Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] riverplay...spew? bzw. ganze hand spew :-)

6 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
96 Ansichten
schnup07
Beigetreten: 08.10.2006
Elite Grinder

Grabbed by Holdem Manager
Limit Holdem $2(BB) Replayer
SB ($90.40)
BB ($45.65)
UTG ($37.75)
Hero ($85.90)
CO ($51.15)
BTN ($88.85)

Dealt to Hero 7♦ 7♣

fold, Hero raises to $4, CO raises to $6, fold, SB raises to $8, fold, Hero calls $4, CO calls $2

FLOP ($26) K♦ 2♥ 6♥

SB bets $2, Hero raises to $4, CO calls $4, SB calls $2

TURN ($38) K♦ 2♥ 6♥ J♥

SB checks, Hero bets $4, CO calls $4, SB calls $4

RIVER ($50) K♦ 2♥ 6♥ J♥ K♠

SB checks, Hero checks, CO bets $4, SB raises to $8, Hero raises to $12

SB (36/30/1,9/43) 50H
CO (46/23/2,5/40) 30h

reads:
SB:
Mit SB hab ich an 2 Tischen gespielt, war sicher in 10-15 Händen direkt mit ihm HU involviert und wir haben eine kleine History:
- ich weiß, dass er bluffen kann
- entweder hat er gg mich oft geblufft, oder aber er kann toughe folds machen
- wenns zum SD ging, hab ich immer eine starke Madehand gezeigt
- preflop hat er mich oft geraist, ge3bettet etc. hat auch pre looser und aggressiver gespielt

CO:
keine reads

ich weiß, dass ich dazu tendiere, mir die Sachen alle Schön zu reden, deswegen schreibe ich wohl erstmal nichts dazu. Werde aber später meine Gedanken äußern. Wäre super, wenn ihr ein paar Worte zum Play verlieren könntet.

5 Antworten

Ich denke, den Raise am Flop kann man machen. Einerseits kann man vorne sein, andererseits folden vielleicht sogar bessere Hände speziell von Seiten des CO.

Nach dem Coldcall von CO sehe ich ihn auf nem Pocket mit BDFD, nem FD, (Kx) oder nem Monster mit Slowplay-Ambitionen. SB hat schonmal keinen K, vielleicht Ax mit Nut-(BD)FD oder nen Pocket mit BDFD.

Der Turn komplettiert Flushdraws, improved KJ und AJ und gibt FD die Chance nochmal zu drawen.
Beide callen nur.
SB würde ich jetzt am ehesten auf nen FD setzen, eventuell/vermutlich(AQ?) mit Pair(AJ)/Pocket.
CO könnte sowas wie KJ halten und scared vorm Flush sein oder halt nen Pocket(/Kx) mit FD halten.

Was könnte man dir geben am Turn? Kx, Pockets, Set, Flush (sofern du FDs am Flop raised).
Am River wirst du also eine recht starke Range haben. Air sehe ich eigentlich nicht.
Der check passt irgendwie nicht zum Rest der Hand, finde ich. Die anderen haben keine Stärke gezeigt, so dass du selten c/r spielen können wirst.

Könnte das für ne bet sprechen? Bisher haben die anderen keine Stärke gezeigt und könnten bessere Hände à la Pockets oder Jx folden, weil der BDFlush nicht angekommen ist.

Check als Aufgabe? Der K macht einen solchen bei dir unwahrscheinlicher, so dass die anderen beiden geneigt sein könnten auch mit mittelprächtigen Händen - die dich aber dennoch schlagen - zu callen, wenn du bettest.

c/3bet? Hm, warum bettet CO. Sieht er bei dir Schwäche mit dem Check und will den Pot stealen? Ne starke Hand kann er eigentlich nicht repräsentieren mit seinem Play. SB könnte auch der Meinung sein und deshalb raisen, um den Pot an sich zu reißen. Aber im Großen und ganzen kann er auch nichts repräsentieren. Aber folden wirklich beide in dem dann monströs großen Pot und glauben dir deine Geschichte?

Ich weiß nicht, da müssen irgendwie zu viele Faktoren zusammenkommen, damit das profitabel wird in meinen Augen. Immerhin investierst du nochmal 3BB in den Spaß.
Ich glaub, da spielt auch das Timing der Bets eine Rolle. Hat CO schnell gefeuert nach deinem Check? Und wie flott war SB?

Man könnte natürlich auch einfach den Flop folden, weil die Gegner nicht unbedingt foldfreudig aussehen und die Ranges stark sind.

ToothpickVic
Beigetreten: 30.03.2008
Elite Grinder

nachdem der river so verläuft folde ich wohl einfach. co kann die hand genau so mit einem weaken king/ besseren PP als deines spielen. was der sb reppen möchte ist mir ein rätsel. vielleicht irgendnen crappy delay mit nutflush o.ä...

im endeffekt sind beide zu nonthinking, als das sich so ein bluff lohnt mmn.

kombi
Beigetreten: 20.08.2006
Elite Grinder

Nur weil man den Flop raist, muss man nicht any Turn barreln. CO scheint halt eine Station zu sein, oder hat doch eine Hand. Kann man nichts machen. Der Flop ist schon knapp, aber bei dem Turn gewinnst du doch fast nie bis zum Showdown imho.

Im Übrigen werde ich ziemlich sicher in meinem ganzen Leben nie den River cold3betbluffen :p, finde deinen Read, dass der SB weder einen K noch den Flush hat aber nachvollziehbar. Trotzdem muss der CO erstmal folden.

schnup07 Themenstarter
schnup07
Beigetreten: 08.10.2006
Elite Grinder

@Kombi

finde das turnplay hier auch am schlechtesten :-(

meine Gedanken bei der Hand (decken sich fast mir docs post :-) ):

flop:

also ich sehe mich hier nicht immer hinten und mag eigentlich keinen call, deswegen finde ich den raise hier nicht soo schlecht. Einfach, weil ich weder fold noch call gut finde. und ich denke auch, dass ich hier ab und an bessere Hände beim CO und ab und an auch 6 Outer zum folden bekomm.

Rangeeinschätzung:
SB: Pocket, Ax mit backdoorflushdraw, flushdraw
CO: Pockets, Ax mit backdoorflushdraw, ab und an einen K (wobei ich hier auch denke, dass er einen Teil seiner Kx holdings aggressiv gespielt hätte) und die flushdraws

turn:
ja, hier hab ich eine sekunde ans aufgeben gedacht, weil ich hier nicht so viel foldequity haben werde. Die Pockets, die ich zum folden bringen möchte, haben oft noch einen backdoorflushdraw aufgepickt und ich muss bis zum river feuern. war aber eher so eine " ach drauf geschissen- bet" :-(

Range:
ändert nicht wirklich viel, außer, dass man JJ und die Flushes bei beiden fast sicher ausschließen kann, die backdoorflushes callen natürlich weiter, ich denke, dass ein teil der Pockets evtl 88,99,TT ohne flushdraw hier folden können.

river:
hier hab ich mich gg die Ranges eigentlich hinten gesehen und dachte auch nicht, dass ich mit einer Bet beide zum folden bekomme. von valuebet kann da imo auch keine Rede sein. d.h. die bet schied für mich als Option aus. Blieb also der check. Wenns CO gebettet hätte und SB gefoldet hätte, hätt ich wohl nen very crying call ausgepackt. Wenns bet call gegangen wäre, hätt ich auf jeden fall gefoldet.

Da nur aber CO bettet und SB hier (für mich offensichtlich) seine Hand in nen Bluff gg meine Range turned, hab ich kurzerhand beschlossen den CO hier mit 2 BB zu konfrontieren, um ihn evtl von nem besseren Pocket zu drücken. Dass er nen K da eigentlich nicht foldet, war mir durchaus bewusst. GG den SB sah ich hier eigentlich zu 90% FOldequity, weil er keine Hand mit genug SD Value checkraisen wird. D.h. er wird, falls er QQ, TT hat wohl einfach check callen. Erst 88,99, Ax mit busted flushdraw wird er hier mit nem checkraise in ein bluff verwandeln und mich von einer vermeindlich besseren Hand zu verjagen. Imo wird er hier nie und nimmer einen Herocall auspacken, weil meine Line einfach so nach irgendwas komischem, aber extrem starkem aussieht. Der Co wird hier mit 2 BB konfrontiert und kann eigentlich keinen J, keine QQ, keine TT callen. Egal wie weird die Lines aussehen, er muss ja nicht nur mich beat haben, sondern auch den SB, der noch agiert. D.h. auch gg seine Range gebe ich mir einiges an Foldequity.

gg den checkraise von SB sehe ich mich eigentlich nach Odds oft genug vorne, um nen Herocall für 2 BB auszupacken. Den Co aber möcht ich nicht für eine BB herocallen sehen, weil er die Action abschließt und so einen guten call finden kann in dem Pot.

wie gesagt, kann gut sein, dass ich mir das alles schön rede, aber ich finde die 3bet am river extrem geil und würd sie immer wieder machen in der Konstellation, weil eben hier nie und nimmer mit einer cold 3bet geblufft wird.

zu meinem Play:

river>>>>>>flop>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>turn

firsttsunami
Beigetreten: 23.01.2006
BlackMember

Ich denke auch, dass der Turn foldbar ist. Was coldcalled der CO. SB müsste schon die 6 oder nichts haben und CO könnte einen schlechten K coldcallen oder der FLush der angekommen ist. Wenn CO bettet und SB callt, können wir uns eigentlich geschlagen geben und folden.

Flopraise finde ich in Ordnung aber ob beide am River in ca. 1:7 Fällen folden, kann ich nicht sagen. Würde CO eine Hand < J überhaupt betten? Er kann nach seinem Turncall ja immer noch den Flush halten (manche Fische delayen oder schauen erst, ob am River ja kein :heart: kommt) oder den König.

CO könnte wiederum auch bluffen aber der J am Turn ist nicht soo toll. QJ JT mit bd Flushdraw sind angekommen. Ob er den foldet, ist fraglich.

Deine Argumentation klingt plausibel aber ohne Zahlen möchte ich mir kein konkretes Urteil anmaßen. :)

Coldcall finde ich hier auch keine Option. 3-bet or fold. Ich hätte gefoldet. :P

Teilen: