Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

KJs semibluff im 3bettet pot

9 Beiträge
9 Benutzer
0 Reactions
204 Ansichten
Player06
Beigetreten: 15.02.2006
BlackMember

gegner ist vestimokrec

die hand ist kein standard, wollte mal etwas probieren, bin mir noch immer nicht sicher ob gut oder spew.

am turn pick ich einen flushdraw auf, meine range ist an und für sich stark, viele draws hab ich hier nicht in der range (eventuell T9s). am turn raise ich kein 8x, sondern nur 99+ (eher TT+) das weiß auch vestimokrec.
am river mach ich den flush, gleichzeitig verbessert sich oben gennantes T9s und ich bette um 77, 8x eventuell 99 rauszubekommen.

kann man auch wieder darüber streiten.

Pre Flop: (pot: $15.00) Hero has K♣ J♣

fold, MP raises to $20.00, Hero raises to $30.00, fold, fold, fold, MP calls $10.00

Flop: ($75.00, 2 players) 6♠ 6♥ 8♣
MP checks, Hero bets $10.00, MP raises to $20.00, Hero calls $10.00

Turn: ($115.00, 2 players) 6♣
MP bets $20.00, Hero raises to $40.00, MP calls $20.00

River: ($195.00, 2 players) T♣
MP checks, Hero bets $20.00, fold

Antwort
Zitat
8 Antworten
MyLady17
Beigetreten: 11.03.2007
BlackMember

Jo die hand ging mir bis eben auch nicht aus dem Kopf ;)

Gerade auf die Turnkarte wird wohl sehr sehr wenig geblufft. Dazu sind die Ranges tight. Spieltheoretisch "musst" du also bluffen. Ich habe mir auch überlegt ob ich hier 99 am Turn raise. Ich denke nicht! Du wohl auch nicht, eher TT+.

Gegen 77, 8x und 99 hättest du also Foldequity. Man kann ja auch mal den reinen EV betrachten. Ich halte die Riverkarte jetzt gar nicht für relevant (was du ja ein wenig anders siehst).

51 Kombos hat er (77+,A8s,A8o). Dagegen hast du vs 24 Foldequity. 3BB investestierst du mit mit raise Turn/Bet River. Pot ist dann nach der Bet 10,75BB groß. Deine Foldequity muss also 35,83% betragen für breakeven. Du hättest mit deinen Annahmen 47% FE.

Daraus kann man schließen, dass es hier wohl profitabel ist. Gegen die üblichen Verdächtigen wie Chezlaw hast du hier keinen profitablen Bluff. Des Weiteren kannst du auf ein A aufgeben.

Meinungen?

Antwort
Zitat
yanekk
Beigetreten: 25.12.2005
BlackMember

Finds nicht gut. Hab aber auch noch nicht viel gegen ihn gespielt.

Antwort
Zitat
Scookie1986
Beigetreten: 19.03.2007
Elite Grinder

Fände das ganze play viel schicker ohne fd auf dem board, der fd verleitet doch nur leute dazu doch ihr 77 8x zu callen und dir selbst bringt der fd ja rein garnix

Antwort
Zitat
firsttsunami
Beigetreten: 23.01.2006
BlackMember

Wenn er auch weiß, dass du weißt, dass er hier nen Pair hat und der FD nichts wert ist, dann können wir Ihn sowieso gänzlich ausblenden. Ich kenne den Typen auch nicht hinreichend um zu sagen ob das gut ist. Gibt einige Leute die folden hier einfach nie ein Pair auf so einem unscary Board aber du reppst halt TT schon ganz gut und das wäre dann einer der wenigen Bluffhände die man in diesem Spot hat aber ob das nun gegen ihn speziell gut ist kann ich nicht sagen.

Antwort
Zitat
wuerstchenwilli
Beigetreten: 07.04.2008
BlackMember

Warum called er den Turn und foldet den River ?(

AK?

Antwort
Zitat
firsttsunami
Beigetreten: 23.01.2006
BlackMember

Original von wuerstchenwilli
Warum called er den Turn und foldet den River ?(

AK?

Weil er Outs hat gegen Pocketpairs? Glaube aber nicht, dass er AK am Flop checkraised. Würde ich lieber bei looseren Ranges machen.

Hi DismasX. Was möchtest du uns mitteilen?

Antwort
Zitat
schiep
Beigetreten: 11.04.2006
BlackMember

Fraglich, ob man bei gegeben Annahmen (villain wird am River bei einer Blank autobetten) eine Turnraisingrange haben und einen (Bluff-)Raise nicht lieber stets delayen sollte.

Antwort
Zitat
Spectra1
Beigetreten: 26.05.2006
BlackMember

also die riverbet finde ich kacke.. er hat vermutlich A high gefoldet?!?.. am turn finde ichs ok.. man hat halt wirklich ned viel zum bluffen in dem spot und offensichtlich bluff ich lieber KJ KQ als A high..

Antwort
Zitat
Teilen: