Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Out of Line Bluff

6 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
94 Ansichten
Benjen
Beigetreten: 06.09.2007
BlackMember

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$10/$20 Fixed-Limit Hold'em (6 handed)

Preflop: Hero is BB with K:s, J:h.
3 folds, BU raises, SB 3-Bets, Hero calls, BU calls.

Flop: (9 SB) T:h, J:d, A:c (3 players)
SB bets, Hero raises, BU calls, SB calls.

Turn: (7.5 BB) 9:h (3 players)
SB checks, Hero bets, BU calls, SB calls.

River: (10.5 BB) 3:h (3 players)
SB checks, Hero bets, BU calls, SB folds.

Final Pot: 12.5 BB.

SB: jadajadamasa
BU: Debilne_Ucho

Meine coldcall Range hittet das Board ziemlich stark. Ich habe vor allem AT, KQ, JT, (AJ), (TT), (JJ) in der Range.
Zum bluffen eignet sich eine Hand wie Q9s natürlich schon besser als KJ.
Ich weiß nicht, ob jada diesen Flop mit 100 % seiner Range cbettet. Ich nehme aber schon an, dass er meistens betten wird.

Nach dem coldcall von Debilne_Ucho setz ich ihn auf Hände wie KJ, QJ, evtl. Ax.
Da ich am Turn nicht gecheckraised werde, schätze ich die Foldequity relativ hoch ein, obwohl der River etwas unschön ist.

Totaler Spew die Hand oder nachvollziehbar?

Antwort
Zitat
5 Antworten
Player06
Beigetreten: 15.02.2006
BlackMember

würde lieber Q9, Q8, 98, 97 bluffen.

Antwort
Zitat
schiep
Beigetreten: 11.04.2006
BlackMember

Nachvollziehbar absolut, aber wenn Debline_Ucho eine ähnliche Station ist, wie er es vor 1-2 Jahren gewesen war, ist der Bluff zu loose.

Antwort
Zitat
Spectra1
Beigetreten: 26.05.2006
BlackMember

also ich find den raise am flop extrem stark.. und wär die hand K :heart:J :spade: wärs überhaupt perfekt für den river bluff.. mit Q9.. fände ich den move wesentlich schwächer, weil man blocked nicht JJ UND man ist nicht ahead gegen 99,.. UND hat viel weniger outs gegen Ax..

Antwort
Zitat
Spectra1
Beigetreten: 26.05.2006
BlackMember

nach nochmaligem überlegen finde ich den J :heart: doch weniger gut,.. weil der blocked hände wie J :heart:x :heart: die das flopraise und somit auch den turn callen könnten hände gegen die du am river ja sogar valubetten würdest..
K :heart: blocked alle K :heart:2 :heart: bis K :heart:J :heart: beim button.. bischen mehr kombinationen und du wärst gegen die genannten J :heart:x :heart: kombinationen ahead, was den value der Riverbet drastisch erhöht..
dh mit dem K :heart: hättest du traumszenarios wie.. J :heart:Q :heart: called QQ, KJ, oder K :heart:2 :heart: folded gar nicht unwahrscheinlich..

dh heißt aber nicht, dass die bet mit dem J :heart: nicht mehr + ev ist.. finds nur knapp..

Antwort
Zitat
firsttsunami
Beigetreten: 23.01.2006
BlackMember

Mit deinen Annahmen, dass SB alles am Flop contibettet, finde ich den Move in Ordnung aber glaubst du wirklich, er würde 3handed, nachdem er auch weiß, dass deine COldcall-Range dieses Board gut gehittet hat, den Flop mit 77 und solchen Händen contibetten? Bezweifel ich irgendwie. Ich würde kleine PP's nicht contibetten, auch wenn es exploitable ist. Da müsste man dann eben auch mal mit AQ AK checkraisen mit Initiative aber gegen 2 mit 4th Pair ist rausgeworfenes Geld aber du kennst den Spieler ja besser als ich. Würde eher annehmen, dass er die PP's checkt und dann ist seine Range einfach viel zu stark und ergo finde ich Call am Flop viel besser. Gerade mit KJ musst du garnicht protecten.

Kumuliert müssen beide in etwa 9% der Fälle folden. Spectra hat ja schon einige BLockerargumente genannt und ich denke auch, dass es sehr knapp ist, weil SB auch gut AQ AK und alle möglichen Ax Hände halten kann. Dann noch QQ KK und auch KJ. debline wird auch einige Ax halten und diese nicht folden. Ein Szenario dass beide zusammen Foldinghands wie KJ QJ und QQ halten, ist recht unwahrscheinlich. Zumal SB nach BU's Fold mit QQ KK noch callen wird, oder nicht?

Was sagst du zu SB'S Flopcontibettingrange Benjen und ist die Hand denn nicht als default ein Call am Flop?

Antwort
Zitat
Teilen: