Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] KJ free card oder fold equity?

9 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
48 Ansichten
Mecron
Beigetreten: 20.03.2007
Elite Grinder

0.50/1 Fixed-Limit Hold'em (6 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.7 by www.pokerstrategy.cc.

Preflop: Hero is BU with J♠, K♥
MP2 folds, MP3 calls, CO calls, Hero raises, 2 folds, MP3 calls, CO calls.

Flop: (7.50 SB) 9♣, 8♦, 4♣ (3 players)
MP3 checks, CO checks, Hero bets, MP3 calls, CO calls.

Turn: (5.25 BB) Q♣ (3 players)
MP3 checks, CO checks, Hero checks.

River: (5.25 BB) T♥ (3 players)
MP3 checks, CO bets, Hero raises, MP3 folds, CO calls.

Final Pot: 9.25 BB

2 Fragen:
1) Freecard nehmen ok am turn, oder die Q for fold equity nutzen? (riskant wegen flush)
2) Müsste ich am river nach einer 3-bet folden wegen der Flushgefahr?

8 Antworten
OstapBender
Beigetreten: 29.01.2007
BlackMember

Glaube nicht, dass du am Turn FE gegen 2 Gegner hast bei dem Board, entweder hat einer von denen schon was getroffen oder es sind neue Draws entstanden (straight/flush). Finde den c/b hier sehr gut und auch den Raise am River, wobei man hier auch überlegen könnte, call for overcall zu spielen.. Ist ein bisschen Gegnerabhängig vielleicht, aber so wie gespielt, finde ichs eigentlich ganz gut.

Wir haben hier mit der Queen kaum Fold-Equity! Jedes halbwegs ordentliche Kreuz wird callen + diverse Made-hands. Ein check-raise wäre darüber hinaus doof, weil wir ja noch nen Gutshot und ggf Outs auf den König haben! Hier ist cb definitiv die beste Spielweise.

Jayston
Beigetreten: 14.07.2005
BlackMember

1) Freecard nehmen wegen Gutshot und weil du null Foldequity gegen beide hast.
2) Kein fold auf 3bet => callen...

OstapBender
BlackMember

Stane: hier nur callen, um evtl eine weitere Bet mit overcall zu kriegen? HU auch nur ein Call? Ich finde, hier liegen wir durchaus noch so oft vorne, da CO auch nur eine Q, 2pair, einen einzelnen J oder sonstwas halten kann, der Flush wäre oft auch schon am Turn gedonkt worden.. Also hättest du HU auch nur gecallt?

Overcall macht für mich hier imho keinen Sinn! Co wird fast immer nochmal callen wodurch wir das gleiche wie mit nem Overcall bekommen (durch den Raise callt Mp3 aber vielleicht noch mit ner Hand und wir kriegen mehr). Ein Flush ist wie du sagst unwahrscheinlich....Co kann hier vieles Donken.

OstapBender
BlackMember

Ja, ich finde den Raise am River deswegen eigentlich auch ganz gut.. call for overcall könnte ich mir vorstellen, wenn CO sehr tight ist und hier die Wahrscheinlichkeit grösser ist, dass er eine sehr gute Hand donkt und MP3 gleichzeitig loose ist. Ansonsten denke ich, dass wir halt viel zu oft vorne liegen, als dass wir hier nicht raisen könnten.

Jayston
Beigetreten: 14.07.2005
BlackMember

call is zu weak...Der bettet hier so viel schlechtere hands, da is ein raise ein muss...

Mecron Themenstarter
Mecron
Beigetreten: 20.03.2007
Elite Grinder

Euch allen vielen Dank für die Bewertungen!

Teilen: