Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

merkwürdiger xbT von UTG auf ragged Board

13 Beiträge
6 Benutzer
2 Reactions
111 Ansichten
wuerstchenwilli
Beigetreten: 07.04.2008
BlackMember

Pre Flop: (1.4 SB) Hero is BB with K :spade: 3 :heart:
UTG raises, 4 folds, Hero calls

Villain openraised 27% aus UTG. Habe ich hier einen knappen Defend? ich kenne die Vorgaben gar nicht mehr...

Equity     Win     Tie
MP2    63.33%  61.81%   1.52% { 55+, A2s+, K5s+, Q8s+, J8s+, T8s+, 98s, A7o+, K9o+, Q9o+, JTo }
BB     36.67%  35.14%   1.52% { K3o }

Flop: (4.4 SB) 2 :heart: 6 :spade: 4 :club: (2 players)
Hero checks, UTG bets, Hero calls

Turn: (3.2 BB) 8 :spade: (2 players)
Hero checks, UTG checks

Was checked UTG i.d.R: hier behind? Ich denke mainly Kx oder? cbet Turn 69%

River: (3.2 BB) A :diamond: (2 players)
Hero checks, UTG bets, Hero ???

Kx würde hier ja nie betten. Auf grund des hohen RFI aus UTG habe ich evtl. einen Bluffcatchercall???

Antwort
Zitat
12 Antworten
Sendrafreak
Beigetreten: 31.05.2011
Oldschool Grinder

Du brauchst 35% im BB, kannst also knapp callen.

Antwort
Zitat
firsttsunami
Beigetreten: 23.01.2006
BlackMember

Hast halt massive reverse implied Odds mit der Hand und dominierst einfach garnichts. Ich folde das Pre.

Antwort
Zitat
Schnicker
Beigetreten: 03.03.2006
BlackMember

Würde es pre auch mucken. Vielleicht call ab K8 oder so?

River folde ich, ich denke der Checkbehind ist schon oft Ax. Sowas wie JT wird er wohl am Turn nochmal betten und i.d.R. auch am River durchziehen. Wenn er doch mal KJ so spielt, hast du ja auch nichts davon, wenn du callst.

Antwort
Zitat
Player06
Beigetreten: 15.02.2006
BlackMember

mein deff:

vs 19%: k7o+
vs 26%: k5o+
vs: 35% k2o+

am river würde ich wenn ich mir unsicher den "cbet turn ip wert" anschauen aber besonders den "fold vs river probe wert". bei den meisten regs ist der bei über 40. d.h. sie checken den turn oft als aufgabe behind und folden dann den river auf ne bet.

speziell auf dem board kann er schon einige Khigh und Qhigh am turn aufgeben weil du keine bessere hand foldest und die 8 eher deine range als seine trifft. am river wird er Khigh jetzt nicht bluffen aber er hat ja alle QT, QJ, Q9s drinnen, einige geben gegen dich als sd gebundenen spieler vll. auch JT am turn auf. am river denken sie dann das sie das A gute reppen können und bluffen ev.

ich bin erstmal am sd.

ist aber ohne nähere info über seine spielweise schwer zu beurteilen.

Antwort
Zitat
wuerstchenwilli Themenstarter
wuerstchenwilli
BlackMember

Okay danke. Ich denke wir sind uns da (fast) einig. Pre ist sehr grenzwertig. ich spiele halt gerne...
Am Turn hängt das imo stark vom cbet Turn-Wert ab: <70 checked gerne mal Ax behind, >75 macht das auf so einem Board imo nie. Er gehörte zu Letzteren.

Antwort
Zitat
Spectra1
Beigetreten: 26.05.2006
BlackMember

K3o, kommt drauf an wie loose er openraised.. ich würd meist def.
river ist ne bet.. er wird oft nur Ax callen foldet daher genug.. (bessere k highs) vor allem wenn du nicht bettest räumst du seinen JT QJ,.. und sonstigen giveups bluffrechte ein.. schlechte strategie.. KQ KJ sollte er gto callen müssen, von daher blockst du teile seiner gto callingrange nicht aber seiner folding range.. -> K3o = premium bluffhand!
pairs valuebetten
bessere Kx cc R kleine paare kann man mixen.. würd aber meist betten

Antwort
Zitat
Spectra1
BlackMember

exploitive geht auch cc river.. du hast halt weit mehr als genug bessere K high.. -> villian hat hier nie nen profitablen bluff.. aber gegen spassten :)
denke es ist klar, warum JTs 9Ts usw schlechte riverbluffs für dich sind? dh wenn du hier exploiten willst solltest gar nicht bluffen..

Antwort
Zitat
wuerstchenwilli
BlackMember

Für eine Bluffbet sollte ich ber doch mein bottomend nehmen und nicht das Top-End meiner foldingrange bzw. das bottomend meiner calling-range. Daher würde ich eher 97, T7s, Q3s, Q5s bluffen. Außerdem hat K^gegen seine giveups, die er auch nicht immer bluffed, SD-value. Verstehe bet echt NullkommaNull

Antwort
Zitat
Spectra1
BlackMember

grundsätzlich schon, aber du möchtest mit bluffs nicht seine foldingrange blocken sondern die calling range blocken.. vor allem aber kannst du hände mit val=0 aus deiner range nehmen.. sowie villian darf T9s quasi gratis folden darf darfst du das auch.. dh villian kann seinen ev verbessern indem er zb Qx auch noch called, aber nicht mehr bluffed.. dh deine strategie kann daher nicht gto sein.. oder anders gesagt, wenn villian gto called ist dein bluff mit T9-ev aber der bluff mit K3+ev
umgekehrt wenn nun villian mit TJ bluffed, und du T9 foldest gewinnt sein bluff keinen ev.. du bist immer noch gto..
KQ KJ KT K9 K7 sind gute calls denk ich.. Q3s Q5s kannst du somit locker folden; K5 QJ QT sind auch gute bluffs blocken KQ KJ KT..
vbet A2-AJ und alle pairs+ bluffbet: K3 K5 QJ QT; J high cf mehr oder weniger gratis.. cf Q9 Q7 Q3 Q5.. so ca..
würdest du es vom gameplan anders machen könnte villian dich exploiten, indem er stark underbluffed.. dh deine bluffcatches werden -ev..
das entspricht im prinzip dem alternativgameplan: du cc K3+ und cf die QJ oder schlechter.. dann hat villian nur noch JTs T9s und J9s zum bluffen.. aber viel zu viel value.. (er könnte theoretisch bis KT valuebetten!) -> diese strategie kann nicht gto sein.. jetzt kann man natürlich wieder die idee haben mehr pairs zu checken usw.. ist aber alles quatsch.. valuebets auszulassen usw.. der punkt ist einfach das man die zero value hände auch als solche spielen muß um der gegnerischen range keine zusätzliche ev zu geben.. (daher kommt nämlich letzlich sein mehrwert..)

Antwort
Zitat
Spectra1
BlackMember

oder anders gesagt angenommen du bluffst dein ganzes bottom end und hast am river nur nuch K und Q high in der range
sind erstens deine bluffs -ev weil sie villians callingrange nicht blocken -> du verlierst ev
zweitens kann villian looser valuebetten und sein bottom end mehr bluffen -> du verlierst noch mehr ev..
letzlich hast du mit deinem ev 0 anteil deiner range geld in den pot donated.. dieser ev ist zu villian gefloßen..

Antwort
Zitat
firsttsunami
Beigetreten: 23.01.2006
BlackMember

Ich hätte da jetzt auch nie den River selbst gebettet, sondern c/c gespielt. In der Erwartung, dass er seine meist starken Kx, auf eine Riverbet noch callen wird und weil er jetzt einige Ax valuebetten kann, er mit eben JTs und diesen hopeless Hands, den River blufft. Callingrange blocken macht schon Sinn, ja. Lese deine Analysen sehr gerne Spectra. Hat denk ich Hand und Fuß, was du postest + mathematisch fundiert, wobei ich mir manchmal auch etwas mehr Sachlichkeit, wie z.B. in diesem Post wünschen würde. Bezogen auf den Wortwechsel, wo willi dich geflamed hat und dich bat, von deinem hohen Ross doch runterzukommen. Wie auch immer. Hoffe du bleibst in den Foren hier aktiv und fütterst die Fische weiterhin mit gutem Content. :coolface:

Antwort
Zitat
wuerstchenwilli
BlackMember

Meiner Meinung nach ist das eine Levelgeschichte und für 274 einfach ein Level zu hoch gedacht. Und mMn lässt du den check check Fall außer Betracht bz. schenkst ihm nicht genug Aufmerksamkeit.

Aber nur um nochmal sicher zu gehen:

Nicht das bottom End bluffen, sondern die besseren Hände, damit man getroßt check-fold spielen kann, ohne die bessere Hand zu folden?!

Antwort
Zitat
Teilen: