Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Overpair am Turn auf 4-straight Board. Turnplay?

4 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
37 Ansichten
Tekras
Beigetreten: 03.02.2006
BlackMember

PokerStars - $2/$4 (6 max) - Holdem - 4 players
Hand converted by PokerTracker 4

Hero (BB): 20 BB
CO: 16.5 BB (VPIP: 29.37, PFR: 21.75, 3Bet Preflop: 10.26, Hands: 288)
BTN: 20.93 BB
SB: 20 BB (VPIP: 33.33, PFR: 16.67, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 12)

SB posts SB 0.25 BB, Hero posts BB 0.5 BB

Pre Flop: (pot: 0.75 BB) Hero has A♥ A♦

fold, fold, SB raises to 1 BB, Hero raises to 1.5 BB, SB calls 0.5 BB

Flop: (3 BB, 2 players) 4♣ 8♣ 7♥
SB checks, Hero bets 0.5 BB, SB raises to 1 BB, Hero calls 0.5 BB

Turn: (5 BB, 2 players) 5♥
SB bets 1 BB, Hero calls 1 BB

River: (7 BB, 2 players) 3♦
SB bets 1 BB, Hero calls 1 BB

Am Turn wird das Board mit der Straightchance etwas gefährlich und ich hab mich für einen Calldown entschieden. Hat er oft genug ein Overpair oder ein schlechteres Pair, was er auf einen Raise noch downcallt? Turn raise oder Calldown?

Antwort
Zitat
3 Antworten
firsttsunami
Beigetreten: 23.01.2006
BlackMember

Ingame würde ich wahrscheinlich auch oft einfach nur downcallen aber soviele Gutshots checkraist er halt am Flop nicht, dass du so besorgt sein solltest. 65 hat die Straight. Hände wie J6 Q6 und gerade K6 mit noch etwas SD Value und A6, werden sehr häufig am Flop einfach nur gecallt und wie du schon angenommen hast, sind sehr viele schwächere Pairs in seiner Range. Hände, die noch 5 Outs haben oder J8 T9 oder QT QJ :club: , womit er nach dem Turncall den River aufgeben könnte, da er eigentlich erwarten sollte, dass er mit AT AJ diesen Turn foldest. Denke zu gewissen Zeiten wirst du da keine Riverbet mehr sehen. Ich denke es ist schon noch ein Turnraise aber auch den Turn callen und auf einen guten River delayen ist eine Möglichkeit. Was denken die anderen?

Antwort
Zitat
Schnicker
Beigetreten: 03.03.2006
BlackMember

Ich würde wohl nochmal irgendwo Action machen. Habs jetzt nicht equiliert, aber vor der 6 muss man mMn keine große Angst haben. Bzw wenn er neben 86 auch 76 am Flop checkraised, dann wird da wohl auch sehr oft 97-K7 etc dabei sein.

Wenn er single 6x am Flop checkraised ist er wohl sowieso overbluffy ohne Ende, finde deshalb einen Delay auf den River ganz gut. Gibt jedenfalls viele Spieler, die so ein Lowcard-Board sehr viel attackieren, da wir nach der Preflop-3-bet sehr oft auf OCs sitzen. 99-AA sind nur 36 Kombos und OCs haben wir wohl an die 200Kombos. Natürlich haben wir auch ab und zu mal das Board gehittet, aber oftmals sind es eben nur OCs.

Antwort
Zitat
wuerstchenwilli
Beigetreten: 07.04.2008
BlackMember

Mit 68% EQ raise ich den Turn oder den River. Evtl. 3bettet dich noch KK. CD zu weak.

Antwort
Zitat
Teilen: