Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Preflopfrage vs Limper K7o im SB

15 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
122 Ansichten
fuerstIN
Beigetreten: 29.03.2010
Elite Grinder

4 Players
Preflop: Hero is SB with 7 K
CO folds, BTN calls, Hero ???

Wie würdet ihr diese Hand vs einen 40/20 im BU spielen? completed ihr den SB oder raist/foldet ihr?

Antwort
Zitat
14 Antworten
TobiasNRW
Beigetreten: 21.09.2006
Elite Grinder

Raise folden geht doch gar nicht preflop. Gegen seine limping rangen sollte man schon raisen. Wenn er aber postflop aggro ist und wenig folden würde ich eher completen.

Antwort
Zitat
fuerstIN Themenstarter
fuerstIN
Elite Grinder

Sorry, ich meinte nicht raise/fold spielen sondern raisen oder folden

ich nehme an, dass er postflop passiv ist und zu viel called. Viel habe ich nicht gesehen, da er bis jetzt nur knapp über 100 Hände gespielt hat.
ok also raise> complete> fold?

Antwort
Zitat
Schnicker
Beigetreten: 03.03.2006
BlackMember

Für mich ist das complete > fold > raise.

Der BB wird oft auch noch mit in die Hand einsteigen und dann spielen wir gegen 2 Leute oop mit einer eher bescheidenen Hand. Je nachdem 3-bettet BB sogar. Würds einfach completen und dann am Flop entscheiden wie ich weiterspiele.

Antwort
Zitat
TobiasNRW
Elite Grinder

@Schnicker

Zum folden ist die Hand doch zu stark? Wenn man completed kann BB auch raisen. Das kann als nicht das Argument sein, nicht zu raisen.

Antwort
Zitat
balrog25
Beigetreten: 03.11.2006
Elite Grinder

Original von TobiasNRW
@Schnicker

Wenn man completed kann BB auch raisen. Das kann als nicht das Argument sein, nicht zu raisen.

Doch. BB foldet hier vielleicht 10% seiner Range, gg. Raise vielleicht 20%, wenn er tight ist, d.h. in 80% der Fälle steht man selbst bei Raise mit ner schlechten Hand OOP gg 2 Leute da und hat einen -EV raise gemacht ---> Complete>>Fold>>Raise

Antwort
Zitat
TobiasNRW
Elite Grinder

Original von balrog25

Original von TobiasNRW
@Schnicker

Wenn man completed kann BB auch raisen. Das kann als nicht das Argument sein, nicht zu raisen.

Doch. BB foldet hier vielleicht 10% seiner Range, gg. Raise vielleicht 20%

Da stehe ich etwas auf dem Schlauch, wie meinst du das genau?

Antwort
Zitat
Schnicker
BlackMember

Ich denke balrog hat lediglich die Kommas falsch gesetzt. Zumindest vermute ich, dass er sagen wollte, dass der Durchschnittsspieler in dem Spot im BB vielleicht 10% foldet. Ein tighter BB foldet vielleicht 20%.

Wie genau die Zahlen aussehen ist auch egal, aber man wird jedenfalls sehr oft oop gegen 2 Spieler mit K7o spielen müssen. Klar ist im SB der Rasie ein bisschen "billiger" als außerhalb der Blinds, aber die Hand ist halt nicht so prall und ich glaube nicht, dass man die Hand oop +EV spielen kann.

Antwort
Zitat
TobiasNRW
Elite Grinder

Ok überzeugt. Dann ist complete > raise > fold

Antwort
Zitat
fuerstIN Themenstarter
fuerstIN
Elite Grinder

Danke für die antworten!
Ab wir viel eq würdet hier completen? Wann raisen? Gibt es da eine Art Regel?

Antwort
Zitat
Schnicker
BlackMember

Da gibts bestimmt eine Art Regel, nur kenne ich sie nicht :tongue:

Equity ist auch immer so eine Sache, gibt ja Hände, die spielen sich Postflop besser/leichter, obwohl sie weniger Equity haben. Außerdem wird man Preflop dann sehr A-High-lastig, wenn man ausschließlich nach Equity geht.

Antwort
Zitat
Player06
Beigetreten: 15.02.2006
BlackMember

allgemein würde ich im SB recht viel completen, auch JTo, A5o, Q2s etc

Antwort
Zitat
Cornholio
Beigetreten: 05.02.2006
Oldschool Grinder

Würd auch completen und gegen weake Gegner raisen, folden nie.
Ich denke, dass es keine Equity-Regel dafür gibt und wenn, wären sie nur sehr heuristisch und allenfalls als guideline verstehbar. vmtl. weiß man es auch einfach nicht und es hängt zudem stark von den Gegern ab.

Antwort
Zitat
fuerstIN Themenstarter
fuerstIN
Elite Grinder

Danke für die Kommentare. Wäre es ein theoretisch betrachtet gut (wenn man annimmt, dass die Hand preflop zuende wäre) jede habe zu raisen, die mindestens 33% vs die limping range und eine random hand hat? Oder habe ich da einen Denkfehler?
Dass eq natürlich nicht alles ist, ist mir bewusst, aber danke für den Hinweis :)

Bis jetzt habe ich hier auch einiges completed, hatte dann allerdings Postflop Probleme, vor allem vs den Limper.

Completed ihr auch eine Hand um preflop zu trappen? Oder nur gegen Bis, die sehr viel raisen?

Antwort
Zitat
TobiasNRW
Elite Grinder

Original von fuerstIN
Danke für die Kommentare. Wäre es ein theoretisch betrachtet gut (wenn man annimmt, dass die Hand preflop zuende wäre) jede habe zu raisen, die mindestens 33% vs die limping range und eine random hand hat? Oder habe ich da einen Denkfehler?
Dass eq natürlich nicht alles ist, ist mir bewusst, aber danke für den Hinweis :)

Wenn man über der Durschnittsequity ist sollte man schon raisen?

Bis jetzt habe ich hier auch einiges completed, hatte dann allerdings Postflop Probleme, vor allem vs den Limper.

Warum hast du Probleme? Gute Board kann man mal bluffen, bei hit, Draws bettest du und sonst
spielst du c/f. Wo ist das Problem. Mit so complete Händen wie 98o zb, hast du 0 SD Value. Da kann man ohne Probleme auch aufgeben.

Completed ihr auch eine Hand um preflop zu trappen? Oder nur gegen Bis, die sehr viel raisen?

Du meinst AA completen? Wenn der BB viel raist, soll er dich halt 3 betten... Wenn man nicht raist, kann so was passieren:
Preflop: Hero is BB with 7:h, 2:d.
MP3 calls, CO folds, BU calls, SB calls, Hero checks.

Flop: (4 SB) 2:h, K:d, 2:s (4 players)
SB checks, Hero bets, MP3 folds, BU raises, SB folds, Hero calls.

Turn: (4 BB) T:c (2 players)
Hero checks, BU bets, Hero raises, BU calls.

River: (8 BB) 4:s (2 players)
Hero bets, BU calls.

Final Pot: 10 BB.
Results follow:

Hero shows three of a kind, twos(7:h 2:d).
BU shows two pairs, kings and twos(K:s Q:h).

Hero wins with three of a kind, twos(7:h 2:d).

Antwort
Zitat
Teilen: