Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] KK gegen ps.de Tag + QQ

16 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
138 Ansichten
TobiasNRW
Beigetreten: 21.09.2006
Elite Grinder

**** Hand 1 **

Party Poker
Limit Holdem Ring game
Limit: $5/$10
4 players
Converter

Pre-flop: (4 players) Hero is SB with K♦ K♣
2 folds, Hero raises, BB calls.

Flop: A♦ 8♣ J♦ (4SB, 2 players)
Hero bets, BB raises, Hero calls.

Turn: 2♠ (4BB, 2 players)
Hero checks, BB bets, Hero calls.

River: 9♣ (6BB, 2 players)
Hero checks, BB bets, Hero calls.

Results:
Final pot: 8BB

Gegner ps.de Tag, war der Calldown ein Fehler?
Er bettet doch nichts schlechteres als ein A durch.

Was mache ich gegen Tags immer falsch?

* Hand 2 *****

Party Poker
Limit Holdem Ring game
Limit: $5/$10
5 players
Converter

Pre-flop: (5 players) Hero is BB with Q♠ Q♣
UTG folds, CO raises, Button 3-bets, SB folds, Hero caps, CO calls, Button calls.

Flop: J♦ 4♦ 4♥ (12.4SB, 3 players)
Hero bets, CO calls, Button calls.

Turn: 5♦ (7.7BB, 3 players)
Hero bets, CO calls, Button calls.

River: 3♥ (10.7BB, 3 players)
Hero bets, CO raises, Button folds, Hero calls.

Results:
Final pot: 14.7BB

Was habe ich hier wieder alles falsch gemacht?
Ich habe heute jedes Poket verloren, wo ist hier der Fehler bitte?

Hätte ich am River folden müssen gegen den passiven?

Gegner: 32 18,8 0,7 36 auf 180 Hände

15 Antworten
storge
Beigetreten: 09.08.2005
Oldschool Grinder

1) Würde ich folden, weil der Gegner ps.de'ler ist. Da du auch noch ein Pocket hältst, sind die reverse implied odds hier sehr groß.

2) Finde ich Preflop knapp. Denke du wirst hier gegen einen delayed Riverraise verlieren.

imo beides Standard... sb vs bb, da raised er auch einen J. Und naja, in zwei bist du halt fast immer beat, aber die Straight wird er nicht haben und wenn er hier sowas wie JJ/AA oder den Flush delayed, dann macht er das wohl auch mit AJ oder QQ und der Pot ist so groß, dass du gegen die Range callen musst.

TobiasNRW Themenstarter
TobiasNRW
Elite Grinder

Kannst du Spinner auch mal anständige Antworten geben, sonst einfach mal die Schnauze halten!!!

Ist das so schwer?

storge
Beigetreten: 09.08.2005
Oldschool Grinder

Mittlerweile find ich's schwer. :( Will dich gar nicht boshaft verarschen, aber es sind immer die gleichen Fragen, immer die gleichen Probleme und vor allem immer die gleichen Formulierungen!

Was habe ich falsch gemacht? Was raised er da? Ich verliere gegen ps.de-TAG, ich verliere mit Pockets, ich verliere nur, ich verliere jede Hand, ich verliere jeden Flop cr...

Wenn andere diese Hände hier reinstellen würden, würdest du sie auch "richtig" bewerten. Du hast nur Probleme mit deinen eigenen Händen und zwar wohl weil du das Ergebnis kennst. Das meinte ich in dem anderen Thread mit deiner "schwachen" Pokerpsyche, die du trainieren solltest. Theoretisch kannst du doch spielen. :)

Heglaf
Beigetreten: 25.03.2007
BlackMember
normanfreak
Beigetreten: 03.04.2005
Elite Grinder

1) find ich total standard....gerade im blind battle gibt er uns ja nicht zwangsläufig das A und raised am flop jedes paar + den flushdraw.
spiele ich genau so und beiße wenn er mir das A zeigt in den tisch.

2) find ich auch gut gespielt. eventuell kann man je nach den stats von CO ein bet/fold am river finden....aber ehrlich gesagt bin ich es bei dem pot auch net mehr fertig zu folden.

firsttsunami
Beigetreten: 23.01.2006
BlackMember

Original von TobiasNRW
Kannst du Spinner auch mal anständige Antworten geben, sonst einfach mal die Schnauze halten!!!

Ist das so schwer?

Du verlangst dass andere dich nicht beleidigen, dann wahre bitte auch einen höflichen Umgangston gegenüber deinen Mitmenschen im Forum. Storge hat dich doch garnicht angegriffen.

FInde übrigends auch beide Hände Standard.

Bei 1) könnte er auch den Jack durchballern, FLushdraw ist busted. QT ist halt angekommen aber auf nen Flopraise nen Midpair folden ist doch viel zu weak. Einfach zuviele Draws die nicht angekommen. T9 hat er aber denke ich nicht aber er kann halt auch mal einen Jack durchballern

2) Sehe mit der 3 keine Hand ankommen aber denke auch dass er delayed hat mit Trips oder dem Flush. Gegen 0,7 und 33 WTS was extrem passiv ist, würde ich den River hier folden. Am Tisch hätte ich wohl aber auch gecalled weil der Pot groß ist und weil seine Line irgendwie sinnlos aussieht und nur ein Delay in Frage kommt.

TobiasNRW Themenstarter
TobiasNRW
Elite Grinder

Dann nehme ich halt das Spinner zurück, aber er machte sich halt mir seiner Antwort lustig über mich, dass mag ich nunmal gar nicht!

zu 1)

Warum lasse ich mir dann immer das A zeigen?

firsttsunami
BlackMember

Du lässt dir meistens das A zeigen, das ist ja richtig aber bedenk doch dass du am River nur in 1 von 8 Fällen vorne sein musst.

TobiasNRW Themenstarter
TobiasNRW
Elite Grinder

Ja am River, aber ich calle ja ab Flop down...

Wenn es nur um den River callen gehen würden, aber ich zahle 2,5 BB um mir den Showdownanzusehen und mir fast immer das A zeigen zu lassen :(

hasufly
Beigetreten: 01.12.2006
BlackMember

ich soll nicht tilten ich soll nicht tilten

firsttsunami
BlackMember

Alleine aus Imagegründen musst du hier aber zum Showdown mit KK. Guck dir doch das Board und die 1000 möglichen Draws an.

TobiasNRW Themenstarter
TobiasNRW
Elite Grinder

Klar ist gibt es ein paar Draws, aber wenn ich am Turn calle weiß er, dass ich wohl zum Showdown will, also wird er nur noch das A am River for Valuebetten und seinen Semibluff aufgeben...

schnup07
Beigetreten: 08.10.2006
Elite Grinder

Original von TobiasNRW
Ja am River, aber ich calle ja ab Flop down...

Wenn es nur um den River callen gehen würden, aber ich zahle 2,5 BB um mir den Showdownanzusehen und mir fast immer das A zeigen zu lassen :(

du kannst doch nicht deine Kings auf diesem Flop folden. Er kann hier auch einen J oder einen von vielen Draws, die hier möglich sind, haben.

Am Turn kommt nichts an...also, wenn du flop callst, musst du auch diesen Turn callen. DA er ja auch theoretitsch hier eine schlechtere Hand evtl auch for FSD betten könnte.

Das heißt, dass du BIS ZUM RIVER nicht anders spielen kannst. Die Entscheidung fällt am River.Traust du ihm eine Bet ohne das A zu oder nicht? UND HIER musst du nur noch 1 BB zahlen...also kriegst du odds von 1:7 und da würde ich auch callen...wie gesagt: du musst nur in 12,5 % aller Fälle vorne liegen.

außerdem ist es vom Metagame glaube ich nicht schlecht, wenn man hier runtercallt....

hasufly
Beigetreten: 01.12.2006
BlackMember

wieso foldest du dann nicht einfach wenn du hier jedes mal hände reinstellst und versuchst uns davon zu überzeugen dass dein play gut wäre? mach es doch einfach!

firsttsunami
BlackMember

Wie gesagt, er könnte auch manchmal einen Jack haben und wenn er mit einem Flushdraw nicht improved hat, ist die Karte gut für ihn zum barreln weil die 9 auch gleichermaßen eine schlechte Karte für dich ist aber wenn man selber bluffed, dann muss man halt manchmal auch durchbarreln weil der Gegner am RIver halt doch noch ein kleines Pair folden könnte. Wenn man nie am RIver bluffbettet, ist man halt sowieso lesbar³

Teilen: