Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Preflop coldcall in der SB

6 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
161 Ansichten
OnkelHotte
Beigetreten: 16.01.2005
BlackMember

Wer spielt das noch so?

der raiser hat war 54/25/1,0

Party Poker 10.00/20.00 Hold'em (5 handed) link

Preflop: Hero is SB with 9♦, 8♦.
UTG calls, Button raises, Hero calls

oder

Party Poker 10.00/20.00 Hold'em (5 handed) link

Preflop: Hero is SB with J♥, T♥.
1 folds, CO calls, Button raises, Hero calls

5 Antworten
Krul
Beigetreten: 21.01.2005
Elite Grinder

Sind klare Calls für mich. Fraglich find ich eher, ob man auch bei NUR einem Raiser, also ohne den Limper, solche Hände in der SB callen kann, da sie für ne 3bet zu schwach sind (zumindest 98s), aber irgendwie zu gut für nen Fold. (Vor kurzem hab ich das glaub ich mal im Profiforum gefragt, und du meintest, man könnte das wohl callen).

weyoun
BlackMember

hab sowas ähnliches kürzlich stox gefragt ( wir im bb mit selben händen vor uns call raise und 3 bet er schmei�?t alles weg selbst qjs,,

schätze mal das er hier auch wegschmei�?en würde

Krul
Beigetreten: 21.01.2005
Elite Grinder

Naja, gegen raise und ne 3bet hat man aber auch ne völlig andere Situation.
1. sind die Odds schlechter,
2. folden der Limper und der BB oft, was wir mit solchen Händen eigentlich nicht unbedingt wollen
3. ist dann oft ne Premiumhand im Spiel, so dass, wenn wir Toppair treffen, dieses oft relativ wertlos ist.

Also ich sehe hier easy calls, und ich glaube zu wissen, dass auch Stox in seinen Videos solche Calls macht.

OnkelHotte Themenstarter
OnkelHotte
BlackMember

Original von weyoun
hab sowas ähnliches kürzlich stox gefragt ( wir im bb mit selben händen vor uns call raise und 3 bet er schmei�?t alles weg selbst qjs,,

schätze mal das er hier auch wegschmei�?en würde

ich denke, das kann man nicht vergleichen. erstens haben wir hier andere odds und zweitens haben wir gegen 3 bed auch eine gereinger chance, mit einem pair den pott zu holen wegen der erhöhten overpair chance gegen uns.

ich glaube sogar, dass das für stox beides easy calls sind. in seinem check behind artikel (hat den wer parat) hat er sogar gegen nen raiser QJs am CO oder button coldcalled.

p.s.: @krul: sorry, du hast meine gedanken schon ausgedrückt, hab das zu spät gesehen!:)

weyoun
BlackMember

jo vergleichbar sind die situationen nicht haben nur gewisse ähnlichkeiten
poste doch dieses beispiel nochmal im stox forum

Teilen: