Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Q2o calldown mit lowpair?

6 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
41 Ansichten
HamburgmeinePerle
Beigetreten: 31.01.2009
Oldschool Grinder

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;SB$124,50:74/61/11/0,9/32/15/33/36;Hero$46,50:///////;[/tg]
1/2 Fixed-Limit Hold'em (5 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.67 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BB with Q♦, 2♣
3 folds, SB calls, Hero checks.

Flop: (2,00 SB) 2♥, J♥, 4♠ (2 players)
SB bets, Hero calls.

oft wird er hier mit any 2 betten, ein raise bringt keine bessere Hand zum folden, ich bekomme aber auch keinen value von schlechteren Händen.

Der Pot ist halt sehr klein, ich muss hier in 1 von 3 Fällen vorne sein, damit der call am flop isoliert betrachtet gut ist.

Ich nehme mir deshalb vor, den Flop zu callen, um am Turn auf eine erneute Bet zu folden, weil es dann zu teuer wird, weil ich den Riverauch noch callen muss, da der Pot da dann recht groß ist und ich nicht o viel bezahlen will mit solch einer marginalen Hand. Zudem ist eine 2ndbarrel am Turn dann nur noch deutlich seltener ein bluff, aber auf diesem board kann er giubt bluffen am flop, weil es recht schwer zu treffen ist.
Turn: (2,00 BB) A♦ (2 players)
SB checks, Hero checks.

er tut mir den gefallen und checkt mich am Turn an. Wenn ich gefloatet hätte, würde ich jetzt betten, aber ich hab ne madehand und will nicht gec/r werden auf dem Board, weil er mich rausbluffen könnte.

Ich checke den Turn behind, um jeden River zu callen, also cb Turn for bluffinduce, weil hier Bluffinduce > Protection ist bei dem kleinen Pot.
River: (2,00 BB) 3♠ (2 players)
SB bets, Hero calls.

River ist ne gute Karte zm bluffen für villain deshalb calle ich ihn wie geplant, ich hätte es aber auch wie gesagt auf jede andere Karte gemacht.

Gut so?
Final Pot: 4,00 BB

Results follow (highlight to see):
Hero shows a pair of deuces (Qd 2c)
SB shows high card ace with jack kicker (Td 6d)

Hero wins with a pair of deuces (Qd 2c)

5 Antworten

Finds gut so !

Am Flop hast du, wenn er any two bettet, über 50 % EQ, also ein easy call.

Am Turn siehts dann ungefähr folgendermassen aus :

http://www.PokerStrategy.com
Operation abgebrochen... 18.420.570 Spiele in 5 Sekunden berechnet.

Board: Ad Jh 4s 2h
Dead:

Equity Gewonnen UnentschiedenVerloren Hand
Spieler 1: 36,499% 36,278% 0,441% 63,281% 55, 33, KTs-K2s, Q2s+, J3, J5s+, T2s+, 93s+, 84s+, 74s+, 64s+, 54s, KJo-K2o, Q3o+, J6o+, T6o+, 96o+, 86o+, 76o
Spieler 2: 63,501% 63,281% 0,441% 36,278% Qd2c

----------------------------------------

Die Aces, Sets, Two-Pairs und fertige Straights hab ich rausgenommen und Draws wird er hier selten nochmal barreln auf das As.

Mit der EQ find ich den cb for bluff induce auch besser als ne Bet, da er bei dem WTS und dem As am Turn einfach zu oft folden wird. Am River würd ich dann auch any card callen.

Warum nicht bet Turn? Ich seh da eigentlich mehr Vorteile:

Bekommst du den c/r, kannst du dich relativ easy (trotz bottom pair) gegen den verabschieden. Ansonsten hast du gegen die Contibet - offensichtlich ohne mit dem Board zu connecten - eine Valuebet. Freecards will ich eigentlich nie verteilen, wenn ich mich vorne sehe. Wenn er sich verabschiedet - na und? Dann hast du halt den Minipot direkt eingesackt.

HamburgmeinePerle Themenstarter
HamburgmeinePerle
Oldschool Grinder

Original von Brain83
Warum nicht bet Turn? Ich seh da eigentlich mehr Vorteile:

Bekommst du den c/r, kannst du dich relativ easy (trotz bottom pair) gegen den verabschieden. Ansonsten hast du gegen die Contibet - offensichtlich ohne mit dem Board zu connecten - eine Valuebet. Freecards will ich eigentlich nie verteilen, wenn ich mich vorne sehe. Wenn er sich verabschiedet - na und? Dann hast du halt den Minipot direkt eingesackt.

hm er könnte halt auch mit irgend nem draw c/r auf die scarecard, weil er weiß, dass sie nicht in meiner range ist, da ich damit preflop geraist hätte. Klar bin ich oft beat aber selbst gegen ein höheres Paar hab ich 5 Outs und kann auf diese zwar nicht korrekt callen, gebe allerdings meinen Anteil am Pot auf.

Wenn der Pot größer ist bin ich auch für bet Turn for Free SD, weil dann Protection wichtiger wird, aber bei so nem kleinen Pot ist ne Freecard für nen 6outer nicht schlimm. Dazu kann ich noch nen bluff am River inducen.

HamburgmeinePerle Themenstarter
HamburgmeinePerle
Oldschool Grinder

kann sich das noch n Handbewerter anschauen bitte?

Cornholio
Beigetreten: 05.02.2006
Oldschool Grinder

das ist ohne tischreads schwer zu beantworten, man kann auch alternativ den turn for freeSD bet/folden und hoffen dass er noch irgendeinen draw oder K high callt. cb call geht auch, je nach gegnereindruck. im zweifel eher deine line

Teilen: