Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Khigh calldown auf lowboard

18 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
156 Ansichten
aspirin
Beigetreten: 27.06.2006
Elite Grinder

Preflop: Hero is MP with Q♥ K♥
UTG folds, Hero raises, 3 folds, BB calls

Flop: (4.5 SB) 2♦ 7♠ 4♣ (2 players)
BB checks, Hero bets, BB raises, Hero calls

Turn: (4.3 BB) 4♥ (2 players)
BB bets, Hero calls

River: (6.3 BB) 3♥ (2 players)
BB bets, Hero calls

peloncabelao

28/20/2.1/46
r oop (won) 34(46)/10(67)/3(78)
fold to flop conti 30

Meine Range sollte leichter Favorit auf dem Board sein, daher conti, wobei ich weiß, dass von ihm sehr oft der Raise kommt.

Sei seine Range mal vor Raise so:
22+,A2s+,K2s+,Q5s+,J7s+,T8s+,97s+,86s+,75s+,64s+,54s,A2o+,K8o+,Q9o+,J9o+,T9o
502 Kombos

138 Kombos haben pair+, bisschen was abziehen für turnvalueraises und call balancing, sagen wir mal 22% seiner Range ist in der flopvaluerange mit MH.

Er könnte Ahigh ab AT dünn for value raisen gegen meine Range, aber viele machen das nicht oop, hab dazu keinen speziellen Read bei ihm.

Seine naheliegenden Bluffs (54, 86, 85) hat er kaum in der Range. Gebe ihm daher noch sämtliche bdfd < A high, dann bin ich bei 40% seiner Range.

Davon wieder welche abziehen, weil 40% zu viel sein könnte.

Sei seine Range also so :
88+,66-55,86s,65s,QdJd,QsJs,QcJc,QdTd,QsTs,QcTc,JdTd,JsTs,JcTc,Qd9d,Qs9s,
Qc9c,Jd9d,Js9s,Jc9c,Td9d,Ts9s,Tc9c,Qd8d,Qs8s,Qc8c,Jd8d,Js8s,Jc8c,Td8d,Ts8s,
Tc8c,9d8d,9s8s,9c8c,Ad7d,Ah7h,Ac7c,Kd7d,Kh7h,Kc7c,Qd7d,Qh7h,Qc7c,Jd7d,
Jh7h,Jc7c,9d7d,9h7h,9c7c,8d7d,8h7h,8c7c,Qd6d,Qs6s,Qc6c,7d6d,7h6h,7c6c,
Kd5d,Ks5s,Kc5c,Qd5d,Qs5s,Qc5c,7d5d,7h5h,7c5c,Ad4d,Ah4h,As4s,Kd4d,Kh4h,
Ks4s,6d4d,6h4h,6s4s,5d4d,5h4h,5s4s,Kd3d,Ks3s,Kc3c,As2s,Ac2c,Ks2s,Kc2c,
A5o,A3o,Ad7h,Ad7c,Ah7d,Ah7c,As7d,As7h,As7c,Ac7d,Ac7h,Ad4h,Ad4s,Ah4d,
Ah4s,As4d,As4h,Ac4d,Ac4h,Ac4s

Gegen die Range habe ich ca 34%/33%/25%.

"easy calldown" wäre das dann.

Ich schätze, als default darf ich die Line jedenfalls nicht spielen, oder doch?

Oder gar easy fold?
Wirkt ein bisschen schön gerechnet :)

edit:
Zeilenumbruch

Antwort
Zitat
17 Antworten
Scookie1986
Beigetreten: 19.03.2007
Elite Grinder

wieviel suited overcards soll er denn hier bitte cr spielen das ist ja unglaublich viel am river kommt au noch der letzte draw an und du schlägst nichtmal AK/AQ valueplay.

Auch wenn willi jetz wieder sagt ich bin nur am folden ^^ ich find den fold gaaaanz easy

Antwort
Zitat
Nani74
Beigetreten: 15.12.2005
BlackMember

gg ihn kannst du das schon runtercallen, hat overall c/r flop 40% gg mich sogar 56% longterm! auf ragged board steigert sich der overall c/r wert bei ihm auf 82% (gegen mich wahrscheilich dann 100%), d.h. er c/r eigentlich alles, und wenn das board ragged bleibt dann kann man auch von 100% barrelquote ausgehen. also recht einfacher call gg IHN!

Antwort
Zitat
aspirin Themenstarter
aspirin
Elite Grinder

Jo, sehe ich auch so.
Fragt sich nur, ob man gegen jeden mit diesen raise-Werten den calldown bringen kann.

Bei Luanto hätte ich kein so gutes Gefühl. Der raised hier auch mal A8o oder so was.

Und ich frage mich, ob ich gegen pelon nun eine Weile tighter callen sollte.

Antwort
Zitat
wuerstchenwilli
Beigetreten: 07.04.2008
BlackMember

Was haltet ihr von xbF??

Antwort
Zitat
aspirin Themenstarter
aspirin
Elite Grinder

Er hat 30 fold to flop conti bei mir, sollte also schon einigen trash folden, dem man kein freecard geben will.
Und wenn er den trash (also alle o.g. Hände ohne bdfd) auch raised, hat die bet ja auch mehr value als check.

Antwort
Zitat
wuerstchenwilli
BlackMember

Original von aspirin
Er hat 30 fold to flop conti bei mir, sollte also schon einigen trash folden, dem man kein freecard geben will.
Und wenn er den trash (also alle o.g. Hände ohne bdfd) auch raised, hat die bet ja auch mehr value als check.

Gegen solche Leute würde ich den Turn flden, weil sie dann imo grundsätzlich eine zu ehrliche (value) range haben.

Fürmich ist es aber der Levelspot schlecht hin:

Ansatz A:

Wenn du diesen Turn calls, dann musst du auf ne Blank auch den River callen

Ansatz B:

Am River folde ich das bottomend meiner Turncallingrange.

Antwort
Zitat
aspirin Themenstarter
aspirin
Elite Grinder

Bei Ansatz B stellt sich die Frage, was die turncallingrange ist.

pf Range sei so :
55+, A5s+, K8s+, Q9s+, J9s+, T9s, 98s, A8o+, KJo+, QJo, JTo (264 Kombos)

52 Kombos davon sind Q high und schlechter.
Wenn man die alle foldet, foldet man schon mehr als nach potodds angemessen.

Riverrange sei dann so :
66-55, A5s+, K8s+, A8o+, KJo+ (164 Kombos)
Also 28 Kombos < KQ, 17%.

So gesehen kann man den calldown auch bringen, wenn man ihn gar nicht kennt.

Edit:
Fehler ist evtl., dass ich mir kein flopfoldrange gegeben habe. Wenn J high und schlechter am Flop rausfliegt, ist K high am River wohl raus.

Antwort
Zitat
wuerstchenwilli
BlackMember

Original von aspirin
Bei Ansatz B stellt sich die Frage, was die turncallingrange ist.

pf Range sei so :
55+, A5s+, K8s+, Q9s+, J9s+, T9s, 98s, A8o+, KJo+, QJo, JTo (264 Kombos)

52 Kombos davon sind Q high und schlechter.
Wenn man die alle foldet, foldet man schon mehr als nach potodds angemessen.

Riverrange sei dann so :
66-55, A5s+, K8s+, A8o+, KJo+ (164 Kombos)
Also 28 Kombos < KQ, 17%.

So gesehen kann man den calldown auch bringen, wenn man ihn gar nicht kennt.

Edit:
Fehler ist evtl., dass ich mir kein flopfoldrange gegeben habe. Wenn J high und schlechter am Flop rausfliegt, ist K high am River wohl raus.

Fehler ist imo auch, dass man Villain als GTO-maschine oder Autobettor sieht. Wenn Villain eben nachdenkt, dann kommt er zu dem Schluss, dass Hero bei diesem River alle Bluffcatcher called und somit feuert er möglicherweise seine Bluffs zu 0%.

Antwort
Zitat
firsttsunami
Beigetreten: 23.01.2006
BlackMember

Also 82% checkraise auf diesen Boards anzunehmen, das wäre ein massives Leak und deckt sich imo nicht mit der Realität. Wenn er so ein massives Leak hat und J8 QT JT und all diese Hände checkraist, von denen ich aber nicht glaube, dass sie in dieser Gänze in seiner Range sind, dann könntest du natürlich callen aber ich finde es etwas schöngerechnet und sehe einfach weniger Bluffs in seiner Range.

85s sehe ich dann eher in seiner Range und 56o sind auch einige Kombos in seiner Range und man hat auf dem Board in seiner Range einfach nie nie nie soviele Valuekombos, dass man all diese Hände, die du ihm gegeben hast, bluffen kann. Evtl weiß er das nicht aber wenn ich hier moven würde, dann eher so Hände wie T8 89 JT :spade: :diamond: mit bd-FD.

Könntest ja die Range nochmal dahingehend anpassen und schauen. Wenn er 85s und 86s 89 T9 T8 :spade: + :diamond: durchballert, sollte es am River ja trotzdem zum Call reichen?

Antwort
Zitat
Nani74
BlackMember

Original von firsttsunami
und deckt sich imo nicht mit der Realität

ehm.. doch? gib doch einfach mal die annahmen bei notecaddy ein und lass dir notes generieren. er BB und board mit 9 und tiefer karten, overall 82%.

Antwort
Zitat
Scookie1986
Elite Grinder

Original von Nani74

Original von firsttsunami
und deckt sich imo nicht mit der Realität

ehm.. doch? gib doch einfach mal die annahmen bei notecaddy ein und lass dir notes generieren. er BB und board mit 9 und tiefer karten, overall 82%.

sample ?

ich mein da ist es doch wahrscheinlicher er hatte halt samplebedingt einfach nen heater in dem spot als davon auszugehen dass er soooo unglaublich weit weg von der norm ist.
Ich meine 82% was soll der sich bitte hier denken um soweit abzuweichen.

Antwort
Zitat
Nani74
BlackMember

so weit von der norm ist das nicht, gibs doch mal ein. die meisten liegen bei 30-40%, aggressive regs mit 30-35% overall c/r sind bei ca 50-60% und er halt noch mal 20% mehr. gerade der c/r flop hat relativ schnell aussagekraft, samplesize ist mehr als genug in diesem beispiel.

Antwort
Zitat
aspirin Themenstarter
aspirin
Elite Grinder

Eigentlich war meine Intention des Handpostings nicht die Frage, ob der Calldown hier geht. Wer villain kennt, sagt "easy". Wer nicht, schlägt die Hände über dem Kopf zusammen.

Meine Befürchtung war, dass ich mich exploitbar mache, wenn ich solche calldowns bringe. Er könnte lighter valuebetten, seine bluffrange ändern, was weiß ich.

Ist aber bisher nicht der Fall, er hat nichts geändert.
Wahrscheinlich muss man bei heftigen multitablern nicht zu viel befürchten.

Antwort
Zitat
Nani74
BlackMember

generell wird auf den lowstakes nicht so viel adapted und die gefahr des overthinking ist auf diesen stakes eines der größten probleme. hier kann man wirklich mit disziplinierten 0815 poker irgendwo zwischen 0-1BB performen. aber die basics sind eben auch die ranges der gegner zu kennen und nicht alle regs über einen kamm zu scheren.

Antwort
Zitat
wuerstchenwilli
BlackMember

Original von Nani74
so weit von der norm ist das nicht, gibs doch mal ein. die meisten liegen bei 30-40%, aggressive regs mit 30-35% overall c/r sind bei ca 50-60% und er halt noch mal 20%-Punkte mehr.

FYP

Er hat somit zwischen 35% und 250% mehr als andere Spieler. Das ist schon extrem!

Antwort
Zitat
Scookie1986
Elite Grinder

Original von wuerstchenwilli
Er hat somit zwischen 35% und 250% mehr als andere Spieler. Das ist schon extrem!

jo genau das meine ich und da er sogar noch deutlich mehr als selbst die aggresivsten regs hat glaub ich halt einfach an ein sampleproblem. Und ja ich weiß c/r flop geht mit relativ wenig sample allerdings hat man auch sehr selten ein rainbow lowcard board wo sogar noch 2 karten mostly aus der defending range rausfallen.

wenn das board hier 976 wäre( was auch in deinen filter passt) würd ichs ja noch eher für relistsch halten weil er einfach any pair any draw raist.

Aber ja Nani wenn du super genaue annahmen treffen kannst die 100% in stein gemeißelt sind dann hast du wohl nen easy calldown aber ich sehe das super oft in deinen posts dass du null spielraum von ranges zulässt was in der praxis halt einfach nicht möglich ist 100% genau zu bestimmen und selbst ne 10% abweichung von deiner range würde oft sehr viel am result ändern. Und Handbewertungen leben mMn ausschließlich von verschiedenen Meinungen zur spezifischen Range. Wenn die Range 100% fest steht ist der rest nur noch mathe und nicht zur diskussion.

Antwort
Zitat
wuerstchenwilli
BlackMember

Original von Scookie1986
Und Handbewertungen leben mMn ausschließlich von verschiedenen Meinungen zur spezifischen Range. Wenn die Range 100% fest steht ist der rest nur noch mathe und nicht zur diskussion.

#

Antwort
Zitat
Teilen: