Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Speziell] Calldown monochrome board

7 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
89 Ansichten
Player06
Beigetreten: 15.02.2006
BlackMember

gegner ist sinsadir auf stars

denke 2pair ist die schwächste hand mit der ich zum sd gehen würde, zu weak? zu loose?

hab ehrlich gesagt keinen wirklichen plan.

cbet SBvsBU im 3bettet pot: 98/75/73

SB posts SB $2.00, BB posts BB $5.00

Pre Flop: (pot: $7.00) Hero has 8♥ 9♦

fold, fold, fold, Hero raises to $10.00, SB raises to $15.00, fold, Hero calls $5.00

Flop: ($35.00, 2 players) K♣ 8♣ 9♣
SB bets $5.00, Hero calls $5.00

Turn: ($45.00, 2 players) A♣
SB bets $10.00, Hero calls $10.00

River: ($65.00, 2 players) 7♠
SB bets $10.00, Hero calls $10.00

Antwort
Zitat
6 Antworten
schiep
Beigetreten: 11.04.2006
BlackMember

Am River ists schon sehr tough, hmm. So schlecht kann aber ein Call sicher nicht sein aus einer GTO-Perspektive. Ist halt fraglich, ob die meisten da genügend bluffen.

Antwort
Zitat
fuerstIN
Beigetreten: 29.03.2010
Elite Grinder

Der Rivercall finde ich close. Ich glaube, dass auf so einem Board selten den River gebluffed wird, weil nach einem Turncall am River selten bis nie gefoldet wird. JT ohne wäre eine Hand die du eventuell so spielen könntest, was aber imo zu selten der Fall sein wird, da du damit meist am Turn folden wirst.

Für Villain macht es imo auch wenig Sinn den River mit Ax zu betten, wenn man halt mit besseren 2pairs (´8x ohne flush würde imo den Turn nicht so oft betten)

Ich glaube ich würden ab K8 callen( sofern du das am Flop callst, keine Ahnung, wie man das am Flop sppielen sollte), da du damit noch ein paar sclechtere 2pair Kombos schlägst.

Antwort
Zitat
Player06 Themenstarter
Player06
Beigetreten: 15.02.2006
BlackMember

hm...ich kann den river ja noch immer mit AT aufwärts folden. wenn ich dann auch noch 2pair folde wird die calling range schon sehr klein.

Antwort
Zitat
fuerstIN
Beigetreten: 29.03.2010
Elite Grinder

Du hast ja noch einige low-meidum flushes die du callen kannst.
Würdest du an Villains Stelle mit Ax den River betten?
Ich denke mir, dass es für Ax wenig Gründe gibt den River zu betten ( was falsch sein kann), daher würde ich checken. Außerdem glaube ich, dass auf eine erneute RIverbet viel gefoldet wird.
Bei denen Annahmen finde ich es ok das bottom 2pair zu folden.

Aber wie gesagt, das muss nicht stimmen udn ich lasse mich gerne von einem Besseren überzeugen.

Antwort
Zitat
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006
Elite Grinder

Ugh. Hab erst mal getestet, wie es denn mit Assen in deiner Range aussieht. Ass am Flop ohne Flushkarte kann man eigentlich nur die hohen callen. AT hat ca. 30%, A7 nur knapp mehr als 20%. Also hast du ein paar Asse, die am River schlechter als 2-Pair sind. Wenn der Gegner Bluffes in seiner Range hat, dann kannst du erst mal die folden, bevor du das 2-Pair foldest.

Die andere Sache ist, welche Bluffes der Gegner hat. JTs fällt mir für den Turn am ehesten ein, das ist am River eine Straight. K wie in KQ/KJ in einen Bluff verwandeln? Ist schon mal die Frage, ob das am Turn bettet, denn das Flush Ass ist eine sehr schlechte Karte. Der K hat noch Showdownvalue, aber du callst keine schlechteren Hände. Das Ass wirst du nicht folden.

Bleibt noch, ein Ass auf dem River in einen Bluff zu verwandeln. Die sind in seiner Range und du hättest es schwer, selbst ein gutes Ass zu callen. Scheint mir keine alltägliche Idee zu sein, aber bei seinen Contibet-Werten? Ein Ass könnte auch ziemlich nahe seiner bottom Range sein.

Wie spielt man an seiner Stelle überhaupt ein Ass? Was ist der Unterschied zwischen AQ und A7? Offenbar, dass AQ nach check/check gegen eins von deinen Assen gewinnen kann und du eigentlich keine Bluffs mehr in der Range hast, weil du am Turn keinen Draw weiterspielen kannst. Während A7 keinen Blumentopf mehr gewinnt.

Was denkt ihr? Könnte der Gegner ein Ass bluffen?

Antwort
Zitat
wuerstchenwilli
Beigetreten: 07.04.2008
BlackMember

Ich hatte in letzter Zeit vermehrt solche Spots. IP einfach downgecalled und ich war überrascht, wie oft ich Non-Flushes gesehen habe -> Call

Antwort
Zitat
Teilen: