@Kombi
finde das turnplay hier auch am schlechtesten :-(
meine Gedanken bei der Hand (decken sich fast mir docs post :-) ):
flop:
also ich sehe mich hier nicht immer hinten und mag eigentlich keinen call, deswegen finde ich den raise hier nicht soo schlecht. Einfach, weil ich weder fold noch call gut finde. und ich denke auch, dass ich hier ab und an bessere Hände beim CO und ab und an auch 6 Outer zum folden bekomm.
Rangeeinschätzung:
SB: Pocket, Ax mit backdoorflushdraw, flushdraw
CO: Pockets, Ax mit backdoorflushdraw, ab und an einen K (wobei ich hier auch denke, dass er einen Teil seiner Kx holdings aggressiv gespielt hätte) und die flushdraws
turn:
ja, hier hab ich eine sekunde ans aufgeben gedacht, weil ich hier nicht so viel foldequity haben werde. Die Pockets, die ich zum folden bringen möchte, haben oft noch einen backdoorflushdraw aufgepickt und ich muss bis zum river feuern. war aber eher so eine " ach drauf geschissen- bet" :-(
Range:
ändert nicht wirklich viel, außer, dass man JJ und die Flushes bei beiden fast sicher ausschließen kann, die backdoorflushes callen natürlich weiter, ich denke, dass ein teil der Pockets evtl 88,99,TT ohne flushdraw hier folden können.
river:
hier hab ich mich gg die Ranges eigentlich hinten gesehen und dachte auch nicht, dass ich mit einer Bet beide zum folden bekomme. von valuebet kann da imo auch keine Rede sein. d.h. die bet schied für mich als Option aus. Blieb also der check. Wenns CO gebettet hätte und SB gefoldet hätte, hätt ich wohl nen very crying call ausgepackt. Wenns bet call gegangen wäre, hätt ich auf jeden fall gefoldet.
Da nur aber CO bettet und SB hier (für mich offensichtlich) seine Hand in nen Bluff gg meine Range turned, hab ich kurzerhand beschlossen den CO hier mit 2 BB zu konfrontieren, um ihn evtl von nem besseren Pocket zu drücken. Dass er nen K da eigentlich nicht foldet, war mir durchaus bewusst. GG den SB sah ich hier eigentlich zu 90% FOldequity, weil er keine Hand mit genug SD Value checkraisen wird. D.h. er wird, falls er QQ, TT hat wohl einfach check callen. Erst 88,99, Ax mit busted flushdraw wird er hier mit nem checkraise in ein bluff verwandeln und mich von einer vermeindlich besseren Hand zu verjagen. Imo wird er hier nie und nimmer einen Herocall auspacken, weil meine Line einfach so nach irgendwas komischem, aber extrem starkem aussieht. Der Co wird hier mit 2 BB konfrontiert und kann eigentlich keinen J, keine QQ, keine TT callen. Egal wie weird die Lines aussehen, er muss ja nicht nur mich beat haben, sondern auch den SB, der noch agiert. D.h. auch gg seine Range gebe ich mir einiges an Foldequity.
gg den checkraise von SB sehe ich mich eigentlich nach Odds oft genug vorne, um nen Herocall für 2 BB auszupacken. Den Co aber möcht ich nicht für eine BB herocallen sehen, weil er die Action abschließt und so einen guten call finden kann in dem Pot.
wie gesagt, kann gut sein, dass ich mir das alles schön rede, aber ich finde die 3bet am river extrem geil und würd sie immer wieder machen in der Konstellation, weil eben hier nie und nimmer mit einer cold 3bet geblufft wird.
zu meinem Play:
river>>>>>>flop>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>turn