Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Lowpair 33 am River. Riverplay?

7 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
69 Ansichten
Tekras
Beigetreten: 03.02.2006
BlackMember

PokerStars - $2/$4 (6 max) - Holdem - 5 players
Hand converted by PokerTracker 4

UTG: 15.02 BB (VPIP: 31.31, PFR: 24.36, 3Bet Preflop: 11.99, Hands: 925)
CO: 26.46 BB (VPIP: 61.11, PFR: 16.67, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 39)
BTN: 34.41 BB (VPIP: 44.19, PFR: 24.42, 3Bet Preflop: 2.78, Hands: 87)
Hero (SB): 18.64 BB
BB: 15.31 BB (VPIP: 16.80, PFR: 13.34, 3Bet Preflop: 5.68, Hands: 628)

Hero posts SB 0.25 BB, BB posts BB 0.5 BB

Pre Flop: (pot: 0.75 BB) Hero has 3♥ 3♦

fold, CO raises to 1 BB, fold, Hero raises to 1.5 BB, fold, CO calls 0.5 BB

Flop: (3.5 BB, 2 players) 5♥ T♥ 2♥
Hero bets 0.5 BB, CO calls 0.5 BB

Turn: (4.5 BB, 2 players) 6♦
Hero bets 1 BB, CO calls 1 BB

River: (6.5 BB, 2 players) Q♠
Hero bets 1 BB, CO calls 1 BB

Mein Pair sieht nicht gerade rosig aus am River, jedoch könnte er Ax noch callen oder lieber check/call und hoffen auf einen Checkbehind von einem besseren Pair oder Bluffinduce gegen busted Flushdraws?

Antwort
Zitat
6 Antworten
schiep
Beigetreten: 11.04.2006
BlackMember

Hm an sich isoliert ist die Bet sicher ok, weil villain durchaus Ahigh herocallen könnte. Problem ist, dass du wahrscheinlich einige Ahigh und auch Khigh mit FD am Turn ccallen wirst (damit deine checkingrange nicht zu schwach wird) und Trash vmtl. einfach c/f. D.h. deine Bluffs beschränken sich auf sowas wie 87s, 98s, und ab und zu KhJ oder KJh, denn QJ mit h ist ja angekommen. D.h. sonderlich viele Bluffs hast du eh nicht in deiner Range, sodass villain wohl Ahigh nur selten callen sollte; ja du könntest gegen AJ und AK value verlieren und gegen A2s, wobei das sogar gebettet werden könnte. Also eigentlich bist zu ohnehin recht valuelastig in dem Spot nehme ich an und Check River klingt daher gar nicht so schlecht. Problem ist, dass wir eine Bet Turn, C/C & C/R & CF Riverrange konzipieren müssten, wenn alles noch gebalanct sein soll, gar nicht so einfach - besonders die C/F Range wird sich als tough erweisen. Denn was wollen wir denn C/F, was wir am Turn gebettet haben? Bleiben ja eigentlich nur Ahigh Hände mit FD, von denen wir aber einige wohl am Turn checken. Dieses viele Turnchecken ist eine logische Konsequenz aus der 100 % cbet, die hier die meisten machen; daher wird alles andere auch bisschen tough in der Hand.
Finde aus diesem Grund deine Line am River as played besser. Flop- aber auch (as played am Flop) Turncheck wäre beides viable gewesen imo.

Antwort
Zitat
firsttsunami
Beigetreten: 23.01.2006
BlackMember

Finde es per se schon ok dort zu betten. Nen Raise wirst du meistens nicht bekommen und Bluffinduce ist auch schwierig, weil der Gegner häufig einen c/c mit Ax antizipiert und es ist zwar richtig, dass wie schiep gesagt hat, du selten einen Bluff hältst. Jedoch hält es die Gegner nicht davon ab, mit Ax gegen K9 KJ J9s oder gegen irgendwelche busted Hands doch noch light auszuzahlen. Ich finde die Bet daher im Vakuum ganz gut. Würde man jetzt eine cc cf cr Range konzipieren, was eine Masteraufgabe ist, dann wäre das jedenfalls eine Hand zum c/c spielen. :)

Antwort
Zitat
Schnicker
Beigetreten: 03.03.2006
BlackMember

Ich spiele am Turn c/c. GS+schwacher FD und ein Raise würde herbe sucken. So spielbar?

Antwort
Zitat
schiep
Beigetreten: 11.04.2006
BlackMember

Solange villain nicht nur nuttypes raist, suckt ein Raise nicht herbe; und wenn er nur nuttype raist, kommt ein Raise nicht oft vor und ist daher nur minder wichtig. Finde Bet Turn isoliert besser, aber aus oben beschriebenen Balancingaspekten würd ich sehr oft C/C Turn spielen.

Antwort
Zitat
Schnicker
Beigetreten: 03.03.2006
BlackMember

Mal angenommen Villain raised den Turn, was würdest du dann auf diese Riverkarte machen?

Antwort
Zitat
wuerstchenwilli
Beigetreten: 07.04.2008
BlackMember

Ich spiele xcT und River sehr gegnerabhängig.

Antwort
Zitat
Teilen: