterlassen hat.

fazit: easy fold für mich.

Antwort
Zitat
firsttsunami
Beigetreten: 23.01.2006

Ich würde hier auch folden. 66 und 88 am Turn zu betten wäre ziemlich dämlich bei dem Board und 7er sind wenige in der Range, dass eine Bet mit 66 Sinn ergeben würde. A7 wird nochmal callen und die Queen komplettiert halt alles aus der CO-Range. JT QT 3betten im BB halte ich auch erstmal für unwahrscheinlich und QT JT sind Bluffinghands auf dem River aber ne Valuebet hat er damit nicht. Das good Case Scenario erscheint mir zu konstruiert und kommt in der Realität wohl selten vor. Ich würde auch folden.

Antwort
Zitat
Teilen: