Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:
$3/$6 Fixed-Limit Hold'em (5 handed)
Preflop: Hero is MP3 with 7:c, 7:d.
Hero raises, 2 folds, SB 3-Bets, BB calls, Hero calls.
Flop: (9 SB) 3:h, 6:s, K:c (3 players)
SB bets, BB calls, Hero raises, SB calls, BB calls.
Turn: (7.5 BB) 9:d (3 players)
SB checks, BB checks, Hero bets, SB calls, BB calls.
River: (10.5 BB) 3:d (3 players)
SB checks, BB bets, Hero ??
BB ist der inzwischen aus dieser und dieser Hand bekannte Maniac mit Stats von 59/39, Steal: 65, 3bet: 21, 4Bet: 30 und WTSD: 46 über 1,4k Hands. SB spielt über 120 Hände 39/24 mit 17% 3bet und 52% WTSD.
Wahrscheinlich kann man schon über den Raise mit 77 preflop diskutieren (da man ja vom BB-Maniac sehr oft eine 3Bet oder falls jmd. vorher 3bettet sogar einen Cap bekommt, allerdings dann auch IP gegen ihn weiter spielen kann). Der nächste Diskussionpunkt ist wohl der Raise am Flop. Ich denke gegen die Ranges dieser beiden speziellen Gegner laufe ich auf dem Flop noch ganz gut, daher ist der value raise vielleicht kein grober Fehler oder sogar Standard!? Zumal auch ein Fold einer der beiden mit möglicherweise 6 Outs gegen mich nicht vollkommen ausgeschlossen ist. Auch den Check-Call beider Gegner am Turn sehe ich sie noch mit einer sehr weiten Range machen (s. die WTSD-Werte der Gegner). Die cBet am Turn daher auch Standard?
Etwas knifflig wirds erst am River (wie immer :rolleyes:). Fold oder call gegen die Donkbet des Ober-Maniac?