Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Preflop-cap callen mit 44 ?

5 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
48 Ansichten
Mecron
Beigetreten: 20.03.2007
Elite Grinder

1/2 Fixed-Limit Hold'em (6 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.7 by www.pokerstrategy.cc.

Preflop: Hero is SB with 4♦, 4♥
MP2 calls, MP3 calls, CO folds, BU raises, Hero calls, BB 3-bets, MP2 calls, MP3 caps, BU calls, Hero calls, BB calls, MP2 calls.

Flop: (20.00 SB) 9♦, 9♠, 5♣ (5 players)
Hero checks, BB bets, MP2 calls, MP3 calls, BU calls, Hero calls.

Turn: (12.50 BB) 4♣ (5 players)
Hero bets, BB calls, MP2 calls, MP3 calls, BU calls.

River: (17.50 BB) J♠ (5 players)
Hero bets, BB calls, 3 folds.

Final Pot: 19.50 BB

BU: Maniac
BB: TAG

Am flop habe ich pot odds von 1:22 und easy call, am turn lucke ich dann mein set (check-raise besser?). Mich interessiert bei dieser Hand vor allem das preflop play. Ist der call im SB in Ordnung nach einem raise und 2 limpern? Wie sieht es nach dem cap aus?

4 Antworten

Preflop bin ich auch dabei. Turn kann man auch c/r da zur not der Maniac betten wird und der TAG oft sein AK sogar nochmal bettet. Aber Bet und zu hoffen 3 Bet zu spielen können ist auch ok

Rnok11
Beigetreten: 07.08.2006
PokerStrategist

Nach den Pot-odds und den implied odds wenn Du Dein Set triffst ist der call meines erachtens absolut okay.

Brauchst nur ca. 1:8.
implied haste wahrscheinlich sogar noch nen besseren Wert.

Am Flop wird`s enger, die pot odds sind natürlich toll.

Ich würde das auch so spielen.

Mecron Themenstarter
Mecron
Beigetreten: 20.03.2007
Elite Grinder

Danke für eure Bewertung. Freut mich, dass das preflop in Ordnung war, der TAG meinte das wäre "fischplay" gewesen ;)

Einen weiteren Gedanke zur Hand:
Nach der preflopaction ist ja ein (oder mehr) overpair zu vermuten. Dadurch könnte jede overcard (A,K,Q,J oder T) meinem Gegner ein besseres full house geben. Ausserdem killt mich auch eine weitere 9. Hält einer eine 9, hat er viele outs auf besseres full house.
Sollte ich hier am turn also for value spielen(check-raise), oder eher auf protection(bet damit der BB raised und die anderen rauskickt)? Natürlich halte ich ein monster, aber ich kann nicht wissen wie viele outs gegen mich unterwegs sind.

Ist nur ein Gedanke, vermutlich ist es doch ein no-brainer bet/3bet turn.

OstapBender
Beigetreten: 29.01.2007
BlackMember

Original von Mecron
[Am flop habe ich pot odds von 1:22 und easy call,

die odds sind sogar 24:1 + massig implieds wegen der grossen Gegnerzahl.. :)

nice hand + pot

Teilen: