Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Q8s in MP3

8 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
60 Ansichten
Schnicker
Beigetreten: 03.03.2006
BlackMember

Villain ist MyLady

Preflop: Hero is MP3 with 8:s, Q:s.
MP2 folds, Hero raises, CO folds, BU 3-Bets, SB calls, BB folds, Hero calls.

Flop: (10 SB) 6:d, 9:s, 7:c (3 players)
SB checks, Hero checks, BU bets, SB folds, Hero raises, BU calls.

Turn: (7 BB) 3:s (2 players)
Hero bets, BU raises, Hero calls.

River: (11 BB) J:d (2 players)
Hero checks, BU bets, Hero folds, BU gets uncalled bet back.

Final Pot: 11 BB.

Am Flop checkraise ich nicht jede 8, sondern die mit BDFD ohne SD-Value. Also J8, Q8, K8 jeweils in :diamond: :spade: :club: ist das in Ordnung?

Turn habe ich mir dann kurz überlegt, ob ich bet/3-bet spielen soll, aber das wäre gegen MyLady wohl selbst mit dem Monsterdraw ziemliches Overplay.

Hand ok so?

Antwort
Zitat
7 Antworten
Scookie1986
Beigetreten: 19.03.2007
Elite Grinder

na ja wenn du die hand nicht b/3bet spielst dann ahst du am turn halt keine anatzweise balancte b/3bet range und wenn mylady schlau ist und das merkt legt er am turn auf deine 3bet halt alles weg oder spätestens am river.
wenn du allerdings eher am turn callst auf raise und dann river c/r wie ich das gerne mache dann musst du b/3bet auch nicht balancen.

finde diesen spot aber allgemein bei fast allen regs sehr unbalanced so dass man sowieso fast alles folden kann am river nach b/3bet turn.

Antwort
Zitat
Schnicker Themenstarter
Schnicker
BlackMember

Ja, ich würde starke MadeHands auch lieber b/c Turn c/r River spielen.

Antwort
Zitat
Nani74
Beigetreten: 15.12.2005
BlackMember

würde gg reg den flop nicht c/r und lieber evtl. auf günstige karten am turn donken oder c/r, da der c/r auf dem board nicht strong aussieht und auch oft QJ oder KQ, neben den obv draws ist. as played ist es eher eine b/3bet am turn.

gg mylady würde ich speziell etwas anderes spielen, aber das schreibe ich natürlich nicht in das forum wo er mitliest ;)

Antwort
Zitat
wuerstchenwilli
Beigetreten: 07.04.2008
BlackMember

@ Skookie: Kein "Fold Pre :| !" ?(

Antwort
Zitat
firsttsunami
Beigetreten: 23.01.2006
BlackMember

Das Board ist mir zu drawlastig, als dass ich MyLady auf eine 3bet tough folden sehe aber wenn du im Grunde nur Valuehands gezeigt hast, was ja auch meistens der Fall ist, dann könntest du 3betten aber das Problem ist, dass er häufig ein Overpair halten wird und wegen Händen wie 67s 97s am Turn nicht folden kann. Er Und dann eben noch die Chance, dass du sowas wie JT:spade: hast.

Sehe da am Turn nicht soviel FE. Find euren Vorschlag zum River zu delayen mit Checkraise auch recht nice und ich mache das nun auch vermehrter. Gerade wenn man hier dann ein 2pair hat und am River eigentlich immer die Bet kommt und man bei einer 6 River mit 97s noch einen FOld erwägen kann und den Raise dahin verlagern, wenn wir sicher 80 90% EQ und keine OUts mehr gegen uns haben.

Checkraise am Flop ist schon viable aber ich denke auf dem Board wird er auch KJ KQ häufiger checken und sehr A8 AT+ lastig sein und auf Blanks halt eh downcallen. Sehe daher leider sehr wenig FE und fände auch eine passive Line vertretbar. Ihr auch oder zu weak?

As played würde ich auch lieber den River checkraisen, als den Turn zu 3betten. Ich glaube aber, dass er, wie die meisten, mit starken Händen eher noch eine 3bet am TUrn erwartet, einfach weil call Turn cr River noch nicht so verbreitet ist. Das ist aber nur so ein Guess. Als default ist die Hand jedenfalls gut gespielt! Hätte auch nicht ge3bettet. Ich denke er wird TT und JJ auch oft nur downcallen und sehr konservativ den TUrn raisen.

Antwort
Zitat
Nani74
Beigetreten: 15.12.2005
BlackMember

gerade weil es drawheavy ist, ist die mögl. eines re (semi) bluffs höher und entsprechend die Foldequity. aber trotzdem würde ich den flop initial nicht c/r sondern WENN ich bluffe eine entsprechend passendes umfeld nutzen.

Antwort
Zitat
Schnicker Themenstarter
Schnicker
BlackMember

Bet/3-bet gefällt mir mit Draws wegen des bisherigen Handverlaufs und Positionen nicht. Er 3-bettet einen MP3-Openraise und findet seine Hand stark genug den Turn zu raisen, obwohl ich am Flop angezeigt habe, dass mir meine Hand auch gefällt. Das ist vermutlich so gut wie immer mindestens Toppair, eher Overpair und das wird er so gut wie nie folden. Mir fallen gerade auch nicht wirklich viele Draws ein, die er so spielen könnte.

Wenn ich im autoklickklick-Modus bin spiele ich das Board leider mit T8s etc bet/3-bet, aber eigentlich will ich den River checkraisen, weil ich aus eben genannten Gründen meine Draws nicht bet/3-bet spielen will und dann ist bet/3-bet halt nicht gebalanced.

Antwort
Zitat
Teilen: