Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Medium Pair gegen Maniacs

4 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
33 Ansichten
kanzler80
Beigetreten: 07.01.2007
Elite Grinder

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$3/$6 Fixed-Limit Hold'em (5 handed)

Preflop: Hero is MP3 with 7:c, 7:d.
Hero raises, 2 folds, SB 3-Bets, BB calls, Hero calls.

Flop: (9 SB) 3:h, 6:s, K:c (3 players)
SB bets, BB calls, Hero raises, SB calls, BB calls.

Turn: (7.5 BB) 9:d (3 players)
SB checks, BB checks, Hero bets, SB calls, BB calls.

River: (10.5 BB) 3:d (3 players)
SB checks, BB bets, Hero ??

BB ist der inzwischen aus dieser und dieser Hand bekannte Maniac mit Stats von 59/39, Steal: 65, 3bet: 21, 4Bet: 30 und WTSD: 46 über 1,4k Hands. SB spielt über 120 Hände 39/24 mit 17% 3bet und 52% WTSD.

Wahrscheinlich kann man schon über den Raise mit 77 preflop diskutieren (da man ja vom BB-Maniac sehr oft eine 3Bet oder falls jmd. vorher 3bettet sogar einen Cap bekommt, allerdings dann auch IP gegen ihn weiter spielen kann). Der nächste Diskussionpunkt ist wohl der Raise am Flop. Ich denke gegen die Ranges dieser beiden speziellen Gegner laufe ich auf dem Flop noch ganz gut, daher ist der value raise vielleicht kein grober Fehler oder sogar Standard!? Zumal auch ein Fold einer der beiden mit möglicherweise 6 Outs gegen mich nicht vollkommen ausgeschlossen ist. Auch den Check-Call beider Gegner am Turn sehe ich sie noch mit einer sehr weiten Range machen (s. die WTSD-Werte der Gegner). Die cBet am Turn daher auch Standard?
Etwas knifflig wirds erst am River (wie immer :rolleyes:). Fold oder call gegen die Donkbet des Ober-Maniac?

3 Antworten
Benjen
Beigetreten: 06.09.2007
BlackMember

Den Flopraise find ich nicht gut, da die beiden für eine bet nie folden werden und du dich gegen eine bessere Hand von Sb isolieren könntest.
Was machst du dann auf eine Karte >7, wenn einer donkt?

As played ist cbet Turn gut.
River kann man raisen, wenn man glaubt, dass Sb oft auf einer 9 oder TT-QQ ist, ansonsten halt callen würde aber zu raise tendieren.
Folden würde ich hier nicht gegen die donk auf die paired 3.

wuerstchenwilli
Beigetreten: 07.04.2008
BlackMember

Wahrscheinlich kann man schon über den Raise mit 77 preflop diskutieren

Ich glaube nicht. Soll er doch schlechtere Hände 3betten.

Cornholio
Beigetreten: 05.02.2006
Oldschool Grinder

ich würd den flop callen und weitergucken, lieber den pott kleiner halten IP mit deiner marginalen hand in hinblick auf EQ und ohne chance zu protecten. du kommst ja auf weitere gegenwehr auch uu nicht so schnell raus.

as played würd ich den river definitiv raisen, da SB 88-QQ reppt und dieses folden musst und du gegen den donker vorne sein kannst.

Teilen: