Original von Spectra1
Original von Nani74
ich raise das nochmal am turn, gerade in multiwaypötten cappen 88% ihren flushdraw gerade wenn es der nutflushdraw ist (was ja mgl. ist) aber auch T8s flushdraw is hier sogar easy cap, evtl. auch AQ was denkt dass Du mit AJ 3bettest. Und evtl. hat auch der SB nen flushdraw der hier auch nochmal 2 bets latzt um den river zu sehen.
das isn guter punkt..
Ich finde raise/call Turn und fold to Riverbet auch garnicht so verkehrt. Wie Nani richtig angemerkt hat, kann er gut A2-A8
halten, T8
und auch 56 oder JT J8
und theoretisch auch mit AJ oder AQ cappen, wobei ich denke ,dass er AQ PReflop eher ge3bettet hätte.
Ist aber nicht klar, weil wir aus UTG geraist haben. Kann sein, dass er vs. UTG-Openraises eher passiv verteidigt. Man weiss es nicht. Jedenfalls ist es auch nicht undenkbar, dass wir IP mit QT QJ KJ KQ T9
for Freecard 3betten und er deswegen rel. loose auch mit AJ over the Top kommt.
Die A-high Flushdraws sind schon 7 Kombinationen. AJ sind 8 Kombos. T8 56 J8 JT
sind auch nochmal 4 Kombinationen. Da wären wir schon bei 21 Kombinationen und es kann sein, dass er auch noch andere Flushdraws oop cappt. Habe jetzt aber mal nur die mit Straightouts genommen, weil es dann wirklich ein eindeutiger Valuecap ist.
99 würde ich ihm eher nicht in die Range geben. Ich denke damit 3bettet er, wobei man 99 wegen Position auch nur coldcallen kann. Bei Pocketpairs, gerade bei kleineren, steht man zu über 50% am Flop mit unter 50% Equity da. Das ist bei 99 aber nicht so.
Das kann man hiermit nachmessen: http://www.propokertools.com/
Nehmen wir mal 77 A7 A9 AT als bessere Hände an, kommen wir auch auf 21 Kombinationen.
Wir sind also ungefähr even gegen den BB, haben aber durch SB's wahrscheinliche drawing-Hand eine EQ > 33,3%.
Nach raise Turn, fold SB und 3bet BB, würde ich direkt am Turn folden. Wenn SB aber noch mit drinnen bleibt, auf die vermeintlichen 3 Outs aber nochmal callen und erst am River falten.