Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] SH 2/4, Flopplay 99

14 Beiträge
8 Benutzer
0 Reactions
105 Ansichten

[tg]Position:hands/vp$ip/pfr/af/wts/ats/foldbb/w$sd;MP3:71/25/10/0.5/38/69/31/63;BU:///////;BB:25/72/12/0.2/24/83/20/25;[/tg]
2/4 Fixed-Limit Hold'em (6 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.8 by www.pokerstrategy.cc.

Preflop: Hero is BU with 9♣, 9♠
MP2 folds, MP3 calls, CO folds, Hero raises, SB folds, BB calls, MP3 calls.

Flop: (6.50 SB) Q♠, 4♦, 7♥ (3 players)
BB bets, MP3 calls, Hero calls.

Hier besser raisen? Gehe aber schon fast davon aus, das BB hier die Q hält so passiv wie er bisher war.
Turn: (4.75 BB) 4♠ (3 players)
BB bets, MP3 calls, Hero folds.

Hier sehe ich mich nach erneuter bet und call durch MP3 nicht mehr vorne, auch die 4 könnte durchaus einer der beiden halten.
River: (6.75 BB) 5♣ (2 players)
BB bets, MP3 calls.

Final Pot: 8.75 BB

13 Antworten
Knechtor
Beigetreten: 23.05.2006
Elite Grinder

nach dem caller fold ich es am flop

BB ist SAUPASSIV! (Wenn der AF stimmt)

Wenn Du das selber glaubst! Fold!

Ich würde spielen:

Raise Flop, da IP (for Freecard), nach ner 3-Bet: Fold!

Turn: Freecard nehmen! Wenn Donk! Fold!

River: Mit der Karte und beide callen! Fold!

Diddy81
Beigetreten: 14.09.2005
Oldschool Grinder

@Fosters9: Auf welche Hand willst du den drawn, wenn du nen Raise for freecard am Flop machst?

ich würde hier auch am Flop folden

OstapBender
Beigetreten: 29.01.2007
BlackMember

Original von Fosters9

Raise Flop, da IP (for Freecard), nach ner 3-Bet: Fold!

Turn: Freecard nehmen! Wenn Donk! Fold!

Wieso die Freecard? Das macht gar keinen Sinn, weil BB am River dann meist nochmal donkt und du weisst überhaupt nicht, wo du stehst + die Freecard wird dir fast immer mehr schaden, als nützen. Ich würde hier wohl auch am Flop raisen, dann aber den Turn nochmal betten und den FreeSD nehmen.

Jo! Stimmt schon! Freecard macht nicht soooo viel Sinn! So im Nachhinein!
keine Ahnung was mich da geritten hat!

Aso nochmal:
Und ich bleib dabei! RAISE am Flop!

Bet Turn!

Und c/b River!

So, nun aber!

MaKeAmOvE
Beigetreten: 17.10.2007
Elite Grinder

flop raise sollte klar sein.

abbbber was machst du wenn man den turn zu dir checkt, du bettest und der freundliche BB dich raised? also in diesem falle würde ich die Entscheidung vom MP ausmachen, wenn dieser also nun 2 bets called: fold
wenn dieser aber foldet, dann würde ich wohl calldown spielen auch for information und gleich ne note dran!

SOLLTE man live reads besitzen dass die gegner ernst zunehmen sind, wenn diese raisen+callen dann ist das ein klarer fold am turn.

zum river kurz: haben zwei meine bet gecalled am turn so ist das fuer mich ein checkbehind am river. auf eine donk vom bb und call vom MP kann man schon fast folden. folded der MP: call

ist der MP am river ausgeschieden und der BB bettet nach einem c/r am turn dann ist das sehr sehr knapp aber ein call, zumindest for information für spätere zwecke weil dieser BB ziemlich viele hände spielt und du ihn mit dieser info in zukunft besser einschätzen kannst

Jayston
Beigetreten: 14.07.2005
BlackMember

Original von Fosters9
RAISE am Flop!

Bet Turn!

Und c/b River!

THX

Diddy81
Beigetreten: 14.09.2005
Oldschool Grinder

ich verstehen den Raise am Flop nicht, kann man nicht davon ausgehen, dass bei den 2 Megapassiven Spielern, einer ein Q hält, bzw. dass die Chance groß ist bis zum River überholt zu werden.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Mir leuchtet um ehrlich zu sein auch nicht ein warum der Raise am Flop sooo klar ist.

allizdoR
Beigetreten: 02.01.2007
Elite Grinder

1. Gedanke:
ich würde auch nur am Turn raisen for FreeSD wenn MP3 folded.

Mit etwas nachdenken:
call am Flop ist zu schwach, da zuviele Overcards uns schaden und wir dann am Turn folden müssten.
Also bleibt nur raise or fold. Gegen zwei so Fische finde ich den Fold aber auch zu schwach. Also bleibt nur noch ein raise mit Bet Turn.
Auf weitere Agression kann man aber dann wohl folden.

Wichtig finde ist es, das man sich am Ende eine Note macht, ob BB mit TP+ oder schlechteren Händen am Flop donkt.

MaKeAmOvE
Beigetreten: 17.10.2007
Elite Grinder

würde den turn definitiv nicht raisen! warum überhaupt? oder habe ich hier irgendwas verpasst?

sonst stimme ich deinem post voll und ganz zu

allizdoR
Beigetreten: 02.01.2007
Elite Grinder

war nur mein allererster gedanke, hab' wohl zu laut gedacht ;)

Mit nem Call am FLop weisst Du doch gar nicht wo Du stehst! Und ich will nicht downcallen, da ich am Turn und River keine T,J,K oder A sehen will!

Raise Flop! Bet Turn!

Teilen: